"Sie hat nichts"

Nabend,

vielleicht habt ihr Rat für mich.
Unsere Kleine ( 1J ) hustet seit fast 4 Wochen, hinzukommen bellender Husten, nachts manchmal so schlimm, dass ich an Krupphusten denke und aus den Augenwinkeln läuft vermehrt Eiter aus...

Vergangene Woche waren wir bei unserer Kinderärztin, aber sie fand einfach nichts, verschrieb der Kleinen Euphrasia und Capval, welches sie im hohen Bogen ausspuckt #schmoll und noch homöopathischen Hustenstiller. Alles hilft nicht....
Ich lasse sie mit Pariboy inhalieren, was die Kiä auch für unnötig hält. #kratz

Würden jetzt gern noch eine ZWeitmeinung einholen, aber da kann ich erst morgen anrufen.

Kennt es jemand und weiß vielleicht, was wir machen können?

Danke, Gruß
Sushi

1

Aus den Augenwinkel läuft Eiter raus?Dann hat sie doch irgendeine Entzündung?
Wir hatten mal im Frühjahr so einen lang anhaltenden Husten.Bzw gingen wir von einem in den anderen über.Oft wird Husten ja auch durch Schnodder aus der Nase hervorgerufen,der den Rächen runterläuft.
Pseudeokrupp ist ja eher ein heftiger,bellender Husten bis hin zur Atemnot.Mein Sohn hat das.Es war bisher so,dass eine Nacht ganz schlimm war,die folgende drauf schon weniger und in der dritten Nacht war alles wieder normal.

2

Ich kenn den Pariboy nicht, aber wenn beim abhorchen nichts ist, dann verstehe ich nicht warum du das tust. Soweit ich weiß kann inhalieren auch nach hinten los gehen...
Mach mal dieses Euphrasis auf ein Tuch und wische von außen nach innen das Auge morgens sauber, wenn es verklebt ist.

Vielleicht ist das bei euch auch ne Allergie?
Sohnemann bekommt übrigens auch irre schnell Husten, sobald es frischer wird geht's ab... Er darf auch unter keinen Umständen einen kühlen Rücken bekommen.

Ich bin ja jetzt Homöopathiefan, aber das richtige Globuli zu finden ist gar nicht so einfach, also habe ich mir Bronchobini geholt. Wirkt super...

4

Naja, wenn ich starken Husten habe, inhalier ich auch. Ich empfinde das als Erleichterung. Ausserdem hieß es vor Jahren, Husten könne man damit gut bekämpfen.

Die Globuli bekommt sie seit 14 Tagen. Eine Allergie sei laut Kiä in dem Alter nicht denkbar.

Du siehst, wir versuchen alles in alle Richtungen.

10

Wieso sollte in dem Alter eine Allergie ausgeschlossen sein.

Ich würde sie testen lassen und zwar auf Lebensmittel und Hausstaubmilben. Kann sein, dass die Tests negativ ausfallen, allerdings in dem alter leider kein garant dafür dass dein Kind nicht trotzdem Allergisch ist.

Evtl kannst du ein Enchasing für die Matratze kaufen und diese schon mal beziehen. Bettbezug bzw. schlafsack alle zwei wochen bei mindestens 60Grad waschen. Enchasing alle 4 Wochen bei 60 Grad.
Es können 3 Wochen vergehen, bis besserung eintritt.

3

Könnte was allergisches sein.

5

War auch unsere Vermutung. Laut Kiä nicht in dem Alter.

Gruß

6

Meine Tochter hatte in der Kindheit schweres allergisches Asthma und das fing auch in dem Alter an ....... mit wochenlangem Husten. Und die verrotzten Augen kenne ich auch.

Ich würde da nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

7

Ich würd ne Zweitmeinung ( vom KiArzt ;-):-p) einholen...

Gute Besserung!

8

Ich würde damit zum HNO gehen, im Idealfall einer der auch Allergologe ist.

9

Ok. Danke

11

Klingt ein bisschen seltsam, aber könnte auch was an den Augen sein, also z. B. Bindehautentzündung. Die ist in dem Alter wohl recht häufig und wird dann auch gern von Husten begleitet.

Sagte man uns zumindest im Krankenhaus so, als wir da mit unserer Tochter in dem Alter auftauchten, weil sie bis zum Erbrechen gehustet hat. Auch Heuschnupfen wurde dort in Betracht gezogen.

