Nurofen Saft

Hallo, meine Tochter hatte gestern über 40º Fieber und hat von der Kiä Nurofen Saft bekommen. Ich hab allerdings vergessen zu fragen, wie lange ich den geben soll/darf. Heute hat sie bis jetzt kein Fieber, aber wieder dreimal erbrochen. Soll ich jetzt heute noch Saft geben? Bis morgen sollte sie Fieberfrei (mit oder ohne Saft???) Sein.

1

Wenn sie kein Fieber hat, brauchst du den Saft nicht zu geben.
Wir handhaben das immer so, dass sie tagsüber fiebern soll, und geben den Saft nur nachts, damit sie ruhiger schlafen kann und sich ihr Körper vom Fieber erholen kann.
Fieber hat ja einen Sinn, deshalb nicht unnötig das Fieber senken.

LG

2

Hallo!

Solange sie kein Fieber und keine Schmerzen hat, brauchst du ihr den Saft auch nicht geben. Bei Erbrechen ist Nurofen ohnehin nicht ganz optimal, da es die Magenschleimhaut noch zusätzlich reizen kann.
Wenn die Kleine wieder Fieber bekommt, würde ich die Gabe des Saftes von der Höhe des Fiebers und vom Befinden der Kleinen abhängig machen. Über 39,5 würde ich das Fieber nicht steigen lassen, wenn die Kleine absolut schlapp ist, kann sie auch schon früher den Saft bekommen. Und zur Nacht hin würde ich den Saft auch schon bei leichtem Fieber geben, einfach um einem unkontrollierten Fieberanstieg im Verlauf der Nacht vorzubeugen und damit sie besser schläft.

LG

3

Solange sie kein Fieber und keine Schmerzen hat, brauchst du das nicht.

Und bei einem Kind, dass bricht würde ich ohnehin lieber Zäpfchen geben, das reizt den Magen nicht noch zusätzlich.

#winke

4

Bei Erbrechen würde ich nichts Oracles geben, sondern ausschließlich Zäpfchen, da die über die Darmschleimhaut schneller wirken und die Leber aussen vor lassen.
Wenn sie kein Fieber hat, dann kein Zäpfchen / Saft geben.
Meine Kinder bekommen nur vor dem Mittagsschlaf und dem Nachschlaf was. Es heißt ja so schön, "sich gesund schlafen ".
Gute Besserung #blume