Welche Schuhe für breite Füße?

Hallo ihr Lieben,
Wir hatten heute die U7a und unser Kinderarzt hat uns darauf aufmerksam gemacht,dass Junior ziemlich breite Füße hat.Wir haben daraufhin im Schuhgeschäft nicht nur die Länge,sondern auch die Weite messen lassen.Er braucht (bei Elefanten) eine 27 W.
Allerdings gab es keine im Laden und irgendwie habe ich bisher auch online kaum was gefunden.
Bisher hat er welche von Nike,aber jetzt bin ich unsicher,was die Breite betrifft.

Welche Schuhe tragen eure Kinder mir breitem Fuß?

1

Superfit und Ricosta haben euch weite Schuhe. Das waren bis jetzt die Marken, die unserem Sohn am Besten gepasst haben, er braucht auch eher weite Schuhe.

2

Mein Sohn 4,5 Jahre und meine Tochter 2,5 Jahre haben beide breite Füße.
Elefantenschuhe haben nie gut gepasst...auch nicht die w.

Gut passen:
- Jack Wolfskin
- Meindl
- Naturino
- Ricosta
- Viking

Alle anderen waren Mist.

LG
Eichkatzerl

3

Die "fleischigen" Füße von meinem Sohn passen am besten in Ricosta:-D

4

Lurchi hat auch Weite Schuhe =)

5

Elefanten haben bei uns auch nie richtig gepasst.
Superfit haben gut gesessen. Super finde ich immer Modelle, bei denen man die Sohle raus nehmen kann, weil man da genau sieht, wie der Fuß da rein passt.

Bin auch ehrlich...unserem Kind passen so "Disocunter" Schuhe am besten, weil die meist sehr weit ist, aber von der Qualität brauchen wir da glaub nicht reden.

6

Huhu,
Unser Sohn ist ebenfalls ein Breitfußkind. Besonders gut passen ihm Schuhe und Sandalen von Primigi und Superfit, Gummistiefel trägt er von Viking. Elefanten gehen gar nicht viel zu eng, generell bekommen wir bei Deichmann aber keine Schuhe für den kurzen. Wir kaufen bei Dr. Gruber (Kinderschuhspezialist in Bietigheim-Bissingen) oder bei Forks weil die eben die besagten Marken verkaufen. Allerdings kostet ein paar Schuhe von Primigi eben auch gute 75 Euro. #schwitz

Liebe Grüße Honigsuppe

7

Ja, die Preise sind echt stolz und so richtig fündig werde ich nicht.Selbst im Internet ist das Angebot ja sehr begrenzt.Und Junior ist etwas wählerisch,was die Schuhe betrifft ;)

8

Mein Sohn hat lurchi Schuhe bekommen, die sind perfekt.

9

Hi,
Thilo hatte auch von Anfang an, breite Füße.

Er hatte bisher Nike, adidas, Meindel, Jack Wolfskin, Keen und die Schuhe von Aldi und Lidl.

Jetzt ist er 9 Jahre alt, und es passen auch mal Puma oder Kangaroo.

Gruß Claudia

10

Danke....
Von Kangaroo hat Junior tolle Sandalen,die vorne sehr breit sind.

11

Unser Großer trug anfangs fast ausschließlich Ricosta, da er so einen hohen Spann hatte als Kleinkind. Mittlerweile auch andere Marken, superfit geht z. B. ganz gut, kommt aber halt auch auf das Modell an. Weiß nicht, wo Du wohnst - Ricosta hat einen Outlet-Shop in Donaueschingen. Wenn man nicht so weit fahren muss, lohnt das mitunter.

12

Wir wohnen in Berlin...Das ist wohl etwas weit :)
Bei uns ist eher der Vorfuß das Problem,der ist sehr breit..