Bis wann zweite Backenzähne? Spät dran..

Hallo ihr
Meine Maus ist mit Zähnen immer spät dran, ersten Zahn mit 10 Monaten, Backenzähne erst mit zwei.. dabei ist es bisher geblieben, die zweiten Backenzähne sind noch nicht da. Sie ist jetzt zweieinhalb und seit zwei Tagen kaut sie ihre Finger.. ich sehe noch nix aber sie lässt mich auch nicht gucken richtig.

Wann haben denn eure die letzten Backenzähne bekommen? Ich weiß dass sie immer spät dran ist mit den Zähnen aber mit zweieinhalb würde das auch langsam zeit odrr? Wie lange wartet man denn ab oder wann sollte man mal zum Zahnarzt?
Hatte sie beim letzten Besuch mit von mir aber sie wollte partout nixht mal auf meinen Schoß auf dem Stuhl..
Lieben dank euch

1

hallo!
der zahnarzt kann sie auch nicht hervorzaubern oder herausoperieren oder sonstwas ;-). keep cool, zum kauen braucht sie sie momentan nicht und je später sie kommen, desto später kann karies über diese zähne herfallen.
lg

2

Ja das stimmt natürlich ;-). Ich überlegte nur ob sie da vielleicht kommen jetzt.. weil sie auch so schlecht schläft und ißt gerade. Aber du hast recht, Geduld ;-) Danke dir!!!

7

kann gut sein, dass sie im anmarsch sind. mein kleiner, 19 monate, seibert seit wochen wieder ganz schlimm. ihm fehlen auch nur noch die letzten backenzähne - harren wir der dinge, was?
lg

3

hallo,

meine tochter war auch so nen spätzünder im zahnen und sie bekam mit 2 3/4 die letzten zähne (backenzähne)

lg

4

Meiner hatte schon mit 4 Monaten die unteren 2 Schneidezähne.
Aber die 2. Backenzähne haben lange auf sich warten lassen. Er war fast 3 Jahre alt. Er hat aber schon mind. ein halbes Jahr vorher immer wieder gejammert, dass es weh tut oder juckt.
Beim Zahnarzt waren wir auch. Ich glaube so ca. mit 2,5 Jahren. Nicht allein wegen den Backenzähnen. Der meinte, es sei noch nichts zu sehen. Ich wollte einfach , dass er sich schon mal dran gewöhnt und keine Angst vorm Zahnarzt hat. Seither gehen wir regelmäßig alle 6 Monate.

5

Hi,

bei meiner Großen kamen die letzten Backenzähne so mit gut 2,5. Fertig waren wir erst kurz vor dem 3. Geburtstag. Junior bekommt gerade seine unteren 2. Backenzähne. Er hat heute 2. Geburtstag.

LG

Isabel

6

Hi
bei meiner Tochter kamen die ersten Backenzähne so mit 14 Monaten (bei meinem Sohn auch). Die Letzten Backenzähne hat sie kurz vorm 3. Geburtstag bekomm.