Schnell und Frühzahner

Haben wir hier Mamas mit Früh oder Schnell zahnenden Kindern ? Meine Maus ist 16 monate und hat 16 Zähne ihre fehlen nur noch die hinteren Backenzähne. Jetzt ist sie seit 2 Tagen immer mit ihren Fingern in Mund ganz hinten am fummeln weint viel und schläft nachts kaum . Jetzt frag ich mich ob die letzten 4 Zähne jetzt auch kommen wobei Backenzähne also die letzten ja erst zwischen dem 20 und 30 LM kommen sollen ?! Sie lässt sich leider kaum noch in den Mund gucken aber wenn ich mal gucken darf kann ich auch nicht wirklich was deutliches erkennen :( tipps ? War auch eines eurer Mäuse so schnell durch mit den Zähnen ?

1

jepp, mein jüngster! 4 monate: zahn 1 & 2. dann kam so ziemlich jeden monat was dazu, 15 monate 16 zähne. jetzt ist er 18 monate und es sind immernoch 16 zähne, er seibert aber momentan wieder viel. mir ist es wurscht, ob die jetzt kommen oder erst in 1 jahr.
lg

2

Hallo, mein Großer bekam mit 3 Monaten die ersten 4 Frontzähne und komplettierte sein Gebiss mit 13 oder 14 Monaten .... Er hatte beim Zahnen keine Probleme bis auf scharfen Stuhl.

Unser Kleiner hat etwas später angefangen, so mit 5 Monaten und hatte so mit 20 Monaten alle Zähne. Er hatte oft Schmerzen und auch häufig vorher offene eiternde Stellen ...

VG
B

3

Unser Großer wird nächste Woche zwei und die hinteren Backenzähne sindjetzt bald komplettdirchgebrochen.

Er hat die ersten Zähne mit 3 Monaten bekommen. Mit 15 Monaten hatte er dann 16 Zähne.

Die untern hinteren Backenzähne sind mit 18 Monaten durchgebrochen und die oberen mit 22 Monaten.

In den "zahningspausen" hat er aber ununterbrochen gesabbert und gekaut. Es gab nur wenige Tage an denen es besser war. Außer sabber, kauen und Mindgeruch hatte er beim Zahnen nur bei einem Backenzahn einen Tag Fieber und bei einem Eckzahn einmal so einen scharfen Stuhlgang, dass er gleich wund war.

Ansonsten kein gemeckere und kein genöle.

4

Ja, bei uns ist es genauso. Mein Sohn ist 16 Monate alt und es fehlen nur noch die hinteren vier Backenzähne. Gefühlt ist er seit Wochen am Zahnen und an manchen Tagen ungenießbar. Ich hoffe sie brechen bald durch und dann hat zumindest das Zahnungs-Elend ein Ende! ;-) :-)

5

Hallo,

hier auch- Mausi ist 18 Monate- seit 4 Monaten ist alles außer die letzten 4 Backenzähne da.
Lief alles unproblematisch, außer die Eckzähne, da hat sie paar Nächte Ibuprofen bekommen. Mit 6 Monaten der 1. Zahn und dann gings Schlag auf Schlag....

6

Hallo,

wir haben auch einen Frühzahner. Mit drei Monaten kamen die ersten beiden, mit vier Monaten nochmal zwei und dann so ziemlich jeden Monat einen Zahn. Jetzt ist er 13 Monate alt und hat 14 Zähne.

Ich bin der Meinung, dass die Mäuse da einfach durch müssen. Schön ist es nicht, aber mit viel Nähe zu Mama und Papa geht es zu ertragen.

LG Py #winke

7

Meine beiden begannen durchschnittlich bis spät mit dem Zahnen: Der Große mit 6 Monaten Zahn 1+2, dann lange nix und dann recht schnell alle Zähne. Ich glaube, mit gut 1,5 war er komplett. Ihm machte das Zahnen fast nie etwas aus bis auf viel Gesabbere.

Die Kleine begann später mit ca. 7-8 Monaten. Mit 1,5 fehlen ihr aber jetzt auch nur die 4 Eckzähne (teils im Durchbruch) und die 4 hinteren Backenzähne. Sie jammert schon recht oft, wenn Zähne kommen, und sie hatte auch schon so manche blutige Stelle im Mund...

LG
Christiane

8

Meine Tochter hatte mit 18/19 Monaten alle 20 Zähne,wobei die letzten wirklich sehr lange gebraucht haben.

9

Wann zähne kommen sollen ist ein Mittelwert aus einer immensen Zahl von Fällen. Heißt ja nicht, dass dein Kind in den Mittelwert passt.
Meine beiden Söhne hatten zum 2. Geburtstag ein volles Milchzahngebiss.

Dann kommen möglicherweise die Backenzähne. Wenn du es gaanz genau wissen willst, musst du eben deinem Kind mehr oder minder nett in den Mund gucken. Oder du lässt es und irgendwann wird man es schon sehen. Ich habe es beim Zähneputzen gemerkt, da es sich irgendwann auf der hinteren Kauleiste anders anhörte beim Putzen. Als ich dann reinschaute, sah ich Zähne kommen. Als sie rauskamen, waren die Jungs zwischen 18 und 21 Monaten alt. So dass dann zum zweiten Geburtstag alles vorbei war.