Wie entfernt man mineralische Sonnencreme

Hallo ihr lieben,

der lange Sommer hinterlässt bei uns überall Spuren, überall sind weiße Sonnencremeflecken. Im Buggy, auf den Autositzen, an den Autotüren, am Festivalgehörschutz.

Sollte ich irgend einen Zusatz zum Waschmittel geben um sicher zu gehen dass die Bezüge von Buggy und Autositzen mit 1x waschen möglichst sauber werden?

Gibt es einen guten Trick wie Textilbezüge die man nicht waschen kann wieder sauber werden?

Und wie krieg ich das Zeug von den Kunststoffteilen wieder runter? Die versuche ich nach möglichkeit häufig und schnell abzuwischen, aber es wird doch immer unansehnlicher.

Rückt mal raus mit euren Hausfrauentipps

Liebe Grüße
Lady Una

1

Probier mal Gallseife. Damit habe ich schon gute Resultate erzielt aber es kommt auch immer noch etwas auf das Material an.

2

hallo!
einfach morgens eincremen mit sonnencreme ohne mineralischen filter. mineralischer filter ist nur notwendig bei "sind schon in der sonne und ungeschützt". das kann man gut vermeiden.
bzgl. flecken: gallseife :-). damit kriege ich alles (okay, fast) raus.
vg

4

Man benutzt bei Babys und Kindern nicht grundlos lieber Sonnenschutz mit mineralischem Filter.
Die chemischen wirken teilweise wie Hormone und können allergen sein....
Da geht es nicht nur um den sofortigen Schutz

5

Wieso mineralischer Filter nur bei schon in der Sonne und ungeschützt?

weitere Kommentare laden
3

Bei Kunststoffteilen schwört mein Onkel, damit hat er auch diesen weißen Ikea Hochstuhl super sauber gekriegt auf FlüssigWaschmittel, z.B. das von Persil.
Damit ging das echt super, war richtig erstaunt.

8

Super Tipp! Danke! Trägt er es unverdünnt auf und wäscht es dann wieder ab oder kommt es in Putzwasser? Weißt du das? Vollwaschmittel oder Color?

9

Vollwasch oder color ist egal, Hauptsache das flüssige, und ich meine unverdünnt und dann mit Wasser hinterher

weiteren Kommentar laden