Hohes Fieber und Hitze draußen - 18 Monate

Meine Maus hat 39,6 Grad Fieber seit letzter Nacht. Ganz plötzlich und es geht ihr wirklich schlecht. Sie hat keinerlei Krankheit und der Kia hat auch nichts gefunden. Sie hat vll zum zweiten Mal das 3 Tage Fieber.
Sie weint nur und ich bekomme es einfach nicht für längere Zeit gesenkt. Eigentlich senke ich nur nachts Fieber, aber zur Zeit Wechsel ich sogar zwischen Nurofen und Paracetamol.
Kennt jemand sowas? Bei den Tageseltern habe ich auch schon gefragt, da geht nichts rum.

Sie tut mir so leid bei der Hitze.

LG und sorry wenn es verwirrt geschrieben ist, hatte keine Zeit....

1

hallo,

mein Sohn (20 Monate) fing letzten Mittwoch abend mit Fiebern an . 39,9 Grad.
Urplötzlich. War schlaff, dauern müde, voll im eimer. Waren Samstag auch Kinderklinik wegen Erbrechen und etwas Durchfall.
Erst Zur Kontrolle am Montag wurde Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt.
KOmmt echt plötzlich.

Vorher Verdacht auf 3 Tage Fieber, aber sein Hals/Rachen sieht aus wie ien ewig-nicht-entkalkter Wasserkocher.

Alles Gute.

2

Ui ui ui,

Also der Hals wäre nur leicht belegt und der Abstrich für Streptokokken war negativ.
Gute Besserung

5

So war des bei uns auch die Diagnose am Samstag vormittag in der Klinik.
Montag eben dann dicker Hals , fett Belag und Drüsenfieber eben.

Vielleicht habt ihr mehr Glück, gute Besserung :)

3

Hallo,

meine Maus(16 Monate) hat seit gestern 40,2. Waren heute morgen beim Arzt. Nichts, alles ok. Gebe im 4 std Wechsel nurofen und paracetamol. Nichts senkt es wirklich. Ich lasse sie nur in der Windel rumliegen auch schlafen. Hab ihr melonensaft gemacht. Mal sehen Obs was bringt.

Lg und gute Besserung an die Fiebernden Mäuse

4

Hallo,

mein Sohn (13 Monate) hatte heute nachmittag ganz plötzlich 39,3°C. Da er noch klar war und ganz normal bin ich wie geplant mit ihm in den Innenhof gegangen. Dort steht ein Planschbecken und dort ist er drin herum gelaufen. Wie Wadenwickel. Hat auch erstmal gewirkt, habe ihm aber trotzdem zur Nacht ein Zäpfchen gegeben. Jetzt mal schauen.
Allerdings warten wir seit einer Woche auf die Windpocken. Vielleicht steht das in einem Zusammenhang...

Jetzt heißt es abwarten und (kalten) Tee trinken.
Wenn es schlimmer wird, gehen wir ab 41°C ins Krankenhaus.

LG Py #winke

6

Hi,

Wieso wartet ihr seit einer Woche auf die Windpocken?? Versteh ich irgendwie nicht.
Wieso wartet man auf ne Krankheit? Klär mich mal auf bitte.

Danke u lg

8

Hallo, vor vier Wochen hatte das Nachbarskind Windpocken. Sie knuddelt meinen Sohn gern, so auch wenige Stunden vor dem Ausbruch. Zwei Wochen später bekam der Bruder des Mädchens ebenfalls Windpocken und mit ihm teilte mein Sohn sich (wie immer) einen Trinkbecher kurz vor Ausbruch der Krankheit.

Die Impfung wäre nächste Woche erfolgt, aber da er bereits zweimal Kontakt mit den Windpocken hatte, haben wir den Termin vorerst abgesagt.
Deshalb warten wir darauf ;-)

Ich war vorhin mal fühlen und er ist zwar noch wärmer als sonst, brennt aber nicht mehr wie vorhin.

LG Py #winke

7

Scheinbar haben das in diesen Tagen mehrere Kinder. Vielleicht liegt es doch an der Hitze. Ich überlege auch schon hin und her wegen Krankenhaus, aber die geben ja auch nur Zäpfchen im Wechsel.

Ich habe bei jedem Zäpfchen ein schlechtes Gewissen, aber sie leidet so sehr ist sooo heiß und total rot (kein Sonnenbrand).

Gute Nacht ????

9

Hallo
wir hatten seid Montag 39 stieg bis 39,7. Bis heute hatten wir mit Fieber zu kämpfen. Das gute sie war bis auf gestern recht gut drauf aber hat nicht viel getrunken. Hatte hier auch geschrieben.

Wir haben aber jetzt alles voller Ausschlag. Der Arzt hatte schon vermutet das es das 3 Tages Fieber ist. Heute war wieder ein guter Tag. Ich hoffe wir haben es jetzt überstanden und wünsche euch schnelle Besserung.

Lg