Leichter Kindersitz

Ihr Lieben,

wegen Trennung werde ich bald kein Auto mehr haben und somit auch den bisher angeschafften Kindersitz nicht mehr.

An und für sich brauche ich auch kein Auto, wenn es doch mal der Fall sein sollte, dann würde ich Carsharing nutzen. Und da fängt mein Problem an: Ich weiß noch nicht wie weit ich von der Station weg wohnen werde, muss aber auf jeden Fall Kindersitz & Sohn (jetzt 1,5) zum Auto bekommen und wieder nach Hause.
Von daher brauche ich einen Sitz der Gruppe 1, der schnell ein und aus gebaut ist und der auch so wenig wie möglich wiegt. Das sind ja schon auch ziemliche Klopper.

Isofix ist in den Autos vorhanden.

Was freue ich mich über eure Tipps.

1

Da unser Auto momentan in der Werkstatt ist (inklusive Reboarder) und ich den Ersatz-Kindersitz meiner Mama soeben in der Mittagspause in mein Büro gebracht habe, kann ich dir gut antworten:

Unser Ersatzsitz ist ein Britax Römer Eclipse, allerdings ohne Isofix. Der ist wirklich tragbar vom Gewicht her, leicht einbaubar auch in kleinere Autos und preislich auch im Rahmen. Er ist übrigens auch für Flugzeuge zugelassen, falls das ein Kriterium sein sollte für dich.

2

Super Tipp und 7 kg gehen echt.

Flugzeug ist auch nicht doof, wer weiß was noch kommt :-)

Danke!

3

Huhu. Wir haben den Kiddy Phoenixfix Pro 2. Der wiegt so gut wie nichts und funktioniert auch ohne Isofix.

4

Hallo,

Gruppe I Sitze ohne Isofix sind leichter, als Gruppe I Sitze mit Isofix.

LG Andrea

5

Hallo!

Ich kann dir auch uneingeschränkt zu Kiddy raten. Der Phoenixfix Pro2 wurde seinerzeit sogar als einziger Gr.1-Sitz bisher mit sehr gut getestet, und er wiegt nur 6,4kg.
Noch leichter ist der Energie Pro mit 5,4kg. Allerdings sind da nur noch Restbestände auf dem Markt. Auch dieser Sitz wurde bei Einführung mit gut getestet.

LG