....ein kleines Silopo.
Wir waren gestern unterwegs, meine Tochter wurde dann von einer Bremse "angestochen", also das Tier hat nur kurz gepiekst. Die Kleine hat sich erschrocken, kurz geweint, ich habe gepustet und dann hat sie weiter gespielt. Äh, sie wollte weiterspielen. Ausgebremst wurde sie von einer anderen Mutter, die gleich Desinfektionsmittel, Soventol und Pflaster aus ihrer Tasche geholt hat und auf mein Kind zugestürmt ist. Dann hat sie wirklich geheult. Ich frage mich echt, was die Leute alles so in ihren Taschen haben und warum eine fremde Frau so auf mein Kind zustürmt. Hätte sie mich angesprochen, ob ich etwas von Dingen haben möchte, okay. Das hätte ich noch nett gefunden. Allerdings auch dankend abgelehnt. Aber so? Ich ahbe nur gesagt: "Danke, das brauchen wir nicht!". Dann ging es los....ich sei verantwortungslos bei der hohen Infektionsgefahr, ja sogar fast fahrlässig. Sie hat sich richtig aufgeregt. Ich war noch relativ ruhig und meinte nur, das jeder so etwas doch für sein Kind entscheiden muß. Innerlich war ich schon etwas angefressen. Einfach von dieser übergriffigen Art.
Im Nachgang kann ich nur den Kopf schütteln, wir leben auf dem Land und sie wird andauernd von etwas gestochen, demnach wäre sie von Kopf bis Fuß zugepflastert. Je nach Stärke entscheide ich dann, ob gekühlt wird oder Sonstiges. Ich habe so eine Aktion vorher noch nie erlebt und bin irgendwie immer noch von dieser Frau und ihrer Art "geschockt". Gestern waren wie in der Stadt und sind danach halt auf dem Spielplatz gelandet, sie kann also nicht mal behaupten, das sie das schon öfter bei mir beobachtet hat.
Ich habe auch echt nochmal meinen Umgang mit den "Verletzungen" meines Kindes überdacht, noch nie hat sich etwas entzündet. Pflaster brauchen wir bisher (zum Glück) so gut wie überhaupt nicht. Desinfektionsmittel schon überhaupt nicht.
Naja, ich hake die Geschichte jetzt einfach mal ab und verbuche sie unter "Kuriositäten des Alltags".
Euch allen einen schönen, entspannten Sommertag.
Ich bin eine böse Mama...oder wie hoch ist euer Pflasterverbrauch?
Äh...
Finger weg von meinem kind hätte ich der wohl entgegen geschmettert!
Ich mag es nicht wenn mein kind von fremden essen annimmt oder mit irgendwas besprüht wird.
Ich bin da etwas eigen...
Nö, wir haben sowas nie dabei. Mal ehrlich, soll ich Pflaster, Desinfektion, zwiebel (gegen bienenstich) kühli, ..... etc mitschleppen?
Dann noch vollste Verpflegung (wir haben nur wasser dabei)
Wechselwäsche
Und und und
Hallo? Man will ja nicht am Spielplatz übernachten? Oder doch? Dann braucht man noch decke und Kissen, überhaupt immer denn man könnte ja müde werden
Vorgestern hätte ich mir Desinfektionsmittel gewünscht. Wjr haben nen tunnel am Spielplatz, also so ein riesen beton rohr. Mein sohn kriecht durch, ich höre wie es klirrt und er ruft schon, während ich über den Spielplatz förmlich geflogen bin, uiii mama guck mal blut
Irgendein trottel findet es wohl lustig da bierflaschen rein zu werfen...
Wir haben es aber überlebt ohne Entzündung etc
Bissl wasser drüber, ausbluten und mal herzhaft dran lecken
Okay, Scherben auf einem Spielplatz braucht kein Mensch. Ich bin aber auch immer fürs "ausbluten", die Wunden wo mir das nicht mehr reichen würde, hm, die müssten dann eh ärztlich versorgt werden.
Wir sind auch immer mit Minimalausstattung unterwegs, der Rest wartet im Auto (oder halt zu Hause).
Ich meine, jeder soll rumschleppen, was er will. Aber es war wirklich diese Art wie sie an mein Kidn rangetreten ist (eigentlich weiß man doch als Mutter, das fremde Kids davon nicht so angetan sind). Da meine dann gleich richtig geheult hat und auch zu ihr gesagt hat "Geh weg!", habe ich halt versucht ruhig zu bleiben.
Ich meine im Ernstfall würde ich ja auch versuchen zu helfen, aber nur über die Mutter.
Mein Kind hat jetzt ein Spielplatztrauma.
Im Ernstfall, genau! Da kommt es dann auch drauf an, knallt einer von der rutsche oben runter gehe ich sofort hin und warte nicht auf mama zb
Kann ja was gebrochen sein oder was weiß ich
Aber wenn eine mutter schon am Kind steht und das klärt hat man da doch nix zu suchen
Anbieten, nett sein, das gerne ja. Aber so?!
Mein Sohn hätte sich ja gefreut, der redet momentan mit JEDEM!
