Hallo
Mein sohn, knapp 3, hat hitzepickelchen vor allem an den schultern, und rücken, etwas am bauch.
Diese jucken auch und er hat schon einige stellen aufgekratzt. Er hat eine leichte form von neurodermitis...wir haben an sich keine dauerbehandlung...wenn mal was auftritt schmier ich die stelle. Sonst ist die haut gut.
Hat jemand noch eine idee was ich machen könnte? Werde ihm gleich noch fenistil tropfen geben.
Mit sonnencreme wirde er das letzte mal am samstqg eingeschmiert. Seitdem meiden wir auch großen aufenthalt in der sonne/hitze. Jetzt ist es ha gerade wieder etwqs angenehmer kühl.
Ich versuche mal ein vild anzuhängen. Die stelle ist jetzt hinten an der schulter....
D nke für eure hil
Lg
Blue
Hitzepickel bei neurodermitis...hilfe
meine tipps:
-tannolact badezusatz (gerbt und bekämpft juckreiz)
-dünn penatencreme (zink heilt und hält feuchtigkeit zurück)
habe selber hitzepickelchen im nacken und auch neuro.
lg
Hallo,
mein 2,5 jähriger hat auch Neuro und die ganze Zeit die Hitzepickel.
Ich würde höchstens eine Pflegecreme verwenden, was mit Panthenol und nichts fetthaltiges.
Von Fenistil Tropfen bei Hitzepickel würde ich abraten, die machen nur extrem müde und helfen dagegen auch nicht.
Ansonsten einfach durchhalten, bei uns bleiben die auch immer recht lange und verschwinden dann von alleine. Ich glaube um so mehr man macht, umso schlimmer werden sie dann noch.
LG Anika
Meiner bekommt das eigentlich hauptsächlich wenn er schwitzt und dann die Kleidung auf dem Schweiß liegt. Also ist er soviel wie möglich nackt. Er ist aber auch viel jünger, ich weiß nicht, wie das für euch realisierbar ist. Ansonsten immer luftige und weite Kleidung anziehen, keine engen Baumwollshirts o.ä.