Hallo
Mich würde mal interessieren ob jemand nier eine putzfrau hat?
Wie oft kommt sie und wie lange bleibt sie? Seid ihr dann dabei?
Und wie habt ihr sie gefunden?
Lg
Blue
Hat jemand hier eine putzfrau?
Ja, aber erst ab August da dann der Umbau abgeschlossen ist.
Sie kommt dann einmal in der Woche für 3 Stunden a 10 Euro, ich bin an diesem Tag nicht da bin da arbeiten. Habe sie über Empfehlung bekommen von meiner Nachbarin.
Freue mich drauf Unterstützung zu bekommen
Lg chimara
Huhu,
ja wir haben eine. Sie kommt einmal wöchentlich für 4- 5 Stunden. Optional lasse ich sie zusätzlich kommen für Arbeiten, die in der regulären Zeit nicht zu schaffen sind zb. Fenster putzen oder alle Schubladen reinigen usw. Damals hatte ich in der Ortszeitung inseriert und es haben sich einige gemeldet:) hab nach Gefühl entschieden.
Wir haben zu ihr ein gutes Vertrauensverhältnis und deshalb bin ich nicht zuhause, wenn sie putzt. So kann sie ihre Arbeit in Ruhe machen und ich die Zeit mit meinem Sohn genießen. Wir sind halt für die Zeit immer unterwegs.
Kann mir garnicht mehr vorstellen, keine zu haben. Es bleibt ja trotzdem genug an mir hängen und es gibt so viel schönere Dinge, die ich mit unserer Zeit anstellen kann.
Viel Glück bei der Suche.
LG
Hallo,
wir haben auch eine Putzfrau. Sie kommt 4-5h nach Bedarf, so alle 2 Wochen, in den Ferien nach Absprache (kurz bevor wir wiederkommen). Früher kam sie jede Woche als ich noch 80% arbeitete, derzeit sind es nur 50% und ich mache vieles nebenbei, so dass sie nicht all zuviel zu tun hat. Wenn ich wieder mehr arbeiten sollte, kommt sie auch wieder häufiger. Ich weiss nicht, wie oft Du zuhause bist. Wichtig ist der Tag an dem die Putzfrau kommt. Er sollte Deinen Gepflogenheiten sowohl beim täglichen Putz (was eben nebenbei schon erledigt wurde) und dem Wunsch nach Sauberkeit entsprechen (unsere Nachbarn wollen es am wee sauber haben, deswegen kommt ihre Putzfrau immer freitags). Unsere Putzfrau bügelt auch nicht (leider), wenn Du das brauchst, musst Du das vorher definieren.
Ich bin meist nicht da wenn sie bei uns ist. Ich nutze lieber die Zeit für andere Dinge, bin ja keine Aufseherin. Vertrauen sollte man deshalb schon haben. Da unsere Putzfrau seit einigen Jahren kommt, ist es auch kein Problem. Sie hat unseren Hausschlüssel nach der Probezeit bekommen.
Ihr Gehalt liegt aktuell bei 26 Franken die Stunde. In unserem Wohnkanton sind 21 Franken von Gesetzes wegen minimal vorgeschrieben. Dazu kommen noch die Lohnnebenkosten, schwarz arbeiten geht gar nicht (meine Meinung).
Insgesamt muss ich sagen, dass es äusserst schwierig ist, eine gute Putzfrau zu finden.
Schau, dass Du eine Stundenzahl definierst, die in etwa den zeitlichen Anforderungen eines Putzes in Eurem Haus entspricht. Gebe der neuen Putzfrau einen Stundenzettel ab, den sie ausfüllen muss. Sozusagen vorbeugend gegen diejenigen die nur "Dienst nach Vorschrift" machen und noch vor Ablauf der vereinbarten Stunden gehen.
Liebe Grüsse und viel Glück bei der Suche
sabinekathrin
Unsre kommt jede Woche 3 Stunden. Zu Anfang war ich immer zu Hause inzwischen ist ein Schlüssel hinterlegt und ich bin nicht mehr immer da bzw. Komme dann irgendwann nach Hause und sehr sie noch. Gefunden habe ich sie und auch ihre Vorgängerin auf Empfehlung von Freunden bzw. Nachbarn. Das wie lange sie kommt hängt auch von der Größe der Wohnung/des Hauses ab und was sie machen soll.
Lgj
Hallo,
ja, wir haben eine.
Sie kommt wöchentlich für 4h, wir sind zu Hause, wenn sie anfängt, fahren dann aber beide zur Arbeit, d.h. sie ist dann alleine im Haus.
Unsere Zugehfrau wurde uns von Bekannten empfohlen.
LG
Unsere kommt alle 14 Tage je 4 Stunden. Zu putzen sind alle Baeder, Küche, alle Boeden (wir haben bis auf Küche und Haushaltsraum/Gaestetoilette überall Teppich inkl. Treppen und Bäder) und Oberflaechen. Sie hat einen Schluessel. Ich bin meist nicht da oder nur durch Zufall. Wurde von Nachbarin empfohlen.
Hallo,
wir hatten eine bis wir umgezogen sind.
Sie kam alle 2 Wochen von 9 bis 17 Uhr. Ich war dann nach Möglichkeit nicht
zuhause.
Ich habe mich daran gewöhnen müssen, es aber nachher sehr genossen und sie fehlt mir auch Wir konnten nicht alle Fenster ganz öffnen so das man immer nach draußen klettern musste um sie zu wischen. Das war die Hauptintention dafür das wir sie hatten. Unsere Wohnung war im 2. Stock und ich Tollpatsch wäre da sicher irgendwann mal bei runtergefallen.
Sie war auch die Haushälterin meiner Schwiegereltern und daher wussten wir das wir ihr sehr vertrauen konnten.
Lg
Unsere kommt einmal die Woche für 2-3 h, 10€ die Stunde. Mehr kommt auch nicht dazu, da sie selbstständig ist und eine Rechnung schreibt.
Fenster lassen wir dann zusätzlich machen.
Achso: sie hat einen Schlüssel und kommt wenn wir nicht da sind.
Als ich in Elternzeit war, bin ich auch immer geflüchtet. Ich kann nicht rumsitzen und um mich rum putzen lassen....
Dnke für eure antworten!
Min mann will mir was gutes tun und even eine suchen....aber ich kann mich damit nicht anfreunden...kann mir. Ncht vorstellen, jemand anders hier meine "drecksarbeit" machen zu lassen....also jemanden den dreck aufräumen lassen den wir machen.
Ich wüsste auch gar nicht was sie genau alles machen sollte?
Bad und küche? Böden saugen und wischen? Immer mal wieder fenster?
Hihi, ich habe auch so eine Dienstleistungsstörung. Wenn ich mal mehr als eine Nacht in einem Hotel verbringen muss, würde ich am liebsten einen Zettel hinlegen und darum bitten, mein Zimmer nicht sauber zu machen. Ein Fensterputzer ist okay, aber jemanden der im Haus putzt möchte ich nicht.