Strandurlaub im Regen oder zuhause in der Sonne bleiben?

Hallo,

wir wissen gerade nicht so recht, was wir machen sollen.

An unserem Urlaubsort (Mittwoch sollte es für eine WOche losgehen) ist Dauerregen, Sturm und kaltes Wetter für die ganze Woche gemeldet.

Dagegen wird hier zuhause die ganze Woche die Sonne scheinen.

Mama und Papa haben sich riesig auf ein paar Tage am Meer gefreut.
Den Zwillingen, 2 Jahre, ist es vermutlich egal...sie sind auch hier glücklich.

Die 5-stündige Autofahrt wäre ein kleines Experiment gewesen, so weit sind wir noch nicht mit ihnen gefahren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ans Meer zu fahren und nur Regen zu haben. Das frustriert mich...da bleibe ich lieber daheim bei schönem Wetter und mache Tagesausflüge.

Mein Mann wiederum meint, dass wir uns dann halt regenfest einpacken und trotzdem fahren sollen.

Stornieren können wir ohne Unkosten bis 24 Stunden vorher.

Wie würdet ihr Euch entscheiden??? Tapetenwechse im Dauerregen? Oder das Altbekannte im Sonnenschein?

1

Ich würde fahren, weil

a) es auch im Regen am Meer schön ist (ich nehme mal an ihr meint Nord- oder Ostsee) Da wird viel angespült, die Kinder können moddern - es ist ja im Prinzip nur eine Frage der Kleidung :-) und ich meine, dass man seine Kinder immer toll einpackt und man selber aber irgendwann friert.
Mach euch einen Plan: Museen, Tierpark, Schwimmbad und dicke Klamotten und habt Spaß :-)

und

b) eine Wettervorhersage für die kommende Woche ja mal sowas von Glaskugel gucken ist.

Schönes Wetter in der Heimat könnt ihr immer haben und ich finde: Erholung ist nicht abhängig vom Wetter, sonder vom Tapetenwechsel.

2

Hm, ja, gerade das ist die Frage - ob es dann noch erholung ist.
Ich denke mal, die lange Autofahrt, die fremde Umgebung - mit Zwillingen wird der Urlaub so oder so nicht wirklich eine Erholung für mich, sondern eben nur Tapetenwechsel.

Das Problem ist (ja, Nordsee), dass es eine kleine Insel ist - und da wirklich bei schlechtem Wetter nichts zu machen ist, außer draußen rumlaufen.

Ich glaube, dass ich total traurig wäre, wenn ich dort im Regen rummatsche und weiß, dass hier zuhause prima Sommerwetter ist.

Deshalb bin ich mal gespannt auf Eure Antworten, ob Ihr Mamas das alle durchziehen würdet...?!

6

aaalso: inselwetter ist immer anders als festlandwetter! und der vorhersage kannst du nicht glauben. ich bin gerade auf einer insel der nordsee. hier war für heute 17 grad und regen angesagt. was ist? 22 grad, blauer himmel, schönster sonnenschein, kurze sachen, milchkaffee im garten!

3

Ich bin noch keine Mama, aber ein Fan von Meer bei jedem Wetter :-)

Dauerregen ist am Meer eher eine Ausnahmeerscheinung. Dort weht der Wind meistens genug, dass es mal einen Schauer gibt, aber dann schaut die Sonne wieder raus. Außerdem ist das Meer aufregend für die Kids, wird sie abends schön schlafen lassen, so dass Du und Dein Mann ein paar gemütliche Stunden verbringen könnt.

Mir scheint, dass Du auch ein wenig Bammel vor dem Urlaub allgemein hast. Vor der Autofahrt, etc. Davor hätte ich auch Respekt, aber wenn ihr es nicht ausprobiert, dann werdet ihr nicht erfahren, ob eure Kids es gut mitmachen. Hab ein wenig Zuversicht und rede Dir nicht alles schlecht, es geht letztendlich auch "nur" um eine Woche.

4

Ich weiß es so jetzt auch nicht. Hinge wahrscheinlich von meiner aktuellen Laune und der meines Mannes ab.
Zu bestimmten Zeiten hätten wir wahrscheinlich einfach nur Lust, irgendwohin zu fahren, weil wir raus wollen, egal wie das Wetter wird (und unsere knapp 2jährige Tochter findet Regen genauso toll wie Sonne). Zu anderen Zeiten hätten wir keine Lust auf die ganzen zusätzlichen Klamotten und würden dann vielleicht doch lieber zu Hause bleiben.

In eurem Fall würde ich wahrscheinlich fahren. Dein Mann ist dafür, deine Zwillinge finden Regen, Matsch und Meer bestimmt auch toll - kannst ja raushandeln, dass du dann öfter mal im Hotelzimmer (oder was auch immer) bleiben und lesen darfst :-)
Und wer weiß - gerade auf Inseln kann sich das Wetter sehr schnell ändern.

5

ganz klar: fahren!
rauskommen ist immer toll und gibt energie für den alltag. regensachen einpacken und los geht's! und wer weiß, vielleicht ist das wetter doch ganz gut :-)?!
lg

7

Hallo!

Ich würde an eurer Stelle fahren! Inselwetter ist im anders als Festlandwetter. Und wenn viel Wind angesagt ist, ist Dauerregen recht unwahrscheinlich.

Auf welche Insel fahrt ihr denn???

Liebe Grüße zwergwilli

8

Wir waren letztes Jahr an der Ostsee und es war miserables Wetter gemeldet. Im Endeffekt war es wunderschön, nicht so heiß aber Baden konnte man. Und selbst wenn, will man nicht auch einfach mal rauskommen? Zu Hause ist man doch immer. Schönen Urlaub.