Mit Kind Angeben !!

Mein Name ist Kim bin 28 jahre alt und habe einen Sohn namens Jonas der 5 Jahre alt ist.

Hallo liebe Community,
Ja, wie fange ich jetzt am besten an ?

Thema: angeben mit Kind !!

Beim Fussball oder in der Schule sind von meinen Freundinen die Kinder sehr gut, erzählen sie , ob es wirklich stimmt weis ich nicht, die eine hat sogar ein Hochbegabtes Kind, meint sie, ich bin da eher für die Wahrheit, ich wurde gefragt was Jonas den sehr gut kann, da antworte ich meistens drauf: NICHTS, der ist strohdumm !!
Das verstehen meine Frendinen nicht das ich sowas sagen mag, aber ich finde es auch nicht gut das sie sagen das ihr kind alles kann oder sogar hochbegabt ist was nicht stimmt !
in erster Linie Kotzt es mich einfach nur an das alle meinen ihr Kind sei etwas besonderes, aber verdammt nochmal es ist ein Normales Kind wieso sehen sie es nicht ein !!!
Mich nervt es halt so Tierisch das ich auch Streit mit meinen Freundinen deswegen habe, ich sage klipp und klar das ihr Kind nicht hochbegabt ist und es sei ein Normales Kind, sie meint ich bin nur Neidisch und genau darum geht es , ihr kind ist sooooo genial sie will uns alle neidisch machen !!

Naja jedenfalls ist ihr Kind jetzt eingeschult worden und siehe da , er kommt in der Schule nicht klar, ab zum Arzt und es wurde "ads" festgestellt, jetzt bekommt er Pillen dafür.
Ich habe ihr das natürlich auf die Nase gebunden und gefragt ob sie immer noch der Meinung wäre das ihr kind hochbegabt ist und die Antwort ist der Hammer !!

Jetzt mit den Tabletten ist mein Kind so richtig gut in der Schule der ist Klassenbester !!

Da kann ich nichts mehr zu sagen, ich sagte nur sie solle mal abwarten aber wenn ihr kind nicht hochbegabt ist dann bin ich die erste die sie zur rede stellt die olle Kuh !!

Mal ehrlich leute, ihr habt doch sicherlich auch ein Kind was irgend etwas gut kann und ihr damit angibt, warum ?? WARUM gibt es Eltern die so dermassen angeben müssen !!

Wenn ein Kind in irgend etwas sehr gut ist, sei es Schule oder sonst irgend etwas, dann bitte ich allen Eltern damit nicht zu Protzen, das schadet auch dem Kind aber das verstehen die Super Eltern nicht !!

5

Mal davon abgesehen, dass Du anscheinend Deine Freunde nicht leiden kannst und es ihnen nicht gönnst, wenn ihr Kind tatsächlich etwas gut kann. Wie kommst Du auf die Idee selbst nur im Spaß zu sagen, dass Dein Kind strohdumm sei?
Hast Du Dir mal überlegt, wie verletzend das für Dein Kind ist? Selbst, wenn Du es nicht ernst meinst.

Vielleicht solltest Du erst einmal vor Deiner Tür kehren, bevor Du so dermaßen über andere lästerst!

1

Tipp:

Name, Alter und Namen des Kindes sowie Alter würde ich nicht so großzügig im Netz offen schreiben.

Anscheinend bist du tatsächlich auf deine Freundinnen oder deren Kinder ziemlich neidisch, anders kann ich mir deinen Post nicht erklären. Vielleicht müssen Eltern sich auch über ihre Kinder profilieren, weil sie selbst nicht viel vorweisen können. Bei vielen Müttern ist es so, dass sie zu Hause in der Hausfrauenrolle oder mit einem Minijob leben. Wahrscheinlich bekommen sie nicht genug Bestätigung und suchen diese dann über ihr Kind.

Aber warum kratzt dich das so derart? Wenn man sich so von dem Gerede der anderen beeindrucken lässt, hat das doch einen Grund. Ansonsten würde es an dir abperlen, du könntest dir deinen Teil dazu denken und gut ist.

