Kinderkleidung verkaufen - Erfahrungen/Tipps

Ihr Lieben,

ich habe das Wochenende genutzt den Kleiderschrank unserer Kleinen auszumisten - die 68er Sachen passen nun definitiv nicht mehr #schein ... eigentlich schon länger, aber man "trennt sich" so schlecht.

Es sind (mangels kleiner Verwandtschaft o. ä.) ja alles neue Sachen gewesen z. T. hat sie unsere Kleine nicht einmal getragen (falsche Größe zur falschen Jahreszeit - meist Geschenke) - viel Markensachen, aber auch H&M oder ähnliches. Auch der Babysafe wird bald zu klein, viel Babyspielzeug, der Spielbogen...dazu die ganzen Klamotten ab Größe 50...so viele... Leider wird es definitiv kein Geschwisterchen geben, wozu das alles also aufheben...es sammelt sich so viel im Keller und besser werden die Sachen nicht. Bald kommt ja der Winter und da könnten wir den Erlös für Neues investieren....oder einfach für die Kleine aufs Sparbuch.

Nun habe ich mal im Netz gestöbert...Mamikreisel, ebay usw. Die Babybasare sind erst wieder ab September.... Alles einzeln ins Netz stellen wäre Wahnsinn, da wäre ich tagelang beschäftigt...also lieber "Pakete"? Oder die Markensachen einzeln? Oder doch lieber Basar?

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren - wie verkaufen sich die Sachen am besten (www, einzeln, Paket, Basar?) und vor allem, was kann man den "verlangen" dafür?

Herzlichen Dank!
LG Martina

1

Hallo,

bei uns finden sich immer wieder Angebote an den Pinnwänden im Supermarkt, Schwimmbad, Kindergarten. Auch Anzeigen im Lokalblättchen werden geschaltet. Ansonsten Flohmarkt oder Hausflohmarkt wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich habe immer 1/3 des Neupreises angesetzt.

LG Reina

3

Hallo Reina,

das ist auch noch ne Idee mit den Aushängen! Danke!

LG
Martina

2

Ich teile das immer in 3 Kategorien:
- Spenden (wo nicht mehr viel mit los ist, aber zum Entsorgen zu schade)
- Nummernbasar (normale Gebrauchsspuren)---sehr streßfrei;-)
- Ebay Kleinanzeigen für die guten Stücke (keine Kleidungspakete, nur einzeln, super Preise)--etwas arbeitsintensiv und ich habe dafür ein extra Konto (bin etwas mißtrauisch#schein)
Bei Ebay Kleinanzeigen stelle ich dann immer zB Shirts oder Hosen auf eine Anzeige ein. Man kann sie dann aber einzeln kaufen.

Die Gewinne fließen gleich wieder in die nächste Größe.

4

Hallo
und Dankeschön!

Puh die Sachen einzeln, das wird echt Arbeit...dazu muss die Kleine abends früh ins Bett ;-)

Wie viel setzt Du denn preislich immer so an?

LG
Martina

5

Also die ganz kleinen Sachen bin ich im Bekanntenkreis losgeworden. Ich habe pro Strampler 1,50, Schlafanzüge 2, Bodys 0,50 genommen. Die Markensachen nach Bauchgefühl, zwischen 3-5.
Jetzt bei den größeren Größen schaue ich vorher bei Ebay und setze es etwas günstiger an, ich will den Kram ja loswerden. Für Sachen von Jako O bekommst du generell gutes Geld, auch wenn Flecken drin sind.

Bei den ganz kleinen Größen kannst du ruhig so ein Erstlingspaket zusammenstellen.

6

Huhu, wenn du neutrale sachen in 56 hast kannst du dich gern bei mir melden ;-) ich suche gerade schöne Sachen ;-) lg

7

Hallo,

auf http://www.floh-elternmarkt.de kann man ohne viel Aufwand seine Kinderkleidung verkaufen. Der Verkaufspreis kann selber bestimmt werden und die machen den Rest ... ohne Versandkosten.

Einfach mal ausprobieren!