impfreaktion....

Auch ich brauche eure Hilfe meine kleine 16 Monate hatte am Donnerstag die letzte MMR Impfung . Gestern war sie um 5.45 wach und hat wirklich nur geweint. . Fieber hatte sie keins. Nachdem ich aber das Gefühl hatte das sie schmerzen hat und ich ihr IBO gegeben habe hörte sie langsam auf zu weinen. Dann ist die eben um 19 Uhr ins Bett davor habe ich ihr auch IBO gegeben weil sie wieder total am weinen war. Seit Punkt 22.15 ist sie wach sie hat geschrien ohne Ende .. jetzt liege ich mit ihr in ihrem Zimmer . . Schlafen tut sie nicht. . Sie weint immer wieder .. gähnt ... erzählt ... guckt ... aber kein schlafen in Sicht. Was ist los mit ihr ? Wielange können solche impfreaktionen anhalten ? Sie ruft immer nach mir und wenn ich sie frage hast du aua sagt sie ja ... wobei sie immoment so eine Phase hat das sie zu fast allem ja sagt. Habt ihr tipps ? ich geh am Stock hab auch noch einen 3 Woche alten Säugling hier . Hattet ihr ähnliche impfreaktion?

1

Wenn die Impfung am Donnerstag war und am Montag/Dienstag hat sie erst so reagiert... Woher weißt du denn, dass es von der Impfung kommt? Hat der KiA gesagt, dass solch verspätete Reaktionen auftreten können? Normalerweise kann das Kind Schmerzen und Fieber ein bis zwei Tage nach der Impfung haben. Und es gibt Impfstoffe, da kann nach einer Woche ein Ausschlag auftauchen, der aber von alleine wieder weggeht und auch nicht schmerzhaft ist.
Vielleicht hat sie was anderes? Zähne? Wir haben auch öfter mal anstrengende Phasen, wo sie (19m) viel schreit und sich nicht beruhigen lässt, besonders nachts. Auch mit ca 16m (vor der Impfung). Da waren es die Eckzähne, die eingeschossen sind. Die konnte man lange nicht durchbrechen sehen, aber die tun schon weh, wenn sie anfangen, sich auf den Weg zu machen.
Normalerweise sind diese Phasen nach ein paar Nächten vorbei. Ich wünsch dir viel Kraft.

4

Hallo, bei Impfungen mit Tot-Impfstoff tritt eine mögliche Impfreaktion direkt auf. Bei Lebend-Impfungen (die MMR ist eine Lebendimpfung) tritt eine Impfreaktion frühestens nach 7 Tagen auf.
Hat euch euer Kinderarzt darüber nicht aufgeklärt? Das wird bei uns bei jeder Impfung besprochen ....

VG Bettina

5

Das weiß ich. Sieben Tage wäre dann aber erst Donnerstag und nicht schon Montag. Und wie gesagt nur Schmerzen aber kein Fieber würde ich nicht aufs Impfen zurückzuführen.

weitere Kommentare laden
2

Nach der MMR-Impfung kann es bis 10 Tage danach zu Fieber kommen.
Aber Schmerzen sollten nicht vorkommen.
Kann es sein, dass bei ihr die Zähne kommen oder sie Wachstumsschmerzen hat?
Meine Maus hat zwar nie bei Zähnen Theater gemacht, aber wenn sie wieder in einem Wachstumsschub steckt, hat sie (vorallem nachts) extreme Schmerzen.

Das ist nicht ungewöhnlich.
Die Schmerzen würde ich jetzt nicht auf die MMR zurück führen, vorallem wenn kein Fieber dabei ist.

Lg

3

Also ich habe mich nach der Masernimpfung als Erwachsene 3 Tage lang wie durch den Fleischwolf gedreht gefühlt. Mir tat sogar weh, wenn ich die Augen bewegt habe. Ging von selber wieder weg.

Etwa 9 Tage nach Erstimpfung.

Es ist eine Lebendimpfung, natürlich ist da für den Körper eine Belastung.Die Zweitimpfung können doch selbstverständlich dieses "Krankheitsgefühl" schneller als nach der 1. auftreten.

Fiebersenken wäre ich da eher zurückhaltend. Die Immunreaktion ist ja gewünscht.

Und klar, das hier wieder alle schreiben, das kann nicht von der Impfung kommen. #augen

Natürlich KANN das, MUSS aber nicht.

LG

7

Also meine Schwiegermutter erzählte letztens das sie immer dachte nach den Impfungen ihrer kinder warum in gottes namen sie sich denn so anstellen.

Kleiner piecks und rum ums eck.

Bis sie dann mal ne auffrischung bekam #rofl
die stelle tat ca 14 tage ziemlich weh!

Und, kinder kennen solche schmerzen einfach nicht! Sie wissen nicht warum, wieso, weshalb. Sie wissen nicht das es wieder vorbei geht, haben angst, etc etc

Aussitzen. Kann schnell gehen oder eben etwas dauern.
mein Sohn hat nie etwas, kein fieber, keine Schmerzen einfach NICHTS! Ich weiß nicht ob er so ochsig ist das er einfach nix sagt oder ob er echt nix spürt?

Ich hab aber auch nie was gemerkt.
kommt wohl auch auf den menschen an.

10

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Nach der ersten MMR Impfung hat sie angefangen schlecht zu schlafen, war nur am jammern nachts als ob sie Schmerzen hätte. Das ging direkt am Tag der Impfung los und seit dem jede Nacht (vorher hatte sie immer super geschlafen). Auch wenn die Impfreaktion bei MMR offiziell erst nach 7-10 Tagen auftritt, glaube ich, dass auch diese Dinge auf die Impfung zurückzuführen waren. Am 10. Tag kam dann noch Fieber dazu und nach 14 Tagen war von einen Tag auf den anderen alles wieder gut. Aber die 2 Wochen waren echt anstrengend!

Halte durch!