Salzteig bastelideen gesucht

Hallo ich möchte mit meinem 2,5 j Sohn bald mit salzteig basteln . Was formt ihr denn zB aus dem Teig ? Brauche Ideen bin nicht so kreativ hatte an Fuß und handabdrücke gedacht und was noch ...?;)

1

alles, was du auch aus knete machen würdest ;-)

dein sohn wird überhaupt nichts brauchbares herstellen. gib ihm einen klumpen teig und lass ihn spass haben. für dich selbst wären die klassiker türschilder, blumen, tiere, weihnachtsbaumanhänger usw. er kann sie ja hinterher anmalen, wenn er sich beteiligen soll.

4

Das ist es ja ich weiß nicht was ich aus Knete machen soll ich bin leider n totaler bastel -Legastheniker ;-) das er nicht bastelt ist schon klar aber ich möchte etwas machen was er nachher auch anmalen kann :)

2

Wir haben hier die Hand-und Fußabdrücke später noch mit Gips ausgegossen, so gab es einen 3D Abdruck #verliebt

Ansonsten kannst du Dinge Formen und sie deinen Sohn, wie meine Vorschreiberin schon schrieb, anmalen lassen. Ansonsten einfache Dinge wie Kugeln, Schnecken, Schlangen...
Viel Spaß #winke

3

Hallo,

wir hatten letztens als Geschenk für die Oma aus Salzteig große Figuren (Herzen, Blumen, Schmetterlinge) ausgeschnitten und die Kinder haben so flache Dekosteine reingedrückt. Nach dem Backen musste ich die dann zwar alle nochmal festkleben, aber dann habe ich es noch mit Klarlack besprüht und es ist ne nette Deko für den Garten oder den Balkon.

In der Krippe haben sie auch schon die Handabdrücke gemacht und den Abdruck farbig angemalt und mit Glitzer bestreut.

Ausrollen, Formen ausstechen lassen und dann anmalen lassen - jetzt zum Sommer passende Schmetterlinge oder so, schon hat man die Deko für daheim :-D

LG Caro