Spazieren mit Kleinkind und Baby

Hallo,
Ich suche Mamas die zuhause einen zweijährigen haben und ein Baby erwarten. Wie macht ihr das mit dem 'transport' der Kleinen beim spazieren gehen? Unser bald groser sitzt auch ganz gerne mal im Kinderwagen und lässt sich fahren, vorallem wenn er müde ist. Wie transportiert ihr beide Kinder? Habt ihr Ideen, Vorschläge? Einzige Lösung die mir einfällt ist das Baby zu tragen. Habt ihr andere kostengünstige Ideen?

Hanswurst mit Anton an der Handy und Baby inside (26+6)

1

Wird bei uns so sein, ich denke, dass ich das Baby sowieso häufig im Tragetuch tragen werde. Das war beim meinem Großen auch so und wenn es doch mal im KiWa sein sollte, werde ich mir so ein Buggy Board besorgen. Ich denke, das macht dem Großen dann auch spaß :-)

2

Ich gehöre zwar nicht in deine Zielgruppe, antworte aber trotzdem mal. Meine Tochter wird Ende September 3. Der Buggy ist bei uns seit Anfang des Jahres Geschichte. Nun sind wir ohnehin nicht so die Spaziergänger. Gelaufen werden hier die üblichen Strecken im Alltag - zum Bus (ca. 500m), zum Supermarkt (ca. 1km), zum Spielplatz usw. Aber auch längere Touren im Urlaub läuft sie problemlos mit.

Seit ihr kleiner Bruder da ist, reißt sie sich darum, den Kinderwagen zu schieben. Das darf sie auch, wenns nicht gerade über den Fahrdamm geht oder durch den engen Supermarkt. Im Moment üben wir, wenn sie nicht schiebt, dass sie irgendwie am Kinderwagen festhält, sodass ich beide Hände zum Schieben habe. Das klappt auch ganz gut, sie hält gerne an den Tragehenkeln der Wanne fest.

Wenn es nicht mehr so heiß ist und ich mit dem Tragetuch etwas geübter bin, will ich das Baby auch häufiger tragen und die Große an die Hand nehmen, sodass ich nicht mit dem sperrigen Wagen in den Bus muss. Habe es die letzten Monate sehr genossen, ohne Buggy unterwegs zu sein und möchte daher auch weitesgehend auf den Kinderwagen (im Bus) verzichten.

3

Mein Großer war 21 Monate als der Kleine geboren ist.
Bei uns war der Kinderwagen aber schon ne Weile vorher nur ne Notlösung. Er ist meist mit dem Laufrad rumgedüst.
Und so konnte der Kleine in Kinderwagen und der Große hatte sein Laufrad und zur Not, falls es erschöpft war, hatte ich noch ein Buggy Bord.

Hat wunderbar geklappt.

4

Meine beiden...inzwischen 4,5 und 2,5...sind genau 2 Jahre auseinander. Bei uns war das Baby im Wagen, der Große auf dem Buggyboard bzw auf dem Laufrad.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo

Unsere beiden sind 17 Monate auseinander.Wir hatten am Anfang ein Zwillingswagen da der große grade erst lief als die kleine zur Welt kam.Nach 6 Monaten haben wir den Verkauft und uns noch einen Buggy zugelegt.Der war aber nur für Zoo Besuche und co. und konnte natürlich nur genutzt werden, wenn der Papa dabei war.Buggy Board hatten wir auch,fand er aber ziemlich Doof und stand vielleicht 3 mal drauf.
Man kann also sagen das er laufen musste,wenn ich mit beiden alleine war.War für uns nie ein Problem.Zur Not kann man auch 2 Kleinkinder in einen Wagen stecken,hatten wir gestern erst #freu

Lg #winke

6

Hallo!

Meine beiden sind 2,5 Jahre auseinander, und als unser Kleiner ein Baby war, wollte er ohnehin nicht in den Kinderwagen. So hatte sich bei uns das Problem ganz von alleine gelöst: Der Kleine wurde getragen, die Große konnte in den Buggy. Allerdings wollte unsere Tochter in dem Alter auch immer gerne mit dem Laufrad fahren, sodass der Kinderwagen dann bald ganz und gar überflüssig wurde ;-).

LG

7

Hey!
Meine zwei sind 25 Monate auseinander und der "Große" läuft seit er laufen kann. klar, bei ganz weiten Strecken oder für den Rückweg gabs nochmal ne schnöde "Klappkarre", aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, ihn noch groß zu schieben. Wenn er dann mal gar nicht mehr konnte, hab ich ihn ein Stück getragen, aber laufen ist für ihn total selbstverstädlich, weil er es nicht anders kennt. Ich würde deinen Großen einfach jetzt schon zum Laufen animieren. Meiner hält sich immer am Kinderwagen fest oder will wie wild schieben, wie oben schon erwähnt wurde. Für längere Strecken dann das Kleine ins Tuch/in die Trage und den Großen schieben. Ansonsten das Laufrad anbieten. Da wir mitten in der Großstadt wohnen, war unser großer Zwerg schon automatisch sicher im Straßenverkehr. Das kann bei euch natürlich anders sein. Was auch immer super ging, war eine kleine Puppenkarre. Die hat der Große kurz vor der Geburt vom Kleinen bekommen und beim Schieben hat er gar nicht gemerkt, wie schnell und weit er gelaufen ist.#pro#rofl
Ich würde definitiv keinen Geschwisterwagen oder Buggyboard kaufen. Letzteres kann man bei Bedarf schnell nachrüsten.
Alles Gute! Ihr findet schon euren Weg.#liebdrueck

8

hallo!
meine mädchen haben 24 monate altersunterschied. im kinderwagen saß die große mit 18 monaten das letzte mal, sie hat 2 gesunde beine zum laufen und wir haben die strecken angepasst und pausen eingelegt. für tagesausflüge hatten wir einen croozer für beide kids.
ab 24 monate fuhr die große laufrad. die kleine war im TT oder kinderwagen. von buggyboards etc. halte ich persönlich gar nichts.
vg & alles gute

9

Hallo!

Meine Kinder sind nur 15 Monate auseiander und seit mein Sohn 18 Monate alt ist, steht er auf dem Buggyboard. Es hat von Anfang an super geklappt und klappt jetzt immernoch wunderbar.

LG

sweti84