Guten Abend
Wir ziehen demnächst um. Und da wir dann endlich unseren heiß ersehnten Garten haben werden, suche ich noch nach Spielmöglichkeiten für unsere Kinder.
Mir gefallen ja diese Spieltürme, in denen Rutsche, Klettermöglichkeit, Sandkasten und Schaukel untergebracht sind.
Ich finde es nur unheimlich schwer, da was gescheites zu finden, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung
Wenn ihr Spieltürme habt:
Welche? (Evtl. mit Link)
Seid ihr zufrieden?
Haltbarkeit?
Beschaffenheit?
Sicherheit?
Wäre dankbar für Antworten
Danke schonmal!
Lg Alex mit Max (3 1/2) und Philipp (38. ssw)
Spielturm
Huhu. Wir haben den Captains Tower von Wicky. Haben ihn einzementiert und nochmal lackiert für längere Haltbarkeit. Finde ihn durchdacht und die Qualität sehr gut. Freunde von uns haben den seit 5 Jahren und er ist immer noch top.
Genau der hat mir auch gefallen.
In einer Rezension stand, dass der schon schimmelig geliefert wurde....war bei euch wohl nicht der Fall
Wir haben auch einen von Wickey.
Alles super.
Holz kann Grünspann ansetzen. Viele denken das dass Schimmel sei. Bei uns war alles in Ordnung.
Wir haben auch den Wickey Captain's Tower
Er steht jetzt seit gut zwei Jahren. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, haben aber die Qualität der Schrauben zu bemängeln. Die rosten nämlich leider reihenweise durch und sind scheinbar nicht für den längerfristigen Außeneinsatz geeignet Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?
Ich werde mich da jetzt an Wickey wenden, vielleicht hatten wir einfach die falschen Schrauben...?
Ansonsten ist alles super. Wir haben die Füße der Schaukel und des Turmes einbetoniert und die Schräg-Kletter-Leiter mit Bodenankern befestigt.
Ich würde allerdings wegen der geringen Größe (ca. 1qm) den "Sandkasten" nicht als solchen nutzen. Der ist einfach zu klein. Wir haben den unteren Bereich des Turms einfach mit passenden Brettern verkleidet und eine Tür eingebaut. Das ist jetzt unser Aufbewahrungsort für größeres Gartenspielzeug (Sandkastenbagger etc.). Alternativ auch als Spielhäuschen nutzbar
LG
Christiane
p.s. Es sind keine "wichtigen" Schrauben betroffen, vorwiegend die, mit denen die Dachlatten festgeschraubt werden. Die großen, die für die Stabilität des ganzen Aufbaus zustüändig sind, sind einwandfrei und haben außerdem jeweils eine mitgelieferte Schutzkappe.
Ah, das ist auch interessant! Max ist nämlich ein richtiger buddler.
Aber das hört sich echt gut an, danke!
Hallo!
Wie haben diesen Turm:
http://www.wickey.de/spielturm/fatmoose-turbotruck-mit-schaukel.html
Über die Qualität kann ich dir aber noch nichts sagen, der der Turm noch nicht aufgebaut ist.
Ich würde den Turm allerdings erst im Frühjahr kaufen, im Winter ist der Bedarf ja ohnehin nicht so groß, und im Frühjahr (Februar oder März) sind die Preise meist niedriger.
Oder du spekulierst und ersteigerst den Turm bei E-Bay. Wenn du Glück hast, kannst du da ein richtiges Schnäppchen machen (für die gleiche Ware - funktioniert vermutlich auch außerhalb der Saison am besten )
LG
Der ist ja auch nicht schlecht! Sieht gut aus.
Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Danke für den Tipp!
Hallo,
wir haben uns einen selbst zusammen gestellt. Haben es online ausgesucht und sind damit zum Händler, da gab es noch extra Prozente.
http://www.multi-play.net/de/produktubersicht.php
Wir sind super zufrieden damit
Bluelake mit Malin auch 3,5 Jahre
Oh wow, das ist ja viele zu welchem Händler seid ihr da gegangen?
Hallo,
auf der Internetseite gibt es Händlersuche, vielleicht gibt es ja auch bei euch in der Nähe eine Holzhandlung die es anbietet. Wir haben es bei Holz Cramer aus Lübbecke bestellt, die haben es dann auch zu uns geliefert.
Lg Bluelake