Was für eine ätzende Frau. Wenn sie gefragt hätte, ob du was von dem Zeug haben möchtest, hätte ich es sogar nett gefunden, aber ungefragt fremde Kinder behandeln, geht GAR NICHT. Was ist denn mit möglichen Allergien? Also, wenn sie schon Angst vor Entzündungen etc. hat, sollte sie sowas doch bitte auch berücksichtigen.
Meine Tochter ist zum Glück bis jetzt noch nicht so verletzungsanfällig gewesen (toitoitoi), aber Pflaster haben wir auch schon geklebt. Nämlich an dieselbe Stelle, wo der Papa auch ein Pflaster kleben hatte ...
Ansonsten wird gepustet und getröstet. Auch bei Fieber gebe ich nicht sofort ein Zäpfchen (hatte sie aber auch noch nicht oft und doll).
Ich bin der Meinung, der Körper muss da durch (bei harmlosen Sachen). Ich selber nehme auch äußerst selten Medikamente.
na, was im krabbelalter die arnika-globulis sind im kleinkindalter pflaster. das einzige was bei uns regelmäßiger zum einsatz kommt, ist das kühlpack (wenn man zu hause ist). ob das immer notwendig ist sei dahingestellt, aber das kind steht drauf ;)
Pflaster hatten wir noch nie... Sohnemann steht durch diverse Blutabnahmen und Zugänge auch nicht besonders drauf.
Dafür haben wir einen ziemlich hohen Verbrauch an Arnica Salbe. Denn er stößt sich eher überall. Wobei ich die auch nicht mit mir rum schleppe....
Und ein Pflaster wegen eines Stiches? Hab ich noch nie gehört! Finde ich süß, wenn das Kind als Tröster drauf steht, aber sonst... Leute gibt`s.
Nachdem ich letzten Sommer ein Kleinkind mit blutigem Knie und weit und breit kein Pflaster war, habe ich nun in der Handtasche so ein Minipack-Pflaster (seither aber nie wieder gebraucht). Seit Junior keine Windel mehr hat und wir hin und wieder auch auf nicht so ganz hygenische Toiletten gehen bin ich nun auch mit Desinfektionstüchern ausgestatet. Aber bei nem Mückenstich, Brennesseln, kleinem Kratzer oder so wird bei uns auch nur gepustet und in den Arm genommen. Ich muss auch sagen, dass das Pflaster wegmachen bisher immer fast dramatischer war als die Verletzung selbst.
lgj
Das stimmt, die Entfernung des Pflasters ist meistens schlimmer als alles andere.
ein pflaster auf einen stich?? habe ich noch nie gehört.
soventol haben wir im kühlschrank und ist bei uns allen 5 ab und an in gebrauch.
wunddesinfektionsmittel habe ich zwar im haus, wurde aber in 10 jahren (so alt ist die große) noch nie in gebrauch.
vg
Also wenn ich auf jeden Stich ein Pflaster machen würde......ich bräuchte ein Ganzkörperpflaster.
Nach 10 Jahren desinfiziert bei eurem Mittel aber auch nix mehr. Ich habe hier auch eine leichte Cortisonsalbe liegen, ungeöffnet. Ich wußte ja zu Beginn des Sommer noch nicht, wie stark mein Kind auf einen Stich reagiert...ich bin echt erstaunt, wie gut ihr Körper damit klarkommt. Hatte mit mehr Juckreiz o.ä. grechnet.
Ohweh!
Ich kenne solche übergriffigen Mamas. Und ja, genau das ist es: Übergriffig. Es geht sie einen feuchten Furz an wie du dein Kind verarztest. Sie kann auch selber machen was sie will.
In der Situation selbst hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert wie du. Ich würde mir immer wünschen schlagfertiger zu sein und solche Frauen in ihre Schranken weisen zu können. Im speziellen Fall vielleicht mit dem Hinweis auf Allergien, die Infektionsgefahr durch von der Luft abgeschlossene Wunden und durch einen verminderten Eigenschutz der Haut durch Desinfektionsmittel.
Pflaster hab ich eigentlich auch immer dabei weil ich nicht so der Fan von laufendem Blut bin (gerade bei weiterspielenden Kindern) und auch weil meine Tochter es ,wenn sie sich weh macht, auch immer schaffte größere Wunden zu bekommen in denen dann auch schon Dreck ist ( zB das ganze Knie,..)
Dementsprechend hatte ich bei entsprechenden Ausflügen auch vorsorglich ein kleines Desinfektionsmittel dabei
Wobei ich da sicher von meiner Zeit in den USA geprägt bin, da ist es auch normal hand sanitizer dabei zu haben
Globuli und Co nutz ich nicht, und auf fremde Kinder renn ich schon gar nicht einfach zu! Das ist ja wirklich komisch
Und auf Kleinigkeiten wie Stiche kommen hier im Normalfall auch keine Pflaster
Dabei habe ich sie trotzdem
Vergessen : bei dem Pflaster geht es wenn wir noch draußen sind aber wirklich nur darum das nicht noch mehr Schmutz in die Wunde kommt.. Und wenn die Wunde dann verschlossen ist kommt auch kein Pflaster mehr drauf