Hallo Mädels,
hier die Frage von einer total verplanten Dreifachmutter:
Wenn mein Kind 86cm groß ist, dann ist doch der 90er Schlafsack fast zu klein, oder? Vielleicht ist er auch nach 2 Vorgänger Kindern in der Wäsche total klein geworden. Neue in 90 kauf ich nichtmehr. Decke ist momentan noch keine Option für uns.
Welche Größe nutzt ihr?
Andrea
Danke
86cm- Schlafsack 90 oder 110?
Hallo,
wir nutzen Gr. 110 und sie ist noch keine 86 cm groß.
Danke. Hab jetzt mal 90er und 110 er aneinander gehalten. Glaub die waschen sich echt klein mit der Zeit. Nimm jetzt 110. Danke
So sehe ich das auch...
Habe aktuell einen neuen 56 und einen gewaschenen. Das ist schon ein Unterschied.
Unsere Tochter trägt jetzt Kleidergröße 74/80 und hat schon einige Zeit Schlafsäcke in 110. Ist ja auch viel bequemer.
huhu,
mein sohn ist einen tick kleiner und wir haben 90er (2 stück) und 110er (auch 2). beide sind in ordnung. neu kaufen tue ich jetzt aber nur noch 110er. ich bin fan von schlafsäcken in allen variationen (dick, dünn, mit/ohne ärmel) und hoffe, meine nr. 3 wird das auch noch lange sein .
lg
Ja. Bin auch Fan davon..... Aber man wird ja teilweise schon von Freunden und Bekannten schief angeschaut, wenn ein über einjähriges Kind noch im Schlafsack schläft roll
Meine Große war 3 Jahre im Schlafsack, konnte aber auch mit Decke schlafen.
Die Mittlere wurde im April 4 und ab der warmen Jahreszeit haben wir die Schlafsäcke weggelassen. Alle vorherigen Versuche sind gescheitert. Sie war nie unter der Decke.
Haben inzwischen alle Modelle für jede Jahreszeit bis Größe 130. Und ich bilde mir ein, im Real auch 150 cm Säcke gesehen zu haben.
Die kleine wird 2 im September und bekommt noch lange Schlafsäcke an. Allerdings nur noch benutzte.
Andrea
Wir haben jetzt von den größeren Größen nur noch Real und DM Säcke.
Ärmel konnten mich bis heute nie überzeugen. Im Winter gibt es lange Arme unter den Schlafanzug. Finde die Ärmel immer so steif
Hallo!
Ich kaufe immer die von Schlummersack. Da konnte man die 110 er auf 90 verkleinern mit Druckknöpfen. Wir sind jetzt bei 130, unsere Maus ist 95 cm groß.
LG
Sunny
Hui. Die 1 30er haben wir bei der Mittleren mit 4 Jahren am Ende gehabt.
Unsere Maus ist halt sehr groß
Als Faustregel für Schlafsäcke kenne ich: Körpergröße +20cm - also 90cm ist da definitiv zu knapp, 110cm passen gut.
Viele Grüße
Hallo,
ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kinder im Schlafsack mindestens 10cm nach unten Platz haben sollten. Die 110er Schlafsäcke nutzen wir seit Mini aus der Kleidergröße 68 herausgewachsen ist (hatte sich so angeboten).
LG Py
Auf jeden Fall 110 cm
aus dem 90er ist Dein Kind ja so schnell rausgewachsen (oder in dem Fall reingewachsen?), so schnell kannste gar nicht gucken