Welche Milch trinken eure 16 Monate alten Kinder ?

Hallo #winke

ich weiß nicht ob ich meine Frage hier oder im Stillen/Ernährung Forum stellen soll.
Ansonsten einfach verschieben bitte.

Mein Sohnemann ist fast 16 Monate alt.
Er trinkt nachts noch eine Flasche 2er Milch von Milasan (hat nicht zusätzlich Maltrodextrin usw. so wie manch andere Firmen).
Manchmal wird er schon nach 2,5 oder 3 Stunden wach und mag seine Milch,
ab und zu will er aber auch erst nach 5-7 Stunden eine Milch.
Nun frage ich mich schon eine Weile ob vielleicht eine andere Milch als die 2er Milch sinnvoll wäre. Nur bei der 3er Milch oder Kindermilch 1x ist meist oftmals zusätzlich Zucker oder Maltrodextrin usw. auf der Zutatenliste, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Wobei er halt auch mal einen Keks isst, da ist ja auch Zucker drin. Nur ich denke mir
halt er muss ja jetzt nich unbedingt über seine Milch extra Zucker aufnehmen wenn es nicht sein muss. Normale H bzw. V Milch trinkt er zwar auch, aber die reicht ihn nachts nicht aus. Am Tage zum Frühstück oder so ist die in Ordnung, aber halt nichts nachts.

Also an alle deren Kinder in dem Alter auch noch nachts eine Milch trinken, welche gebt ihr denn?

Und bitte keine Kommentare das er nachts nichts mehr braucht und wir ihm die Milch abgewöhnen sollen. Er bekommt sie so lange er sie möchte, die Kinder gewöhnen sich das selbst irgendwann ab :-p

Danke :-D

1

ordentliches abendbrot (sättigung für 12 stunden!!), 200 ml vollmilch, fertig. ich halte generell nichts von extra-sättigenden-und-völlig-sinnfreien-gesüßten-2er-und-3er-babymilchsorten, weder mit 6 monaten und erst recht nicht mit fast anderthalb...
vg

2

Das war nicht meine Frage ;-) aber auf so eine Antwort habe ich direkt gewartet. Herrlich.
Wenn du nachts keine gibst, dann brauchst du es eigentlich nicht kommentieren ;-)
Tja, du magst es kaum glauben, aber es gibt Kinder die essen am Tage wie eine siebenköpfige Raupe und haben nachts trotzdem Hunger.

Freut mich ja sehr für dich wenn dein Kind nachts 12 Stunden satt ist und vielleicht auch genauso lange schläft, aber es gibt eben auch andere Kinder.

Ich will da eigentlich auch gar nicht drüber diskutieren. Ich gebe die Milch nachts so lange Bedarf besteht und gut.
Und in der Milch die wir geben, wenn auch 2er Milch, sind lediglich nur die Zuckerarten enthalten, die sich von Natur aus nicht vermeiden lassen. Da ist kein Zusatz bei wie bei manch anderen Herstellern, daher kann ich meinem Kind auch ohne Probleme und mit gutem Gewissen diese Milch anbieten.

Mich interessiert nur, was andere geben, die ihr Kind nachts noch füttern und nicht die,
deren Kinder nachts nichts mehr bekommen.

4

????
wo liegt der unterschied der milchART zwischen tags und nachts? du hast gefragt, welche milch ich gebe und darauf habe ich dir geantwortet (vollmilch) - wenn auch abends.

es gibt keine sättigendere "milch" als 2er oder 3er, aber es gibt sättigenderes essen wie z.b. brot! die zeiten von breiflasche mit 3er-milch sind ja gott-sei-dank-hoffentlich-vorbei!

vg

3

Mein Sohn ist auch 16 Monate alt. Er isstgut zu abend und dann direkt vor dem Schlafen gehen trinkt er noch ca 200 ml 1er Milch. Das reicht ihm dann bis zum nächsten Morgen.

Ich glaube nicht, dass die Kids in dem Alter noch nachts aufwachen, weil sie wirklich Hunger haben. Ich denke es ist eher Durst und/oder Gewohnheit.

Ich würde an der Milchnahrung gar nichts mehr ändern bzw. eher versuchen ganz davon weg zu kommen, vorallem nachts.

