Schlafsack-Set Erfahrung?

Hallöchen,

mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und schläft schon eine ganze Weile mit Bettdecke und Kissen.

Natürlich strampelt er sich oft ab und liegt mehr auf der Decke.

Jetzt habe ich bei Vertbaudet dieses Set hier gesehen und wollte mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat oder ob ich das jetzt schon nehmen kann? Oder ist die Gefahr des Darunterliegens zu groß?

http://www.vertbaudet.de/4-teiliges-schlafsack-set-safari-safari.htm?ProductId=704070052&FiltreCouleur=6450&t=1

LG

1

Hallo,

wir haben da auch schon zwei Dtück davon. Ich find sie super und meine Tochter nutzt die, seit sie ca. 1 Jahr alt ist. Kond muss halt robust und beweglich genug sein, dann braucht man auch das Ersticken nicht nehr fürchten. Am Anfang hab ich immer auch eine Seite offen gelassen.
Das einzige, was ein bisserl schade ist, ist, dass der Betug nicht ganz oerfekt auf die deutschen Bettmaße passt. Aber wenn man es an der Seite einklemmt, ist es ok...
Also ich kann es nur empfehlen!

LG
Lilly

2

Kind sitzt, krabbelt und steht im Bett.

Ja die Maße sind leider etwas zu groß ne? Passt da eine ganz normale Bettdecke rauf oder sollte man die extra mitbestellen bzw nur den Bezug?

Finde das für den Herbst nachher echt praktisch.

3

steck doch einfach ne normale decke an einer Seite und am fussende unter der Matratze fest.

4

hallo!
ich sehe keinen unterschied zu einem normalen schlafsack. wenn er auf der decke statt darunter liegt, ist ihm entweder zu heiß oder er ist noch zu klein für eine decke.
vg