Husten seit Anfang Mai. Der aktuelle Stand und Bitte um Rat

Hallo ihr alle..
Ich weiss nicht ob jemand dabei ist der meine anderen Posts zu diesem Thema gelesen hat aber erstmal ne Kurzfassung..

Mein Sohn drei Jahre alt hustet seit Anfang Mai nach einer Erkältung immer noch weiter.

Der Husten hört sich sehr merkwürdig an es ist immer nur ein Hustenstoß und nachts ist meistens gar nix, tagsüber dafür aber teilweise ununterbrochen. Der Kehlkopf wurde untersucht der ist gesund und der Kinderarzt sagt es wäre ein Tick..

Ich kann daran nicht glauben weil der Husten erstens bei Belastung schlimmer wird und zweitens klagt er darüber das da was im Hals ist.

Ich lasse ihn jetzt seit zehn Tagen mit dem Pari Boy Nacl inhalieren und seitdem hört man immer öfter das sich der Husten anders anhört so als ob such was löst und teilweise hat er ganz stinknormalen trockenen Husten dazwischen. Also mehrere Hustenstöße hintereinander. Die einzelnen icj nenne es mal "Tickhuster " sind aber auch noch da.

In den ganzen Wochen hatte er zwischendurch auch immer mal Fieber und unter Zwiebelsaft hörte sich das ganze anfangs auch gelöster an.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder hat einen Rat?
LG palo

1

Mein Sohn hatte im Kleinkindalter (bis kurz nach dem 3. Geb.) ganz viele schlimme Lungen und Bronchialinfekte. Bis wir die Ursache herausgefunden haben, hat es gedauert und ist hier auch nicht Thema.

Er hat dann mit 3/4/5 Jahren auch viel "gehüstelt" und sich extrem viel geräuspert. Unser Kinderarzt hat es auch irgendwann als Tick abgetan.
Der Gang zum HNO-Arzt hat dann aber schnell ergeben, dass seine Nasennebenhöhlen ständig vereitert waren. Es lief ständig Schleim den Rachen runter, der den leichten Husten und Räusperreiz auslöste. Er sollte längere Zeit durchgehend 4 mal täglich Nasenspray bekommen, auch wenn wir nicht das Gefühl haben, dass die Nase dicht ist.

Er hat nie geschnarcht, sich nie über Schmerzen beklagt und und und.

(Dieses Kind hat aber bei ner Routine Untersuchung beim Kinderarzt mal die Diagnose, beidseitige Mittelohrentzündung bekommen, ohne auch nur einmal die hand am Ohr gehabt zu haben, geschweige denn gejault zu haben. Hab ich nie verstanden. Seine Schwester ist ein kleiner Hypochonder. ;-))
Es hat ne Weile gedauert, aber der "Tick" ging dann tatsächlich weg. Ob nun wirklich das Nasenspray der Grund war, kann ich dir nicht versichern. Ist halt unsere Erfahrung!

3

Naja wir waren auch beim Hno aber festgestellt hat der nix.

Obwohl er dort auch nicht richtig angesehen wurde.... Wie hat er das bei deinem Sohn denn festgestellt?

4

Und ausserdem müsste er dann doch gerade auch nachts im liegen husten oder?

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter hatte mit 8 Monaten ihre erste Bronchitis. Und die dann ständig. Mal auch nur Erkältet, oder nen Husten ohne irgendwelche Infekte.

Nachdem der Kinderarzt und HNO mir nicht weiter helfen konnte bin ich mit ihr zum Lungenfacharzt gegangen. Zumal sich dann auch noch Atemaussetzter gezeigt haben und sie jede Nacht mind. 2-3 mal wach war. Letzten Endes hat sich dann rausgestellt, dass sie aufgrund von zu großen Mandeln die Schlafaussetzter hatte. Diese mussten dann entfernt werden.

Und sie hatte das Glück noch allergisch auf so ziemlich alle Frühblüher zu sein.

Jetzt ist sie 13 J. und die Therapie hat gut angeschlagen. Allergische Reaktionen zeigen sich nur noch die ersten Wochen im Frühling.

Geh ruhig weiter und such dir Hilfe bei anderen Fachärzten. Das ist manchmal nicht falsch, auch wenn es die Kinderärzte nicht gerne sehen.

7

Probier mal
SPONGIA-Globuli.
Da kannst du nix falsch machen mit.
#herzlich