Hallo ihr Lieben,
Ich denke alle die im Dachgeschoss wohnen kennen das hitzeproblem zu genüge , es wird einfach nicht kühler , mittlerweile weht bei uns ein leichter Wind und alle Fenster sind auf , außer im Zimmer meiner Tochter. Sie schläft bereits , bei ihr muss alles immer dunkel sein zum schlafen , daher kann ich dort auch kein Fenster öffnen , haben keine richtigen Rollos , nur so klemmteile am Fenster .
Das babyfone zeigt 30 Grad an.
Ich mach mir total Sorgen weil es so heiß bei ihr ist , aber im Rest der Wohnung ist es genau so!
Was macht ihr um die Temperatur rubter zu kühlen ?
Hatte den ganzen Tag bei ihr den Ventilator Stehen, ohne großen erfolg, wenn sie schläft möchte ich den aber wegen dem Zug nicht an haben .
Die letzten Nächte war es auch so heiß , sie hat gut und dich geschlafen , war nur am morgen sehr nass Geschwitzt.
Trotzdem habe ich Angst, habe letzte Nacht keinen mucks von ihr gehört und hatte schon Angst sie ist tot -.-
Hoffe ihr könnt mich aufbauen und habt ein paar tips .
Schwitzige Grüße aus dem Dach
An alle im Dachgeschoss :-/
Ein grosses Handtuch (Strandlaken) nass machen und im Zimmer aufhaengen, besser noch wenn genug Platz ist ein ganzes Bettlaken. Das erzeugt etwas Kuehle. Ansonsten stopfen wir immer noch das Bettzeug (Bettlaken) bei extremer Hitze kurz in die Gefriertruhe, das hilft auch erstmal.
30°C ist schon ziemlich viel... Ich würde auch alles aufreißen, was irgendwie geht, egal ob sie wieder wach wird oder nicht. Also Fenster auf, Zimmertür auf, möglichst alle weiteren Fenster auf, damit ein Durchzug entsteht, auch wenn es nur geringe Luftbewegungen sind.
Kannst du vielleicht die Wohnungstür aufmachen und unten ggf. eine Kellertür? So lüften wir unser Haus ganz gerne: Keller auf, DG auf und dann zieht die warme Luft wie in einem Kamin oben raus und die kühle Kellerluft wird ins Haus geleitet.
LG
Christiane
ich rehe mich mal ein...
meine zwillinge schlafen auch im DG...auch dort steht die luft.
ich lege sie gegen haöb neun ins bett (länger wäre nicht gegangen, sie waren den ganzen tag wg der hitze knatschig und platt), da waren alle fenster auf, es hat aber nichts gebracht.
nun ist der laden zu, dafür die zimmertür auf. bringt aber auch nicht viel.
gegen hab elf, wenn es dunkel ist, mache ich den rolladen hoch. um vier, wenn es wieder hell wird, ist die luft dann ein bisschen abgekühlt und ich mache ihn wieder runter.
meine zwerge schlafen nur in windel und unterhemd, sind aber auch patschenass morgens
Ja so würde ich es auch gerne handhaben wenn sie nicht So für htbar empfindlich wäre , bei ihr muss alles richtig dunkel sein sind ist sie "sofort"! Wach und es dauert ewig bis sie wieder müde Wird um einzuschlafen , dann merkt sie die Hitze noch mehr und St erst recht dahlerbrück drauf .
Sorry irgendwie hab ich was gedrückt
Ich wollte sagen dann ist sie erst recht schlecht drauf
Da haben wir dann alle nix von wenn wir nachts wach sein müssen .
Habe gerade die Zimmer Tür auf gemacht und sie hat sich wirklich direkt bewegt und wäre fast wach geworden, konnte es nur abwenden weil ich die Tür wieder ran gemacht habe .
