Tagchen,
vielleicht kann jemand helfen.
meine kleine hat nun schon seit fast 2 wochen einen roten intimbereich das bis zum po geht, fast wie nen affenhintern.
verdacht auf pilz war damit beim doc habe salbe bekommen dait wurde es leicht besser und die stellen wurden normal.
nun ist die sabe leer und schwups kommt das rote wieder.
sie juckt sich trotz windel daran immer und beim eincremen kneift sie richtig zuammen scheint ihr auhc wehzu tun.
bin mit meinem latain am ende.-(
kann ja nicht jedes mla neue salbe verschreiben lassen und wenn die leer sind kommts wieder.
leider ist sie auch noch nicht so wiet das sie ohne windel laufen kann
Roter Intimbereich, wird nicht besser
Hast du mal Babypuder versucht? Hat bei unserer immer ganz gut geholfen, da war es nämlich meistens wegen der Feuchtigkeit in der Windel, wenn es rot wurde. Das Puder hilft dann ganz gut beim Austrocknen. Gerade jetzt, wo es wärmer ist, schwitzen die Kinder ja auch in der Windel.
Meine Tochter hat jetzt ab und zu auch wieder einen etwas geröteten Intimbereich, weil sie inzwischen aufs Töpfchen geht und beim Abwischen aber nicht so "akkurat" ist. Wir machen an diesen Tagen abends richtig sauber, Puder rauf und morgens ist alles wieder gut.
PA: sollte es Windel-soor sein, könnte es sein, das sie den Pilz auch im Mund hat und sich somit immer im Ping-Pong-Modus bei infiziert...fällt mir gerade ein
Man kann mit schwarzem Tee oder Eichenrindentee tupfen und lufttrocknen lassen. Die Gerbstoffe unterstützen die Heilung.
Wenn es aber ein Pilz ist/war würde ich nochmal zum Kinderarzt. Heißt ja nicht, dass es nach der nächsten Tube wieder kommen muss. Manchmal muss man auch den ganzen Darm behandeln.
Gute Besserung!
Versuch doch mal ein Kamilleheilbad oder Tannolact.
Hi,
habt ihr eine Idee, woher das kommen kann? Wenn unsere Kleine mal einen leicht wunden Popo hat hilft es schon super, wenn sie nur mal für 15 Minuten ohne Windel im Badezimmer rumflitzen darf. Mittlerweile geht sie auch auf's Töpfchen, solange wir im Haus bleiben, da kann man sie dann auch schonmal 2 Stunden ohne Unfälle nackig herumlaufen lassen. Bei der Wärme kann man die Kleinen im Garten auch mal nackig oder ohne Windel mit Kleidchen draußen laufen lassen.
Richtig fies wundgescheuert war ihr Intimbereich übrigens neulich erst: Vom Fahren mit dem Bobby-Scooter (wie Bobby Car, aber eher wie ein Motorrad mit 3 Rädern). Sie hat sich beim Fahren immer zu weit nach vorne gelehnt und dadurch (und wohl auch durch die Windel bzw. das Pipi in der Windel) hat es ihr dann am Abend und Folgetag richtig weh getan.
Fährt eure Kleine oft mit etwas herum? Bobby Car, Scooter, Laufrad... ?
Ne eigentlich garnicht.
also auf einmla gekommen ist es wohl in der kita da haben sie mich nachmittags angesprochen und dort ohne windel lauen lassen ist ja dann nicht so einach und garten haben wir leider nicht
nur nachts liegt sie ja dann lange in der windel und sie pullert auch nachts noch spviel daher würde puder wohl nichts bringen da es eh wieder nass wird.
sie sitzt auch dann mit windel um und juckt, es war ja am anfang schorfig etc also pilz wurde auhc besser aber dann kams auf emla wieder.
war erst normal rot wie wund und dann wurde es immer schlimmer.
hm meinst könnte vom darm kommen?
auf einmal?
Hey
Wir haben bzw hatten das ganz oft
Ich hab glaube ich so ziemlich alle salben durch probiert .
Deutlich besser ist es geworden seit ich keine feuchttücher mehr nehme
Nur noch wattepads und Wasser
Morgens und abends Creme ich sie mit bepanthen ein
Und ganz viel offen lassen, so oft wie irgendwie möglich.
LG Silke
Hallo,
in dem Fall gibt es erstmal zwei "Amtshandlungen": Windel ab und auf andere Windeln wechseln (Wegwerfwindeln --> Stoffwindeln, Stoffwindeln --> Wegwerfwindeln). Dann macht man sich auf die Suche nach dem Auslöser, sollte es nicht binnen 4 oder 5 Tagen besser werden.
Windelfrei ist das Beste, die Natur hat nicht vorgesehen, dass Babys und Kleinkinder Windeln tragen, ergo gibt es auch solche Probleme mit der Haut. Wenn windelfrei gerade nicht passt, dann ist häufiges wickeln (nach jedem kleinen und großem Geschäft) angezeigt.
LG Py, deren Sohn schon rot wird, wenn er eine Windel nur sieht
Einen Pilz erkennst du daran, dass die Haut sich abschuppt. Es stimmt, dass man diesen auch oral behandeln sollte.
Was bei uns super hilft bei Wundsein ist Mirfulan Creme. Wirkstoffe sind Harnstoff und Zink. In hartnäckigen Fällen gibt es auch noch so eine lila Lösung, hab nur vergessen, wie das Zeug heißt. Hat bei uns sehr gut geholfen.
Ich würde damit noch mal zum Arzt gehen und einen Abstrich einfordern. Dann kann genau bestimmt werden, um was es sich handelt und eine entsprechende Behandlung erfolgen. Jetzt einfach wild durcheinander irgendwelche Mittel auszuprobieren und draufzuschmieren macht es im Zweifelsfall nur schlimmer.
Lass sie, bis das Ergebnis da ist, bei dem warmen Wetter möglichst oft ohne Windel. Du könntest auch mal die Windelmarke wechseln.
da sie volltagskindist und ich auch arbeite ist es eben schwer dann möglichst ohne windel
mal schauen.
also an der marke glaube ich kanns nicht liegen die nehmen wir schon eine weile und sonst gabs auhc keine probleme mit dem wund sein erst seitdem es in der kita plötzlich kam.
ist mir natürlich auch unangenehm wenn die das sehen und es nicht besser wird:(
ich werde aber heute nachmittag noch zum doc heute hat sie lange die eine schester guckt mich eh schon so komisch an das sie noch welche trögt die kann ich eh nicht leiden naja.
Halli Hallo,
mein kleiner Mann ist auch sehr sensibel und verträgt keine Creme, wenn er wund war konnte ich ihm nur mit schwarzem Tee helfen. Jetzt bin ich auf natives Kokosöl gestoßen, er brauchte sonst Tage um wieder einen heilen Po zu bekommen mit dem Kokosöl ist alles über Nacht weg. In Kokosöl ist Lineolsäure, welche auch in MuMi vorhanden ist.
Vielleicht einfach mal probieren, ich weiß wirklich wie hilflos man ist wenn gar nix helfen will
LG und alles Gute
Bei meiner kleinen hilft schwarztee am besten.
Einfach ohne creme auf Die roten Stellen tupfen. Reinige aber dann meistens vorher nicht mit feuchttücher sondern nur mit lauwarmen Wasser.
Hilft bei uns meistens bereits nach 2 Tagen.