Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr regelmäßig mit euren Kleinen ins Restaurant oder Café essen geht!? Wir waren heute morgen zum Frühstück in einem Café und meine Tochter (15 Monate) hat sich wunderbar betragen, bin ganz stolz . Sie hat sich quer über den Tisch gefuttert und war auch nicht unangenehm laut für die anderen Gäste. Ein anderes Kind am Nachbartisch war eher nicht so entspannt. Wenn man selbst Mutti ist, nimmt man das ja nicht als so störend war, aber von den anderen Gästen waren doch einige pikiert.
Geht ihr also auch mit euren raus zum Essen und klappt das gut? Oder funktioniert das nicht und ihr geht trotzdem?
Liebe Grüße,
IdasMama
Essen gehen mit Kind
Hallo,
wir versuchen es zu vermeiden, da es doch meist zu stressig ist. Im Urlaub waren wir 2x Kaffeetrinken und auch einmal mittags mit ihr weg zum essen. Das hat ganz gut geklappt. Unsere Tochter ist 13 Monate. Leider sitzt sie nur so lange still, bis sie aufgegessen hat, dann will sie sich bewegen. In einem Biergarten, wo noch ein bisschen Grünfläche o.ä. drum rum ist, geht das ganz gut, sonst würde es andere Leute wahrscheinlich eher stören. Wenn sie anfangen würde Theater zu machen, würde auch einer von uns mit ihr raus gehen. Ich kann verstehen, dass andere Leute in Ruhe essen wollen, daher gehen wir das Risiko "Auswärts essen" eher selten ein.
LG
Wir gehen regelmäßig essen, meist klappt es ganz gut. Ich hab dann eine Saftmischung im Trinkbecher oder ein Kinderbuch zur Überbrückung dabei während man auf das Essen wartet.
Als unser Sohn noch ein kleiner Schreihals war haben wir noch an Orten gegessen, wo die Unruhe nicht so störend war, zum Beispiel im Sommer draußen sitzen oder auch eher mal in einer Essecke im Einkaufszentrum statt in einem feineren Lokal.
Meistens kommt unser Sohn aber nicht mit, wir nutzen das auch gerne als kleine Auszeit und lassen das Kind mal bei der Oma.
Wir haben 3 Kinder. Mir denen gehen wir unregelmäßig essen. Nur spontan. Das machen wir wirklich von der Tageslaune abhängig. Nur wenn alles passt ziehen wir los. Wir bevorzugen Restaurants mit Spielecke oder im Sommer einem kleinen Spielplatz draußen. Davon gibt es hier einige.
IdR klappt das gut.
Hi,
ja, wir gehen ab und zu mal mit der Kleinen zum Chinesen essen. Dort gibt es Buffet und einen mongolischen Grill. Das, was sie kauen kann, probiert sie gerne. Gestört hat sie bisher noch nie jemanden. Ganz im Gegenteil: Wenn wir außerhalb sind (egal wo), sind immer alle ganz entzückt von ihr. Sie bekommt ständig Komplimente. ;)
Wir gehen mit den Kindern in die Mensa und in kinderfreundliche Cafés.
Wir gehen (außer Mensa) nicht auswärts essen, um auswärts essen zu gehen. Geplant tun wir das nur, wenn wir uns mit jemandem dort treffen.
Mein Freund geht super gern essen, aber ich habe da wenig Lust drauf seit Sohnemann laufen kann.
Am besten funktioniert es noch mit Spieleecke... Ansonsten bin ich nur gestresst, da er eben nicht sitzen bleiben mag, wenn er fertig ist mit Essen.
Wir sind ohnehin nicht so die Auswärts-Esser, aber wenn es dann doch mal ist, dann ist die Lütte auch dabei. Außer einmal zur Fußball-WM letztes Jahr, das war einfach zu spät für sie.
Als sie noch kleiner war und noch nicht so mobil, hat sie häufig Baguette geknabbert und ist dann irgendwann im Buggy eingeschlafen. Wie sie älter wurde, hat sie dann mit ihrem Charme die Kellner um den Finger gewickelt und ist immer zur Bar gelaufen und hat dort Kekse geschnorrt. Wir gehen aber wenn dann auch in "bodenständigen" Restaurants essen, da wird man auch nicht komisch angeguckt, wenn das Kind doch mal lauter ist. Da sind auch viele Erwachsene mal laut. :p
Ja, wir gehen relativ regelmäßig essen.
Wir versuchen nur die Zeiten kurz zu halten. Da wir meist in die selben Lokale gehen, bestellen wir bspw. vor und man kennt uns schon.
Meist läuft es echt gut und unser Sohnemann haut richtig rein.
Manchmal hat er einen schlechten Tag und dann klappt es nicht so gut.
Ja, das kann andere dann vielleicht stören, aber er ist ein kleines Kind. Wir können uns ja nicht zuhause einsperren.