Ich würde daher auf jeden Fall noch mal eine Zweitmeinung einholen.

Gute Besserung für die Kleine.

16

Danke dir.
Mit Heuschnupfen kenn ich mich gar nicht aus. Wie ist es zu dieser Jahreszeit? Ist das denkbar?

Die Kiä meint, in dem Alter nicht. #kratz

Und jetzt hat sie Bronchitis diagnostiziert, insofern lag ich mit meiner "Befürchtungen" gar nicht so verkehrt.

LG und danke für deine Genesungswünsche

17

Naja, Frühling und Sommer blüht immer irgendwas, worauf man allergisch reagieren kann. Wird erst im Herbst wieder besser. Manche reagieren auf bestimmte Bäume, andere auf bestimmte Gräser usw. Mein Mann z. B. hat auch Heuschnupfen, wobei er nicht weiß, worauf er reagiert. Aber er reagiert auch etwas auf Heu, also sind es wahrscheinlich (auch) irgendwelche Gräser.

Als im KH Heuschnupfen in Betracht gezogen wurde, war ich ganz irritiert. Heuschnupfen habe ich bis dahin immer mit laufender Nase, tränenden Augen und Niesen in Verbindung gebracht. Aber Husten soll eben auch ein Symptom sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war unsere Tochter etwa 19 Monate alt, als wir deswegen im KH waren, also schon älter als eure.

Ich hoffe für euch, dass ihr den Husten bald in den Griff bekommt, egal welche Ursache er hat. Husten ist so nervig. Ich hatte auch mal 6 Wochen lang Husten, der einfach nicht weg gehen wollte und ohne ersichtlichen Grund. War einfach eine sehr lange Nachwirkung einer normalen Infektion...

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich finde es nicht besonders überraschend das Dein Kinderarzt nicht s feststellen konnte. Bei meiner Kleinen war es genau das gleiche. Sie hustete wie doof, wir waren mehrmals beim Arzt zum Abhören aber es war nie auch nur irgendwas auffällig.

Diagnose: Reizhusten der wirklich nur oben im Hals "hängt".

Das ganze hat so 4 Wochen gedauert und genau genommen ist es doch kein Wunder. Das Wetter wechselst doch ständig. Heute ist meine Kurze Barfuß gelaufen und heute Nacht sollen es 8 Grad bei uns werden.

Den einen Tag liegt man mit Sonnenbrand Gefahr im Freibad und am nächsten Tag schüttet es wie aus Eimern und ist ca 15 Grad kälter.

Es gibt etliche Kinder die grade rumschnoddern und husten.

Klar kannst Du Dir eine zweit Meinung einholen aber ich denke nicht das dabei was rauskommen wird. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken grundsätzlich den Kinderarzt zu wechseln. Du scheinst Deinem Arzt ja nicht zu vertrauen. Sonst würdest Du sie ja nicht inhalieren lassen.

LG dore

14

Was hat die Sache, mit seinem Kind bei Husten zu inhalieren damit zu tun, dass ich dem Arzt nicht vertraue?
Ich lasse sie aus Erfahrung inhalieren.

Im Übrigen sie hat Bronchitis, die selbe Ärztin hat es 4 Tage später diagnostiziert, als ich die Kleine mit erhöhter Temperatur und Dauerhusten zurückbrachte.... insofern, wer mag, kann sich gern auf die Allwissenden Ärzte verlassen. Ich verlasse mich auf sie UND auf mein Bauchgefühl. ;-)

13

Hi,

also für mich hört sich das ein bissl nach ner Allergie an.

Vielleicht könnt ihr sie darauf mal testen lassen?

Das mit dem Inhalieren würde ich lassen - uns wurde damals davon abgeraten (unsere Lütte hat auch gehustet), weil "wenn sie es dann mal wirklich nötig hat, die Medikamente evtl nicht mehr anschlagen können und man dann gleich zu stärkeren Dosierungen greifen müsse".

Nehmen sie seitdem immer aus der Zugluft raus und jut ist.

LG

15

danke dir.
also, bei der Großen war Inhalieren immer die erste Option, und bei mir mache ich das auch.

Wir inhalieren ja nicht mit Medikamenten. ;-) Insofern keine Grundlage fürs nicht.anschlagen später.

Habe sie mit erhöhter Temperatur erneut der KIÄ vorgestell: obstruktive Bronchitis... siehe da....#schmoll
Das Bauchgefühl ist immer noch wichtig.

LG