#winke

5

Hallo,
Mein Sohn hat nie Flaschenmilch bekommen daher kenne ich mich bei den Sorten nicht so aus. Er hat in dem Alter nachts noch Muttermilch bekommen so oft er wollte. Müsste ich beim nächsten Kind Flaschenmilch geben würde ich versuchen immer nur Pre zu geben weil die der Muttermilch am ähnlichsten sein soll.
Hast du es mal wieder mit pre probiert?
Lg

6

Achso noch was: mein Sohn ist jetzt fast 22 Monate und hat sich das Milch trinken nachts tatsächlich alleine abgewöhnt. (Er will nur ab und zu nuckeln, aber trinkt bei Durst auch Wasser) Ich würde es immer wieder so machen!

7

Huhu,

ich gebe Dir vollkommen Recht, es gibt solche und solche Kids;-) unser Kleinster bekommt nachts auch noch seine Milch und dass sogar bis zu drei mal...ich denke auch, dass er das irgendwann von selber lässt..klar haben wir ihm das angewöhnt , aber zur Zeit habe ich nicht die Kraft ihm das wieder abzugewöhnen ( er brüllt wie am Spieß, wenn er sie nicht bekommt und ich bin in der 32 SSW) Wie dem auch sei, wir geben ihm Immer noch eine pre Milch in ungesüssten Fencheltee, da er schon von Geburt an Probleme mit Blähungen hatte und eine dickere Milch nur unnötig seinen Darm belasten würde #winke

8

Wir stillen. Hilft dir aber nicht weiter. ;-)

Die Tochter einer Freundin bekommt Hafermilch, weil die kein Zucker enthält aber gut sättigt.

In meiner Eltern-Kind-Gruppe geben alle bis zum Schluss Milch (3 Kinder sind bereits 3 Jahre alt und trinken zum Einschlafen noch ein Pre Fläschchen).

lg
Saschasmaus mit Zwergin (7/2012)

9

Sohnemann bekommt immer noch PRE. Er ist 17 Monate, irgendwann zwischen 2 und 5 will er ne Milch. Für mich auch völlig okay.... Gab auch schon Nächte wo er durchgeschlafen hat... Wird schon irgendwann wegfallen. Ich mach mir da auch keinen Stress...

10

und wahrscheinlich werde ich gesteinigt aber meine Maus bekommt auch milch nachts wenn sie diese verlangt. Das kommt aber kaum noch vor, aber sie ist zweieinhalb!!! Sie hat Phasen in denen sie tagsüber kaum gegessen hat und ja sie hats dann Hunger gehabt nachts. zusätzlich wurde die kleine Schwester vor 7 monaten geboren, da wollte sie plötzlich wieder milch die eigentlich längst geschichte war.. jerzt kommt das nur noch ein zwei mal im monat vor. Sie trinkt auch zum schlafen gehen milch aus einer trinklernflasche. Allerdings putzen wir immer danach die Zähne noch.

Sie trinkt 2er milch von beba ohne stärke. Gibt es extra von beba. Ich hatte erst pre als ich abgestillt hab Mit 13 Monaten (musste leider, war nicht freiwillig) aber davon hat sie Unmengen gewollt und mit der 2er war mit einer nachts alles gut. Und ich sehe auch nicht ein wieso das ungesund sein soll. Denn sie hat genauso viel Kalorien wie pre und zumindest beba keine Stärke drin. und Zähne werden immer danach geputzt. Aber ja die Steine fliegen vermutlich! Ich sage gib deinem Kind milch wenn du denkst er hat Hunger! Es wird von allein aufhören!!!
Alles gute

11

In dem Alter gab es Pre aus der Flasche. Habe nie 1er oder etwas in die Richtung benutzt. Mit ca 20 Monaten gab es dann normale Vollmich.

12

Hallo!
Mein Sohn ist 21 Monate und trinkt am Abend Hafermilch. Sollte er tatsächlich mal aufwachen, was ca. 2 Mal im Monat passiert, biete ich ihm wieder Hafermilch an, wovon er dann ein wenig trinkt, bevor er wieder einschläft. Ansonsten schmeckt ihm nur noch Hirsemilch, die aber teurer ist. Alle anderen Milchsorten - egal ob normale Kuhmilch oder Milchpulver - schmecken ihm nicht.