Ich habe es jetzt nochmal versucht , mal sehen , sie ist im Moment in Bewegung aber noch still und schläfrig, aber die Nachbarn draußen sind laut und die Vögel machen total den Terz, ich glaube nicht das es gut geht.
Leider kommt an Temperatur nix aus dem Raum heraus .hoffe das wird besser wenn es gleich generell etwas abkühlt .
Ist echt nen Grund aus zu ziehen , ist unser erster Sommer hier und ich könnt echt kotzen .
Hallo,
Also wir haben gerade noch 32 Grad in der Bude, es sind alle Fenster auf und alle Türen.
Im Flur steht ein Ventilator der auf der geringsten Stufe läuft und sich hin und her dreht. Ich habe ihn so hingestellt das er in der letzten Drehung auch ins Schlafzimmer pustet. So kann sie einigermaßen schlafen.
Das machen wir jetzt schon 3 Tage so.
Lg Karo
Also den venti habe ich auch hier stehen, aber wie gesagt , es ist schon schwer genug das sie mit offener Tür schläft, sie braucht es still und dunkel , ganz die Mama
Schlafen tut sie trotzender Hitze ja wunderbar , mein Problem ist eher das ich Angst habe das sie nen Hitzschlag bekommt oder gar stirbt , die Gefahr des plötzlichen kindstodes ist bei so einer Temperatur mega erhöht.
Wenn sie dann nachts durch schläft und ich nix höre Krieg ich richtig Panik .
Also zunächst mal versuche ich die Tagschläfchen meines Sohnes zu ziehen (er schläft noch 2 Mal am Tag), sodass er abends möglichst lange fit ist. So lege ich ihn frühestens gegen 21:30/22 Uhr schlafen. Dann reiße ich die Fenster auf und lasse zusätzlich den Ventilator laufen. Meinen Sohn scheint der nicht so stören. Im Gegenteil, das monotone Geräusch beruhigt ihn eher. Wegen "Zug" mach ich mir keine Gedanken, schon zweimal nicht bei der Hitze. Die Angst vor "Zug" ist eine urdeutsche. In anderen Sprachen gibt es nicht einmal ein Wort dafür...
Also 30 im Dachgeschoss(!) finde ich dafür nicht arg viel
Bei meiner Tochter waren oben heute sogar zeitweise 37 grad ????
Jetzt sind es noch 34 und das seit Tagen..
Schlafen kann man da schon (natürlich ohne Decke) und ein Ventilator hilft etwas aber schön ist natürlich was anderes und wenn man morgens aufwacht ist man ziemlich verschwitzt
hi... es gibt noch eine Möglichkeit und zwar du kannst mit deiner Tochter gemeinsam im großem Bett legen und dann das Fenster öffnen. So habe ich das bei unseren Sohn genauso im Dachgeschoss gemacht aber allerdings haben wir die Rolläden halb offen... Morgens ist er trotzdem klatschnass...
LG Flowersunshine
Schläft sie alleine ein? dann würde ich an deiner Stelle gleich ab morgen das einschlafen bei offener Tür versuchen. (erst nur ein Spalt, so das dann weiter aufmachen keine Geräusche macht) Es soll die nächsten 3 Wochen so warm bleiben.
Bei uns bleibt immer einer mit im Zimmer bis die Kinder schlafen, Rollo ist ziemlich runter, das nur ganz wenig Licht reinkommt, Tür ist zu (wenn sie vorm Dunkelwerden ins Bett gehen) und Fenster ist zu (Verkehrslärm, hier fahren viele Busse).Temperatur 28-29 Grad Wenn wir Eltern dann rausgehen, bleibt die Tür auf und im Nebenzimmer wird das Fenster ganz aufgemacht. über die Nacht sind es dann um die 26 Grad und gegen morgens dann 24-25 Grad. Sobald die Sonne rauskommt, müssen die Rollos auch gleich wieder runter.
Und ein lockeres Hemdchen + Windel nur anziehen.
Viel Erfolg! LG Nicole