Da ich ja eh schon wieder wach bin kann ich meine Sorgen ja mal los werden.
Also meine Tochter ist 2 jahre alt und zur Zeit wird sie Nachts oft wach und will endweder das ich mich zu ihr ins bett lege oder sie mit zu mir kommt oder halt das ich sie die ganze nacht streichle damit sie merkt das ich da bin....und es ist sehr anstrengend sie ist total anhänglich auch am Tag , da ist es ja nicht ganz so schlimm .aber Nachts ist es jetzt auch so warm und wenn sie bei uns im Bett schläft mache ich kein Auge zu....wenn sie ins bett geht lese ich ihr vor und dann ist alles gut aber sobald sie das erstemal wach ist fängt sie an zu weinen...liegt das an der Hitze oder daran das sie in der Mama Phase ist...kannn ich ihr irgendwie helfen das sie auch ohne mich schlafen kann....?teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.
danke und hoffentlich eine ruhige Nacht. ..
2 Jahre und mama Phase....Nachts
Guten Morgen,
Mein Sohn ist jetzt auch 2 Jahre alt und wir machen exakt das gleiche durch wie ihr. Er war eigentlich nie ein Mama Kind aber zur Zeit ist es echt sehr anstrengend. Da hilft auch kein papa. wenn er nachts rüber kommt dann leg ich ihn meistens einfach wieder zurück in sein Bett (manchmal an die 5 mal), denn auch wir können einfach nicht zu dritt im Bett schlafen.
Ich denke es ist nur eine Phase, da müssen wir jetzt wohl durch
Ich wünsche dir viel Kraft!
Scheint mit 2 Jahren normal zu sein haha
Ich versuche sie auch wieder wenn sie eingeschlafen ist in ihr Bett zu bringen aber sobald sie merkt das ich im Flur bin fängt sie wieder an zu weinen...
Ich hoffe das geht bald wieder vorbei
Danke für deine Antwort und dir auch viel Kraft
wir haben das gitterbett immernoch neben unserem bett stehen und es auf der gleichen ebene wie unser Bett. somit muss ich nur every now and then mal rueber fassen und meine hand auf ihren Bauch legen, bis sie wieder fest schlaeft. aber ich bin eh nachts wach, weil ich noch 'n baby in meinem bett habe. keine Ahnung wie ich damit umgehen wuerde, wenn das anders waere - aber vermutlich genauso.
sie kommt auch tags sehr oft und sagt sie will kuscheln. das heisst aber, dass sie auf mir liegen will und wir uns zudecken sollen ich kann mir schon vorstellen, dass du deine nicht im Bett haben willst
Also ihr Bett wieder bei uns will ich nicht,sonst gewöhnt sie sich da nur dran
Sonst schläft sie ja immer in ihrem Juniorbett ohne Theater ,ist hält nur seit ein paar Tagen das es so schimm ist und ich kaum zum schlafen komme.
Aber mit noch einem Baby ist es sicher einfacher wen du dan nur die Hand auf ihren Bauch legen musst und nicht erst aufstehen und dann ins Zimmer laufen musst... :)
Danke für deine Antwort