Hallo Zusammen,
ich habe tatsächlich Urlaub gebucht. Im September fahren meine kleine Madame und ich mit meiner Mutter nach Dänemark.
Nun stehen bei uns Strandspaziergänge sehr hoch im Kurs. Wenn ich meine Lütte aber laufen lasse, kommen wir nie vorwärts. Bei unserem Buggy, einem Maxi Cosi Citi CX, sehe ich allerdings schwarz was die Strandtauglichkeit betrifft.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich denke, es müsste ein Buggy mit Luftreifen sein. Oder kann man den im Sand auch vergessen? Allzu teuer sollte er auch nicht sein (unter 200 Euro), da wir ihn sonst eher nicht so viel nutzen werden. Mich guckt ein dreirädriger von Babyone an, aber der überzeugt vom Klappmaß her leider nicht so.
Mit Buggy an den Strand
Wir sind grad im Strandurlaub und Buggy kann man im Sand vergessen. Bleibt nur trAgen oder wege suchen wo kein sand ist. Wir haben bisher keinen buggy vermisst.
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Hallo, Buggy für Strandwanderungen kannst du vergessen. Einen Dreirädrigen schon gar nicht.
Einzig ein Bollerwagen mit dicken Luftreifen und nicht zu schwer ist zu empfehlen oder aber eine Kraxe (Rückentrage). Ewig lange Wanderungen kannst du aber trotzdem vergessen
VG
B
Wir sind ebenfalls in Dänemark und haben einen guten Buggy mit Luftreifen. Am Strand ist der nichts. Der musst ja meist auch erst noch über / durch die Dünen bis zum Strand.
Unsere Tochter ist zwei. Sie läuft, was möglich ist, kommt sonst auf den Arm oder die Schultern und wenn mal gar nichts geht, habe ich einen Ergo mit und sie kommt auf den Rücken.
Ewig lange Strandspaziergänge machen wir gar nicht... Ein bisschen hin- und herlaufen und jede Menge entdecken.
Längere Spaziergänge dann eben nicht am Strand, sondern auf den vielen gut ausgebauten Wegen durch die Dünen.
Man kann sich ja auch ein bisschen ans Kind anpassen.
Vg Lia
Vielen dank für die Antworten. Ewig lange Spaziergänge machen wir nun auch nicht. Ich nehme die MySol mit und hoffe, dass Madame sich das noch gefallen lässt. Sie war nie so das Tragekind. Je älter, desto weniger.
Als sie klein war, habe ich sie schon viel getragen, jetzt schon ewig nicht mehr. Ich nehme die Trage halt mit, wenn sie unbedingt auf den Arm will, weil sie nicht mehr auf laufen mag, hat sie halt nur die Wahl zwischen selbst laufen und tragen lassen.
Für alles andere ist sie auf Dauer zu schwer.
Wenn es zuviel Gemotze gibt, dann eben nicht spazieren, sondern spielen am Strand. Ist doch für den Zwerg auch viel schöner.
Vg Lia
Hallo ich war jetzt 3 Wochen auf Borkum und mit dem Kiwa oder Buggy Ing es gar nicht. Aber wir sind immer mit dem fahradanhänger als Buggy umgebaut am Strand gewesen, das funktioniert prima und das haben fast alle dort so gemacht.
Ist vielleicht ne Option sich sowas zu leihen oder anzuschaffen.
Wir hatten so einen Jogger?? von Hauck - nix besonderes und aus 2. Hand aber am Strand wegen der großen Räder unbezahlbar.
Habe ihn auf dem Babybasar für 25 Euro gekauft und er hat in unseren beiden Italienurlauben super Dienste geleistet. Nicht nur wegen ausgehnter Strandspaziergänge, sondern auch um das ganze Badegedöns an den Strand zu karren (Tochter lief da schon selber aber noch nicht soooo ausdauernd)
Ring Sling.
Preisgünstig, kompakt, flexibel, schnell im Einsatz, schnell wieder weggepackt, man hat die Hände frei, kann sich viel besser mit dem Kind unterhalten, und das kind wird sanft geschaukelt statt hin und her geschüttelt.
ich habe eines von rockin baby, das hat sogar ne Tasche für Kleinkram dran. Haben diverse andere Hersteller aber auch.
Hallo,
wir fahren in einer Woche an die Ostsee und unsere kleine wird ende September 2 Jahre. Da man sich ja denken kann, das Stand und Kinderwagen, egal welcher, nicht zusammen passen werden wir kurze Spaziergänge machen, etwas ausruhen buddeln und was essen und dann weiter laufen, kann die kleine gar nicht mehr, dann wird sie auf den Schultern getragen. Eine Trage oder ein Tragetuch fand sie schon letztes Jahr im Sommerurlaub voll blöd und da war sie 10 Monate alt.
LG und einen schönen Urlaub
Wir kaufen nächsten Monat einen Bollerwagen von Fuxtec, der soll am Strand auch ganz gut sein:
http://www.amazon.de/Bollerwagen-klappbar-Handwagen-Leiterwagen-Strandwagen/dp/B00I82TQPC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1436680809&sr=8-8&keywords=fuxtec
Ansonsten kannst du natürlich auch mehr Geld in die Hand nehmen und das Topmodel kaufen:
http://www.amazon.de/Beachtrekker-Farbe-Faltbarer-Bollerwagen-Spitzenklasse/dp/B009668DOE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1436680889&sr=8-4&keywords=beachtrekker
Einen Bollerwagen halte ich für sehr sinnvoll, auch später für Parkbesuche etc.
Wir waren letztes Jahr in Frankfreich auch am Strand.
Ich kam gar nicht auf die Idee nen Buggy mit zu nehmen an den Strand!
Junior war da gerade 2 Jahre und 4 Monate. Er ist das meiste gelaufen (ohne Schuhe ging es am besten!) wenn wir am Strand lang sind. Aber er fand das schöner Muscheln zu sammel bzw zu buddeln also laufen war du nun nicht viel...
In Dänemark ja nach dem Wo genau gibts aber schöne Wege durch die Dünen die gepflastert sind. Und am Strand ja mein Gott wenn schönes Wetter ist macht das auch spaß wenn man halt langsam voran kommt.