Beschäftigung am Vormittag

Guten Morgen

Mich würd gerne interessieren was ihr so mit euren kleinen so am Vormittag macht ???
Meine zwei sind 20 Monate und mir fehlen langsam Ideen ...

Hat jemand Vorschläge ??
Lg und schönen Sonntag allen ????????

1

Wenn meine Maus wach ist hol ich sie meist(also am we) in mein Bett,sie spielt,ich versuche wach zu werden, wir kuscheln gucken Buch an. Dann stehen wir auf,frühstücken (ausgiebig). Meist trink icb noch Kaffee sie spielt schon.dann Räume ich auf,oder wir gehen raus Wäsche Aufhängen,oder gehen mal zu meinen Eltern rüber (wohnen auf dem gleichen Grundstück), oder fahren was einkaufen,oder spielen einfach nur drin. Da zieht sich der vormittag manchmal ganz schön wenn wir nur drin sind. Waren jetzt keine hilfreichen Tipps,Habs einfach mal berichtet wie es bei uns so läuft :-)

LG minki mit Lotti die am 3.10. zwei wird!!!

2

hallo!
gar nichts besonderes eigentlich, wenn wir keinen termin oder verabredung haben. frühstücken, haushalt (junior, 18 monate, hilft fleißig mit), dann gehen wir spazieren, er spielt alleine und dann gibt's essen, danach mittagschlaf. just in derselben sekunde stehen meine großen schon wieder in der tür und es beginnt teil 2 des tages mit essen, hausaufgaben, mama-taxi, terminen...
deine sind doch sogar zu zweit, da brauchst du in dem sinne doch gar keine große action bieten.
lg

3

Wir gehen 2 Mal die Woche vormittags in eine Spielgruppe. Ansonsten gehen wir viel raus. Mein Sohn liebt die Freiheit. Morgens nach dem Frühstück holt er sich schon seine Schuhe und stellt sich erwartungsvoll an die Terrassentür.
Öfters gehen wir dann auch einkaufen, ansonsten raus in den Garten oder auf den Spielplatz.

Um ehrlich zu sein finde ich den Tag mit Kleinkind aber auch zäh wie Kaugummi. Bin froh, wenn er ab Januar in die Krippe geht.

#winke

4

Guten morgen,

meine Zwillinge sind auch 20 Monate alt #verliebt#verliebt.

Nach dem Frühstück spielen beide im Garten, unsere Küche hat einen separaten Ausgang zur Terrasse, und ich beobachte beide während ich im koche und den Haushalt mache. Im Garten haben wir einen Sandkasten, eine kleine Rutsche und ein kleines Klettergerüst. Bei schlechten Wetter spielen die beiden im Spielzimmer und bei mir in der Küche.

Außer Einkäufe unternehmen wir nichts vormittags. Wenn wirklich mal Langeweile aufkommt spiele ich kurz mit ihnen, blase Luftballons auf, puste Seifenblasen oder zeige Ihnen Bilderbücher. Aber ich biete Ihnen kein Unterhaltungsprogramm, sie müssen ja auch lernen Langeweile auszuhalten, so entsteht doch Kreativität (habe ich mal irgendwo gelesen)

Einmal pro Woche gehen wir nachmittags zum Spielkreis und ab September zum Kindersport.

So langsam genieße ich es sehr Zwillinge zu haben, sie fangen nun wirklich an sich miteinander zu beschäftigen. Sie machen natürlich auch doppelt soviel Blödsinn #nanana#nanana

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

5

Hallo,

wir wachen auf (zwischen 6 und 7 Uhr), dann wird gekuschelt, manchmal dürfen sie auch ne Viertelstunde Fernseh schauen.
Dann gehen wir runter und frühstücken. Danach spielen sie zusammen ( in dem Alter eher noch nebenher, aber du wirst sehen, bald werden sie wunderbar zusammen spielen).

Einmal in der Woche gehen wir ins Turnen und einmal in eine Spielgruppe.
Ansonsten gehen wir spazieren (haben viele Tiere in der Umgebung). Daheim machen wir Puzzles, kneten, malen (manchmal mach ich mit, zieh mich dann aber wieder zurück). Lego Duplo haben sie in dem Alter angefangen und es entstehen heute mit 2,5 Jahren echt schon tolle Sachen.

in dem Alter fingen sie auch langsam mit Rollenspielen an.

Bei uns vergehen die Vormittage wie im Flug und mir graut es schon davor, daß sie bald in den Kiga kommen, da ich es so genieße, mich mit ihnen zu beschäftigen oder ihnen zuzuschauen, wie sie zusammen spielen.

lg

6

Huhu :-)

In der Woche geht meine Lotta ab 8 Uhr in den Kindergarten. Am Wochenende nehmen wir uns eigentlich immer was vor... gehen zu beiden Omas und Opas, oder treffen uns mit Freunden(die auch Kinder in ihrem Alter haben). Ich mag es gesellig und Lotta denke ich mal auch.

Lg Sabsi mit Lotta würmchen(ssw20)

7

Danke euch für die Antworten ,die mich doch beruhigen??

Unsere Zeit nach dem wach werden verläuft ähnlich ..
Zu Hause spielen,Spielplatz ,oder mal Fitnessstudio mit Kinderbetreuung !

Finde es aber auch schön zu Hause zu sein und nachmittags erst raus,auch wenn es manchmal schon etwas lang und nervig wird,aber da müssen wir wohl alle durch????

Lg und gute Nacht