Hallo zusammen,
Ich würde sehr gern mal wieder eine städtereise machen. Nächstes jahr im sommer wäre junior fast drei jahre alt. Klar, kann sich bis dahin noch einiges ändern, aber im moment ist das so, dass er nicht im buggy etc sitzt, aber natürlich auch nicht weit laufen kann.
War jemand von euch mit einem kleinkind in kopenhagen? Was habt ihr gemacht?
Ich will den kurzen nicht mit richtigem sightseeing oder shoppen langweilen. Mir gehts nur darum, selbst mal wieder in einer großen stadt zu sein und dort mal kaffee zu trinken .
Also gibt es dort besonders schöne spielplätze, am besten direkt im zentrum?
Tivoli und zoo habe ich schon auf dem schirm. Eine bootsfahrt auch. Was kann man noch machen? Gibt es vllt sogar eine art kinderhotel mit einem spielzimmer und/oder schönem garten mit spielplatz?
Oder eignet sich vllt eine ganz andere (europäische) stadt für kleinkinder besser?
Danke für eure anregungen,
Lg jana
Kopenhagen mit kleinkind?
Kopenhagen ist eine schöne Stadt, aber zum einen leider sehr teuer und zum anderen eben nicht die Stadt in der man zu einer gewissen Jahreszeit garantiert viel draußen machen kann. Und Regen in einer Stadt mit Kleinkind stelle ich mir jetzt schwierig vor.
Prinzipiell gibt es dort noch ein schönes großes Aquarium und auch den einen oder anderen Ostseestrand den man mit der S-Bahn erreichen kann bzw. auch kleine Strandbäder in der Stadt. Wachablösung vor Schloss Amalienborg ist vielleicht für Kinder mit 3 auch schon interessant. Vielleicht auch mal mit dem Zug nach Malmö über die Öresundbrücke und einemal auf den Rundetarn hochlaufen?
Ich war schon mehrmals in Kopenhagen aber noch vor dem ersten Kind, daher kann ich jetzt nicht mit Spielplatz oder Kinderhoteltipps dienen. Wir waren immer ganz viel mit den Mietfahrrädern die man gegen Pfand (so wie bei Einkaufswagen) an vielen Ecken leihen kann unterwegs. Das ist mit Kind aber auch schwierig...
Andere Städte kann ich leider auch nicht empfehlen außer Hamburg haben wir in den letzten 3 Jahren keine Städtetour gemacht (wenn man mal von einem Tagesausflug nach Palma de Mallorca absieht).
lgj
Hallo,
also ich finde Kopenhagen vom Angebot jetzt nicht minder schlecht als eine Großstadt in Deutschland. Ehrlich gesagt musste ich etwas schmunzeln... was würden nur die Kopenhagener Mamis machen ;)
Dort gibt es tolle Hopp and Stop Busse.... Zur Meerjungfrau, durch die Stadt zu allen Sehenswürdigkeiten. Es gibt sehr viele tolle Cafe´s.
Für Disney Fans ein riesen Disney Laden. ;) Da findet man sicher etwas für ein Kleinkind :) *hihi*
Ich wünsche euch einen wundervollen Aufenthalt in Kopenhagen, es ist wirklich schön dort.
Liebe Grüße
Hallo,
also ich finde Kopenhagen vom Angebot jetzt nicht minder schlecht als eine Großstadt in Deutschland. Ehrlich gesagt musste ich etwas schmunzeln... was würden nur die Kopenhagener Mamis machen ;)
Dort gibt es tolle Hopp and Stop Busse.... Zur Meerjungfrau, durch die Stadt zu allen Sehenswürdigkeiten. Es gibt sehr viele tolle Cafe´s.
Für Disney Fans ein riesen Disney Laden. ;) Da findet man sicher etwas für ein Kleinkind :) *hihi*
Ich wünsche euch einen wundervollen Aufenthalt in Kopenhagen, es ist wirklich schön dort.
Liebe Grüße
Kopenhagener Mamis haben ihre Kinder mit spätestens mit einem Jahr in der Krippe.
Wie kinderfreundlich Kopenhagen selbst ist und was man mit Kindern machen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da Dänemark ein sehr kinderfeundliches Land ist, wird es sicher auch viel zu sehen und zum Ausprobieren geben.
Was ich dir aber sagen kann und das ist generell in Dänemark üblich:
Frag unbedingt nach, wenn du den Kinderwagen/ Buggy mit in ein Cafe oder Restaurant nehmen möchtest! In der Regel hat der draussen stehen zu bleiben. Das ist aber normal, denn die Babies ud Kleinkinder, die noch schlafen, schlafen im Freien und dann eben im Kinderwagen. Also keine Angst von wegen geklaut werden.
Die meisten Cafes und Restaurants haben Wickelmöglichkeiten und Kinderstühle.
Hier ein paar links, die evtl. weiterhelfen. Teils auf deutsch, teils auf dänisch.
http://www.visitdenmark.de/de/search/global?keys=kopenhagen%20kinder
http://www.sjovforborn.dk/detail.asp?I=GratisAttraktioner
http://bornibyen.dk/
Viel Spass beim stöbern und beim Urlaub planen!!
Grüsse, skadok
Als meine Twins zwei Jahre alt waren waren wir in Dänemark im Urlaub. Es war so was von entspannt und schön dort. Kopenhagen ist eine schöne familienfreundliche Stadt. Es war nirgends ein Problem mit den beiden rein zu gehen. Keine genervten Blicke wenn eine Maus mal lauter war. Wir waren für drei Tage dort und sind dann an die Nordseeküste gefahren und hatten für 12 Tage ein Ferienhaus direkt am Meer. Einfach nur schön dort. Viel Regen hatten wir nicht. Ende Juli war es nie wärmer als 25 Grad und es wehte ein angenehmer Wind. Wie gesagt es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung. ????
Wirklich preiswert ist es in ganz Skandinavien nicht, aber es lohnt sich. Wir fahren im nächsten Jahr wieder nach Dänemark und werden dort entspannte drei Wochen verbringen.
Liebe Grüße ????