HAllo!
Mein Sohn... 22 Monate.... ist seit 3 Tagen quengelig und hat Fieber.... und will nichts hartes essen....
Jetzt hab ich mal in seinem Mund geschaut ..... bzw. gestern da er immer aua macht... und war gestern beim DOC....
Der hat in Hals geschaut, Ohren... etc. Abstrich gemacht.... alles OK.
Der Arzt meinte es sind die Zähne hinten ist alles geschwollen und eine Spitze ist blutig.....
Jetzt macht er seit gestern mittag nur Terz, will nicht schlafen, wenn er aufwacht....... dann schreit er und zeigt in seinem Mund ... das er aua hat.....
Ich hab dentinox und Chamomilla gegeben........
Das hälte mal für ne STunden an....... aber dann gehts wieder von vorne los.
Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung weil er nur weint und in den Mund deutet..... Nurofen gegeben... aber das kann ich ja nicht stänid machen.....
Wer kann mir noch einen Tipp geben??
LG
HILFE...die letzten Backenzähne kommen.....HORROR!! HELP
Ui, die arme Socke... Gib ihm kalte Sachen zum drauf herumkauen, das beruhigt. Ich hab bei meiner Tochter Möhren geschält und in den Kühlschrank gelegt.
Hallo,
wenn es im Moment so akut ist und der arme Zwerg solche Schmerzen hat würde ich tatsächlich Nurofen geben so oft wie erlaubt. Wenn die Spitze schon rausschaut ist es ja absehbar.
Außerdem würde ich ihm viel Eis geben, ist ja bei dem Wetter eh ideal.
Mein ältester Sohn hatte auch ganz schlimm Schmerzen als die Backenzähne kamen, da waren Chamomilla und co. völlig nutzlos. Er hat ein paar Tage Schmerzsaft und Eis bekommen und dann war es überstanden. Die anderen drei sind ohne solche drastischen Hilfen durch die Zahnzeit gekommen, ab und zu mal Dentinox oder Globuli, das wars.
Lass ihn nicht so leiden, Zahnschmerzen sind so schlimm, da sind ein paar Tage Nurofen sicher das kleinere Übel ...
LG, Tina
Und Globuli Chamomilla D30.
Wie oft und in welchen Abständen Nurofen....??
alle 4 oder 6 Stunden? Ich glaube man kann ja auch abwechseln...... mit Paracetamol...
Ich habe meiner Tochter nur abends oder nachts Nurofen gegeben, wenn sie so gar nicht schlafen konnte. Das Zeug regelmäßig reinzuschütten finde ich persönlich nicht so toll.
Ich bin der totale Globulifan, aber wenn er sich zum Schlafen quält, dann gibts auch mal n Zäpfchen.
Zu Chamomilla: regelmäßig und durchgehend geben. Auch wenn er mal nichts sagt. Auch mal jede Stunden. Und was auch noch gut hilft parallel Ferrum phosphoricum (Schüssler Nr. 3) das hilft gegen Entzündungen und die sind ja oft mit drin.
Meine Tochter ist auch 22 Monate und bekommt zeitgleich drei Backenzähne. Die erste Spitze ist jeweils da. Sie sagt auch "aua Mund "..... habe ihr letzte Woche an drei Nächten Ibu gegeben, das wirkt zudem auch abschwellend. Momentan sagt sie nichts mehr.
gute Besserung
Ja es ist der Horror...., seit 2 Nächten alle 2 Stunden wach und Geschrei....... teilweise Temperatur...... dazu kommt noch daß er vor 10 Tagen gegen Mumps Masern Röteln Windpcocken geimpft worden ist.... ich denke dass es noch mit Nachwirkungen sind.....
OH Man ich mache 10 Kreuzzeichen........... wenn das rum ist......
Er will auch nur kaltes essen und am besten weich... Joghurt... etc..........
lles was hart ist spuckt er aus.....
War das die erste MMRV? hatten die auch erst jetzt im Juni. Am 9. Tag hatten wir zwei tage 40 grad Fieber. ....
Wie gesagt, ich würde da Ibuprofen quälen. Und auch nur ein Zäpfchen. Das langt. ...
Andrea
Hallo,
bei uns sinds die Eckzähne, ich habe auch abends Schmerzmittel gegeben damit die arme Maus schlafen konnte und sie wollte am liebsten nur an die Brust.
Tagsüber haben auch die Weleda Zahnungszäpfchen und kalte Möhren geholfen.
Alles Gute!