Welche Trinkflasche mit ins Bett?

Hallo,

Bräuchte mal euren Rat bzw. eine Kaufberatung. Unsere zwei Mäuse (2 und 5 Jahre) trinken zum Glück sehr viel zur Zeit. Allerdings auch nachts. Wir stehen ständig auf und reichen die Flasche oder Becher. Möchte gerne das beide eine Flasche mit ins Bett nehmen. Aber welche nur? Sollte natürlich nicht auslaufen oder einen weichen Sauger haben damit nichts ausläuft.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Lg

1

Hallo,

so etwas würde ich gar nicht erst anfangen, denn abgewöhnen ist schwieriger als angewöhnen. Steht weiterhin auf und gebt Wasser aus einem Becher. Mehr nicht.

vg, m.

2

Kira ( 2 3/4) hat eine Schnabelflasche von MAM mit im Bett.
Ist eben nur Wasser drin...

wollte das auch nie anfangen, aber sie trinkt die 250ml meist auch nachts noch leer, obwohl sie tagsüber auch viel trinkt.

Und da sie dass im halbschlaf macht, ist das auch für ihren Schlaf besser, als wenn sie erst wach werden müsste und mich rufen müsste.

Ihre Zähne sind tip top (deswegen soll man das ja eigentlich nicht machen)

LG Cyra

3

http://www.nuk.de/nuk-easy-learning-1-2-3-system-cup-2-neu.html

Wir haben diese hier, absolut tropfsicher. Unsere Maus (2,5 Jahre) trinkt nachts auch immer mal wieder, insgesamt meist 100-200 ml, da steh ich ganz sicher nicht x-mal nachts auf.. Ihre Zähne sind super, die Trinkflasche von unserer Kinderzahnärztin empfohlen.

4

http://www.tommeetippee.de/product/active-sporty/
also so eine haben wir jedenfalls und ich finde die toll. kommt auch nur im Bett zum einsatz #pro haelt nur keine kohlensaeurehaltigen getraenke, seither trinkt meine grosse stilles Wasser in der nacht

5

Wir haben noch diese und die würde ich auch wohl mit ins Bett geben:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/3300/8/3300825/s1_produktbild_mid/nuk-first-choice-trinklernflasche-pink-150-ml.jpg

Ebenfalls auslaufsicher und selbst im Halbschlaf zu verwenden.

Solange es sich um Wasser handelt, ist es auch den Zähnen völig egal.

Vg Lia

6

Unsere 2 Mäuse haben von Avent so auslaufsichere Flaschen mit Wasser. Stelle ich ihnen abends hin und morgens ist meistens was raus ohne dass ich wach werden musste.

7

Unsere Tochter (1,5) hat den Nuk Kiddy Cup. Der läuft nicht aus. Sie kuschelt sogar manchmal mit der Flasche... Alles trocken. Natürlich nur Wasser drin.

Der Sohn (3,5) hat den Nuk Sports Cup. Er stellt die Flasche nach dem Trinken immer wieder an ihren Platz zurück. Aber auch wenn sie liegt, verliert sie mal ein Tröpfchen, ist aber nicht tragisch.

Ich finde es schon gut, wenn sie Zugang zu Getränken haben.

8

Unsere sind genauso alt.

Wir haben Gläser in der Nähe des Bettes stehen.

9

Was ist bitte schlimm daran eine Flasche mit ins Bett zu geben?
Und wenn sie das dann immer machen. Na und? Wir haben auch Flaschen am Bett stehen. Als Erwachsene! Wie furchtbar -.-
Aus dem Becher kann man auch tagsüber trinken.

Zum Thema:
Wir haben für unsere knapp Zweijährige die NUK Kiddy Cups. Die haben eine harte Tülle, laufen aber trotzdem nicht aus und sie haben keinen Strohhalm etc. bei denen man sich zum trinken hinsetzen müsste.
Für die Ältere wäre eventuell der Active Cup was?