Hallo,
musste Mausi gerade aus der Krippe abholen, da sie sich übergeben hat und in der Einrichtung der Rota-Virus rumgeht.
Sie hat sich jetzt einmal gegen 12 Uhr übergeben, war dann ganz quietschvergnügt, als ich sie gegen 13 Uhr abgholt habe und schläft nun seit 13:30 Uhr.
Sie ist gegen Rota Viren geimpft.
Wie sind denn die Erfahrungen , bei Kindern, die das schon durchgemacht haben- wie schnell würde es ihr denn schlechter gehen?
Ich hoffe, daß sie sich einfach nur "überfressen" hat, denn gewürgt hat sie wohl auf dem Wickeltisch- vielleicht ist ihr einfach nach dem essen nur der Magen etwas zusammengedrückt worden...
Ich weiß, eigentlich unnötig hier zu schreiben- ich werde es schon sehen, aber wir wollen morgen in einen Kurzurlaub fahren
Frage bzgl. Rotavirus
Hi Du,
also meine kleine hat die große Rota Viren Impfung und sie bzw wir alle dann hatten die Rota Viren. Getestet wurde sie nicht, aber laut symtüomen und verlauf der Krankheit waren es sie wohl sagt der KA.
Sie hatte einige Tage durchfall, aber nicht unkontrolliert sondern halt wenn sie musste.
Und einen Tag hat sie kurz mal gespuckt. Sie war nur an einem Tag "krank" den rest war sie quietfiedel. Sie hat es Montags bekommen bzw kam es und donnerstags das letzte Mal durchfall.
Ein recht Milder verlauf. Sie hat bissle weniger gegessen und getrunken. aber dennoch gut gelaunt.
Bei mir sah es schon anders aus. ICh hab 24 Stunden non stop mich übergeben, nicht mal ein tropfen wasser konnt ich trinken. War wie vom LKW überfahren tagelang, hatte allerdings nur einmal durchfall....
Ein paar monate hatten wir den Noro virus, hier war der verlauf deutlich schlimmer. Fieber und durchfall und spucken, tage lang. alle beide. NUr papa blieb diesmal verschont weil der kaum daheim war wegen arbeit, sein Glück......
In den Kindi ist sie erst gekommen, als sie beide mal richtig gesund war. zweimal normal kacka in der windel und normal essen.
Sonst geht des ja endlos in der kita rum.....
Huhu,
wir hatten Ende April alle die Rotaviren. Meine Töchter 2,5 und 7,5 sind beide geimpft gewesen. Sie hatten erst 24 Stunden lang andauerndes Erbrechen. Die Kleine hat am 3. Tag auch noch einmal erbrochen und dann noch bestimmt 1 Woche lang übelriechenden Durchfall .
Mein Mann hatte 72 Stunden Durchfall und ich hatte erst ein Woche lang Bauchkrämpfe und als alle wieder gesund waren, hatte ich dann eine Woche lang Übelkeit und Durchfall.
Es war also voll die Seuche. Mit zunehmenden Alter lässt die Wirkung der Impfung nach und führt dann wohl nur zu einer abgeschwächten Variante. ES war auch deutlich schlimmer als normaler MagenDarm.
Sollte es Deine Tochter haben, dann besorge gutes Desinfektionsspray was speziell gegen Rotaviren hilft und Wickel mit Handschuhen.
Ich hoffe ihr bleibt verschont!
LG
Also ich hatte noch nie ein Desinfektionsmittel im Haus und weder meine Mann noch ich haben uns mit Rotaviren angesteckt.
Die Impfung schützt nur zu ein paar Prozent davor daran zu erkranken...!
Das ist nicht ganz richtig, die Impfung schützt eigentlich jeden geimpften ABER nur für 2 Jahre. Die Impfung ist nur auf Babys ausgelegt da die Rotaviren nur in dem Alter wirklich gefährlich sind.
Na dann passt es ja- denn sie ist im Februar oder März 2014 geimpft worden...
Puh...
Danke für die Antworten
Ich glaube, wir haben nochmal Glück gehabt. Sie hat 2,5 h geschlafen, dann Wasser getrunken, Breze gegessen, gespielt, normalen stuhlgang gehabt, Abendbrot gegessen und ihre Flasche getrunken und ist jetzt im Bett. Alles ohne Zwischenfälle...
Laut Erzieherin müsste sie sich schon mehrmals übergeben haben bis abends,wenn es tatsächlich Rota wären...
Ich drücke uns die Daumen,daß heute Nacht alles ruhig ist
Meine ungeimpfen Kinder hatten beide mit 2 J Rotaviren und es ging ihnen 4 T richtig schlecht. Haben sich ständig erbrochen, hatten Durchfälle, lagen nur und wollten kaum etwas essen/trinken.
Meine Große hat es mit 6 J nochmal bekommen und da war es genauso.