P.S.:

Wenn du etwas an deiner Rechtschreibung und dem Satzbau arbeitest, werden deine Texte leichter verständlich.

2

Hallo,

also es gibt einfach solche und solche

Ich glaube das die Elter die so übertrieben angeben, einfach sich dadurch bestätigen wollen wie tolle eltern sie sind.

Ich persönlich findes es daneben, dem Kind wird Druck aufgebaut und dazu macht mein seni Kind unbewusst vielleicht unbeliebt? Klugscheisserkind?

Ich weiß nicht

Ich persönlich unterscheide sehr ob jemand etwas erzählt, was sein Kind kann weil es einfach irre stolz ist oder angeben will?
Man merkt deutlich einen Unterschied find ich.
Ich bin ganz stolz, das meine Kleine jetzt endlich richtig hüpfen kann :-)
Das macht mich stolz, ein toller Meilenstein für mein Kind und den wechselschritt an der Treppe kann sie seit einiger Zeit auch!

Wenn meine Kleine hochbegabt ist, dann find ich das toll und wenn nicht, dann ist das auch toll! Denn sie ist mein Wunschkind egal wie sie ist und was sie kann!

Ich nennen solche Eltern: Profilneurosen eltern!
Klassikerfragen:
Was kann dein Kind denn schon?
Wie dein Kind kann noch nicht ....?

Ich antworte, dann nicht so wie ( Während ich das schon witzig finde)
Ich sag dann meisstens: vieles und das ganz toll.

Ich muss mich nicht bestätigen lassen DURCH mein Kind,
sonder ich bin für mein Kind sowieso die tollste Mama und ich bin eine Mutter die ihr Kind liebt und sich nicht verbiegen muss und mein Kind schon tausendmal nicht! Es ist wie es ist und für mich ist es perfekt.

:-)

3

Mal abgesehen davon, dass ein ADS Kind durchaus hochbegabt sein kann, finde ich deinen Post und dein Verhalten deinen "Freundinnen" gegenüber komisch.
Man findet sein Kind nunmal am besten und ist stolz auf Leistung. Das kann man doch kund tun, gerade wenn man wirklich befreundet ist.
Und selbst wenn einige deiner Meinung nach zuviel erzählen und übertreiben, dann lässt man sie.
Mein Kind (17 Monate) ist ziemlich normal. Entwicklung nach Durchschnitt, aber für mich ist er der Süßeste und cleverste. Und wenn die KiTa sein tolles Sozialverhalten lobt dann freue ich mich und erzähle das auch meinen Freundinnen.
Mag sein, das besagtes Kind nicht hochbegabt ist, so what.... Das kann dir doch schnurz sein. Und ein Ätschbätsch ist mehr als unangebracht.

4

Das scheint ja eine sehr "enge Freundin" zu sein, wenn du so hier als "olle Kuh" bezeichnest. Wieso hast du Kontakt zu jemandem, den du offensichtlich nicht leiden kannst? Wenn dir das alles so auf die Nerven geht, brich den Kontakt ab, lass die Leute in Ruhe und kümmere dich um dich und dein Kind. Auf eine Freundin wie du dich hier darstellst, können die anderen sich gut verzichten.

6

Moment... *Blick auf den Kalender* Oh, es ist Freitag.

7

Fake! Der will nur provozieren...

8

Ich denke die Eltern sind einfach nur stolz auf ihre Kinder. Jeder erzählt doch gerne wenn sein Kind was gut kann - weil man einfach unheimlich stolz ist. Das hat nichts mit angeben zu tun. Besonders nicht unter Freundinnen.
Dass du selber auf nicht bei deinem Kind stolz bist ist wirklich traurig.

9

Dummer Fake.

10

Sorry aber irgendwie hast du auch einen Knall #kratz

Nein ich habe Gott sei Dank nicht solche Freunde und auch wenn ich mal Bekannte treffe, kenne ich kein der meint mit dem Kind angeben zumüssen.
.

LG