Hallo,
kleine Umfrage. Bin nicht sicher ob das noch normal ist bei unserem kleinen Mann.
Das er wütend ist und schreit wenn ihm was nicht passt kann ich ja noch verstehen. Aber er schreit schon morgens, mittags wenn er wach wird und mich nicht sieht. Dabei weiss er dich ganz genau das ich da bin.
Dasselbe nachts! Er schläft wirklich sehr schlecht. Das wäre aber nicht so schlimm wenn er nicht jedes Mal schreien würde wenn er wach wird. Das ist ja soooo anstrengend und ich frag mich manchmal woher das kommt und wie lange die Schreierei noch anhält.
Oh man.
So, im Moment schläft er noch, aber gleich ....
Wuaaahhh.
Kennt das wer? Wann wurde es besser?
Lg Miriam
In welchen Situationen schreien, meckern, nörgeln eure Kleinen denn so?
So, heute war es nur ein jammern Maaaaammmmaaaaaaa!
hallo!
seid ihr noch bei der krippeneingewöhnung?
lg
Hallo.
Ne. Vorbei. Hab letzte Woche aufgehört.
huhu!
ich denke, deine entscheidung war richtig . bzgl. viel nörgeln, meckern: die letzten wochen waren anstrengend für ihn (ja, für dich auch). es dauert eine weile, vermute ich. er will sichergehen, dass du auch wirklich da bist. und ein stück weit ist es wohl auch das alter. mein frosch, 18 monate, meckert meist, wenn er etwas unbedingt haben will oder wenn er müde ist, er hunger hat und sein essen noch nicht ganz fertig ist. aufwachen tut er fröhlich morgens.
lg
So einen hab ich auch. Abends beim schlafengehen wird sich in Rage geschrien, beim Aufwachen (teils nachts) wird geschrien oder wenigstens gemotzt, morgens wird gemotzt, nach dem Mittagsschlaf wird gemotzt, wenn er etwas nicht darf wird geheult, wenn wir vom Spielplatz weggehen wird geheult, wenn wir im Supermarkt an Bananen und Paprika vorbeigehen (liebt er) wird geschrien - auch wenn wir was mitnehmen, er es aber nicht sofort geben -, in der Wurstabteilung, bei den Süßwaren, in der Kinderabteilung.... Da hilft auch kein Reden, erklären, schimpfen. Er heult. Er schreit. Er wird wütend. Zumindest in den Supermarkt gehen wir nur noch zu dritt, da einer Sohnemännchen im Kinderwagen schieben muss - rückwärts!
Ich hoffe auch, dass es besser wird... Und da sagt man, Mädchen seien zickig. Ich hab die größte Zicke (und Diva) der Welt hier zuhause! Und die hat eindeutig etwas zwischen den Beinchen zu baumeln.
Ich fühle mit dir!
Zicke ist gut, da ist eurer ja noch ein Schlag heftiger drauf
Nuja, sehen wir das positive, übersehen und zu kurz kommen werden sie nicht
Gute Nerven und hoffentlich ist diese Phase bald vorüber!!!
Lg Miriam
Ich habe zwei Kinder, und konnte mir nicht vorstellen dass diese beiden sooooooo unterschiedlich sein können.
Der Zweite ist auf jeden fall auch so dass er viel Schreit, nörgelt, meckert, jammert usw.
Ich denke es ist vor ca. 6 Monaten schlimmer geworden und momentan wird es gerade langsam, langsam, laaaaannnnnngggsam wieder besser (hab ich das Gefühl).
Er wird in 3 Wochen 3 Jahre alt.
Ich denke dass es einfach Typ Sache ist. Manche Kinder sind einfach SO und andere sind ANDERS
Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase, Es ist nur eine Phase,
Hallo.
Ist bei mir auch so. Die beiden sind so unterschiedlich und das macht es noch schwerer.
Irgendwann ist die Phase hoffentlich vorüber!
Drück uns die Daumen!
Lg Miriam
Hallo,
meine Tochter (3 seit März) ist auch so eine. Sie jammert, schreit, nörgelt, quengelt vom Aufwachen bis zum Ins-Bett-gehen.
Wenn sie nachts aufwacht, ruft sie nicht Mama, nein, sie schreit lautstark quengelnd jammernd nach Mama. Morgens beim aufstehen wird gejammert und gequengelt, vor dem MIttagsschlaf, nach dem Mittagsschlaf und abends das gleiche.
Zur Zeit ist es besonders schlimm. Und ich hoffe inständig, dass diese Phase bald vorbei ist, weil ich es bald nicht mehr aushalten kann. Aber sie war schon mal irgendwann zwischen 2 und 3 glaube ich besser, also muss das auch wieder besser werden. Bestimmt ein Entwicklungsschub...
Meine Söhne sind da überhaupt nicht so.
Ich fühle mit dir...
Caro
Oje, das klingt auch anstrengend! Und ich dachte mit 3 ist das schlimmste überstanden! Falsch gedacht.
Wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und gute Nerven!
Lg Miriam
Hallo,
obwohl ja bei uns auch der Zweite eher der Meckerpott ist der gerne mal schreit ist das beim schlafen eher die Große. Die hat auch jahrelang immer als erstes geschrien wenn sie aufgewacht ist. Und ehrlich gesagt macht sie das teilweise immer noch (mit 4!). Wobei es mittlerweile nicht mehr bei jedem Mal aufwachen ist. Manchmal wacht sie auch auf und kommt ruhig zu uns. Aber als sie noch Mittagsschlaf gemacht hat hat sie auch IMMER nach dem aufwachen erstmal los gebrüllt.
Ich glaube da musst du einfach noch Geduld haben. Es gibt offensichtlich so Kinder.
LG