Bezug der Emmaljunga Babywanne waschen

Hallo Zusammen!

Ich wollte kürzlich endlich mal die Babywanne unseres Kinderwagens auf dem Dachboden einmotten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich am Kopfende ein gelblicher Fleck gebildet hat. Der stammt wohl von dem Kopfgneis, den meine Tochter letzten Sommer hatte. Also eher fettig.

Nun soll man den Bezug ja nur mit der Hand waschen. Da habe ich schon einiges versucht, aber der Fleck bleibt. Daher die Frage: Hat jemand den Bezug doch schonmal in der Maschine gewaschen und überlebt der das ? Wir würden den Wagen gerne irgendwann weiterverkaufen, am liebsten ohne Fleck.

1

Hallo ;)

Diese Frage habe ich mir heute Nachmittag auch gestellt.

Ich hatte zwar keine deutlichen Fettflecken auf dem Bezug aber der ein oder andere Keks hat Spuren hinterlassen.

Habe den Bezug bei 30 Grad Handwäsche in die Maschine gegeben und die Schleuderzahl verringert. .
Ist nichts passiert- sieht sehr sauber aus :)

Kann deine Bedenken aber verstehen- wohl war mir dabei nicht.

Vielleicht behandelst du den Fleck vorher noch zusätzlich.

LIEBE Grüße, Lotti

2

Ich hatte für meinen jüngsten zwei wannen gebraucht gekauft.Die eine musste ich zwingend waschen.Ich hab das Innenteil und alles was eben ab ging in die Maschine mit Handwäsche gesteckt.Das war kein Problem.Den Rest hab ich mit so einem speziellen fleckenzeug und einer weichen bürste in der Dusche geschrubbt.
lg Julia

3

Hallo,

habe unseren Bezug schon öfter in der Maschine gewaschen, habe glaube ich immer das Woll-Waschprogramm genommen mit 30 Grad. Ging bisher immer gut, aber das 1. Mal war ich auch etwas "nervös", wie das wohl rauskommt!

LG

4

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal wagen.