Fahrradanhänger BX Trailer bzw. Sainre - Erfahrungen???

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrradanhänger. Wir haben derzeit einen gebrauchten Chariot Cougar 1 und brauchen jetzt einen für 2 Kinder.

Ich hatte schon seit längerem mit dem BX Trailer geliebäugelt, da er von einem ehemaligen Ingenieur von Chariot gebaut wird und dem Chariot wohl sehr ähnlich ist. Er ist sogar noch leichter und vor allem viel billiger.
Mittlerweile heißt die Firma wohl Sainre und gerade gibts den Hänger für unglaubliche 399EUR im Netz...

Allerdings findet man kaum Erfahrungen oder Test dazu online, deshalb meine Bitte:
Wenn jemand den Anhänger hat oder sich damit auskennt, würde ich mich über jeden Tipp und jede Info freuen!!!

LG
Kiri

1

Huhu,

habe einen Anhänger von Sainre bei der letzten Windelbar-Aktion bestellt und wg Urlaub heute erst auspacken + Räder montieren können, getestet allerdings noch nicht. Er macht einen recht soliden Eindruck, die Räder lassen sich leicht montieren, sitzen aber sehr fest. Der Schiebbügel lässt sich auch leicht verstellen und er ist allgemein recht leicht.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, er ist jetzt erstmal am auslüften.
Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber leider keine, das ist mein erster Fahrradanhänger. Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich den bestellen soll, ist ja doch auch etwas mehr Geld und habe mich einfach mal auf die BX-Trailer-Bewertungen verlassen, die ich so gefunden habe. Bin auf weitere Kommentare gespannt!

4

So, nochmal jetzt auch eine Praxisbeurteilung, falls mal wer die Sufu benutzt. Wir fahren gerne mit dem Fox 2, er ist schön leicht und es ist wesentlich angenehmer als mit so einem Gepäckträgersitz (mal ganz abgesehen von der Balancegeschichte des Fahrrades mit so einem Sitz). Zwerg sitzt sehr gerne drin und guckt sich die Gegend an. Was noch schön wäre, wäre eine Art Sonnendach, aber das lässt sich selbst relativ einfach mit einem entsprechenden Stück Stoff und Klettverschlüssen selbst machen.

Was mich stört, wenn Zwerg schläft, kippt er im Gurt leicht seitlich weg - nicht ganz aber er hängt irgendwie komisch drin, da gibt es keine seitliche Umkippsicherung oder sowas wie Sitze (wie Croozer for 2) von Sainre (oder BX-Trailer/Joytrax) selbst, aber es ist halt ein Zweisitzer, den er (momentan) für sich hat und in der Mitte sitzt. Ggf. lässt sich da ein Sitz anderweitig herkriegen, da muss ich mich noch umschauen. Er saß auch schon zusammen mit seinem 4-jährigen Cousin (verwendet als Buggy) drin, da war es dann ganz schön, weil er beschlossen hat, dass er seinen Cousin bekuscheln muss.

2

Hallo,

schau mal hier: http://blog.veloplus.ch/2015/01/08/erster-testbericht-bx-trailer/

3

Hi!
Also wir haben den BX Trailer Joytrax SE2 und sind voll zufrieden damit!
Falls du etwas bestimmtes wissen magst kann ich dir gerne weiter Auskunft geben!

Liebe Grüße

Lollipop

5

Hi Kiri,

hast du dir einen Anhänger zugelegt`?:-)
Wir waren nämlich auch etwas länger auf der Suche nach einem neuen Anhänger. Dabei wollten wir uns auch zuerst den Sainre kaufen, weil er in einer Aktion zu einem sehr günstigen Preis lief. Allerdings wollten wir uns trotzdem mal von Profis beraten lassen und die ganzen Fachgeschäfte haben uns vom Sainre komplett abgeraten aufgrund der schlechten Qualität. Der Anhänger wurde lt. der Händler auch bei vielem im Sortiment rausgenommen..Wahrs. Hat der Hersteller deswegen den Namen vom früheren Joytrax zum Sainre gewechselt?!#gruebel Wie auch immer..
Nachdem wir uns dann umgeschaut haben und verglichen haben, fiel unsere Entscheidung auf einen Qeridoo. Wir sind bislang zufrieden, vor allem ist die Ausstattung für den Preis echt super! Er kam bislang noch nicht so oft zum Einsatz aber ich kann mal mehr berichten, wenn ich Ihn öfter benutzt habe. :-)

Liebe Grüße,
Bea

6

Hallo,
ich habe den Sainre Anhänger 2015 gekauft und nun scheinen da ernsthafte Sicherheitsmängel aufzutreten, ich habe die Firma angeschrieben aber man blockt dort alles ab. Man hat mir dort außerdem mitgeteilt dass ich nichts weiter unternehmen sollte sonst würde alles zu einem Anwalt gehen.

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen nach ca. 2 Jahren Nutzung mit dem Sainre Anhänger sind?

Besorgte Grüße
Mom