Mein jüngster hat seit ein paar tagen durchfall und ist jetzt wund. Er schreit wie ein irrer wenn ich ihn sauber mache. Ich denke er zahnt. Er ist sonst recht fit und nicht kränklich. Er isst und schläft normal. Sämtliche kinderärzte sind im urlaub. Jetzt bin ich auf der suche nach dem "wundermittel" für seinen po. Hatte erst bübchen wundschutz. War zwar nicht so klebrig aber auch nicht wirksam. Hab jetzt penaten drauf gemacht aber mir graut es davor ihm das später weg zu putzen. Gibt es irgendwas besseres? hausmittelchen? meine grossen hatten nie irgendwas derartiges. Und wenn dann wars mit multilind direkt besser. Das hilftcaber eher bei pilz oder äusseren sachen. Nicht bei wundsein durch durchfall....oder?
Tagelang Durchfall und jetzt wund
Mike war auch mal ganz schlimm wund.
Es reicht schon, wenn er zahnt,einen reindrückt und ich sofort danach Wickel, dass das Kacki einen roten Rand hinterlässt.
Er mal voll am zahnen, hat während der großen Gassirunde gekackert. Ich hab trotz laufen noch 15 Minuten heim gebraucht. Mit Kind und Hund aufm Arm, muss total dämlich ausgesehen haben. Aber ich weiß, dass er so wahnsinnig schnell wund wird. Trotzdem hatte er eine 1 Cent große offene Stelle.
Ich hab ihn mit starkem SchwarzTee den Po sauber gemacht, dann Kaufmanns Kindercreme drauf und nur ne Unterhose an das nix schwitzt. Am Abend gab's schon KEIN Geschrei mehr.
Allerdings verträgt Mike keine Feuchttücher. Wir haben alle durch. Marke und Discounter. Nun wird mit Spüllappen gewaschen gibt's im Thomas Philips, ein 10er Pack für 99cent. Da brauch ih nix nähen, sie sind total weich und vertragen Kochwäschen und Trockner. Irgendwann werden sie dünn, dann werden halt neue gekauft.
Gute Besserung
Übrigens, wenn ich ein Wundsein befürchte, hilft die kaufmanns auch vorbeugend. Probiers mal!
Weleda calendula wundschutzcreme und wenn die nicht ausreicht Heilwolle! Letzteres bedtellt dir die Apotheke und ist auch nicht teuer. Etwas davon mit in die Windel und es wird in kürzester Zeit wieder besser.
Hausmittelchen die bei uns super helfen:
nakig lassen, Heilwolle in die Windel (gibts in der Apotheke), sehr starken schwarzen Tee kochen und den dann (abgekühlt!) auf den Po tupfen
Alles Gute!
Heilwolle! Da braucht man keine Cremes und Salben mehr. Ich hol die immer direkt beim Schäfer. Kostet fast nix und hilft soooo gut. Unbedingt ausprobieren!
Stimmt! Nix geht über Heilwolle
Also wenn es so schlimm bei uns ist nehme ich dünn aufgetragen die Multilind salbe. Die wirkt wahre Wunder. Glaub da liegt am hohen Zink Anteil. Wenn du hast versuch es mal mit Zink salbe.
Hallo :),
Bei meiner Motte hilft die wundschutzcreme vom Hipp immer sehr gut! Schon nach dem ersten auftragen ist es deutlich besser. Muss ich, wenn sie denn mal wund ist, nur 2-3 mal auftragen, dann ist es wieder gut! Da ist Zink drin.
LG und alles Gute
Das hatten wir auch schon und ich habe dabei mehrere Cremes ausprobiert.
Leider hat keine richtig geholfen, es wurde eher immer schlimmer und das Wickeln wurde immer schmerzhafter.
Dann habe ich Heilwolle ausprobiert und was soll ich sagen: ich bin begeistert!!!! :)
Sie hat nämlich einen riesigen Vorteil: du musst nichts auf die Wunde schmieren (das tat meinem Sohn furchtbar weh)!!!
Außerdem lässt sie sich im Gegensatz vieler Cremes sehr einfach wieder entfernen und bei jedem Wickeln wurde die Haut auch wieder besser!
Heute pack ich ihm einfach schon bei leichten Rötungen etwas Wolle in die Windel und bisher hatten wir keine Probleme mehr! :)
Hatten wir auch gerade erst, wund sein wegen Zahnen.
Bei uns hilft immer ganz gut, nur mit Wasser und Einmalwaschlappen sauber machen, teilweise auch einfach nochmal schwarzen Tee (lange gezogen und dann kalt) drauf tupfen, Zinksalbe und Heilwolle über Nacht.
Tagsüber damit der Urin nicht immer sofort dran kommt habe ich teilweise Linola Fett Creme drauf.
Naja und halt so oft wie möglich ohne windel.
Hallo,
windelfrei. Die menschliche Haut ist nicht dafür gemacht, stundenlang in Windeln zu liegen.
LG Py