Kaputte Schuhe durchs PuckyWutsch

Ich habe heute erst gesehen, dass die Sandalen meiner Tochter ganz schön gelitten haben durchs PuckyWutsch fahren. Im Bereich der großen Zehe ist jeweils ein halber Zentimeter ab.

Sie fährt eigentlich ordentlich und schleift die Füße nicht nach.
Ist das bei euren Kindern auch so?

Das ärgert mich ein bisschen, weil so wüst sollten ihre Schuhe eigentlich nicht aussehen. Dreckig von mir aus, das kann man putzen, aber kaputt...

Ich überlege gerade die Schuhschoner fürs Bobbycar zu kaufen Macht das Sinn? Klappt das dann auch bei den Winterstiefelchen?

Und noch eine Frage: Wie sieht das dann beim Laufradfahren aus?

1

huhu!
beim laufradfahren sieht es noch schlimmer aus, bis die kurzen gelernt haben, mit dem ganzen fuß zu bremsen.
mein tipp: sandalen von keen! die halten alles aus :-)!
vg

2

Kurzes Beispiel aus dem Frühling....Knirps hat im Kiga seine neuen Halbschuhe an....wir stolz wie Oskar, weil es wirklich schwierig ist mit ihm Schuhe zu kaufen, da breiter Fuß mit hohem Spann. Tja...die Freude hielt knapp 2-3 Wochen....dann waren die Schuhe vorn abgefahren und hatten ein richtig fettes Loch vorn im Gummi....
War in sofern ärgerlich, weil es eben immer nur paar ausgewählte Modelle gibt, die ihm passen. Glücklicherweise kam dann die Sandalenzeit und es war nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings mittlerweile sehen die Schuhe doch recht mitgenommen aus, aber eher nicht durch Laufrad fahren, da bremst er zuverlässig von Anfang an mit dem ganzen Fuß, sondern eher durch die Rutscherfahrzeuge im Kiga. Deswegen kaufe ich auch keine überteuren Sandalen, die eh nur paar Tage halten...dann werden halt nochmal neue nachgekauft, bevor wir uns drüber ärgern.
Ich denke diese Schuhe bringen da auch nix. Jemand hat mir mal gesagt, dass die Mäuse damit gar nicht richtig laufen können, das weiß ich aber nicht, weil unserer keine hat ;)

12

Hallo,

mein Sohn hat auch einen recht breiten Fuß mit hohem Spann. Darf ich mal fragen, welche Schuhmarke ihr für euren Kleinen kauft#kratz?
Danke schon mal und lg
Sarah

13

Um ehrlich zu sein ist es sehr unterschiedlich. Letztes Jahr, als er erst paar Monate frei lief haben wir recht teure Herbstschuhe für 45 Euro von Superfit gekauft. Schön an denen war, dass die sich natürlich qualitativ schon von den billigeren abheben. Fußbett, Verarbeitung usw.
Allerdings sind 45 Euro für 3 Monate tragen halt auch nicht gerade wenig, gebe ich zu. Deswegen kaufen wir auch die Deichmanneigenmarken, sofern da passende dabei sind. Bei den Winterstiefel ging es letztes Jahr sehr schnell. Erstes Paar angezogen und genommen :D
Sandalen nehme ich auch Eigenmarke, da spielt die Breite keine so große Rolle.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon Discounterschuhe gekauft, dort passt er erstaunlicherweise am allerbesten rein....schwitzt da drin aber auch sehr....
Nu gehts wieder los....die Hausschuhe im Kiga sind langsam knapp und der Herbst rückt auch näher #zitter
Ich hoffe, dass sich dieser hohe Spann noch verwächst....ist ja zum Mäuse melken, wenn er nirgendwo um "die Ecke" kommt....:-[

3

Hallo,

beim Bobby-Car fahren sehen die Schuhe unserer Kleinen (22 Monate) auch ganz schlimm aus. Deshalb trägt sie dafür jetzt nur noch billige Schuhe von H&M oder jetzt hat sie ein Paar Schuhe vom Lidl bekommen.

Sie fährt seit Samstag Laufrad und ich dachte, dass die Schuhe dabei genauso leiden würden. Aber: Fehlanzeige! Bisher sehen die Schuhe noch gut aus. :)

Uns wurden die Bobby-Car Schuh-Schoner auch schon oft empfohlen und die werde ich wohl auch bald mal kaufen. Denn mit Bobby-Car und Bobby-Scooter fährt sie ja nach wie vor gerne. Die "guten" Schuhe für 50-80€ pro Paar bekommt sie für solche Aktivitäten aber nicht mehr an. ;)

4

Wir haben oft Gummistiefel angezogen, ist das eine Lösung?

5

Vielleicht...

Das Pucky wird von uns nur als Nutzfahrzeug zum Spielplatz oder zum Einaufen im Ort genutzt. Ich kann ihr also schon spezielle Schuhe anziehen, die kaputtgehen dürfen.

Nur ärgert mich das einfach ein bisschen, dass ich in Kauf nehmen muss, dass die Schuhe kaputtgehen.

Wir hätten gerne mehrere Kinder und zumindest die Spielplatzschuhe waren schon fürs Vererben gedacht.
Ich weiß gar nicht, wie das Leute machen, die ihrem Kind pro Größe nur ein einziges Paar Schuhe kaufen, mit dem alles gemacht werden darf. Muss ich morgen direkt mal meine Freundin fragen, die macht das nämlich so.

Nun ja... es gibt durhaus größere Probleme..ich weiß. #winke

6

ich mache das auch so - wir haben zwillinge und es gibt pro größe (die wechselt im moment alle 2 bis 3 monate) ein paar. (außer im sommer, da gibts dazu noch sandalen). seit wir die puky-bobbycar-problematik haben , kaufe ich keine teuren lederschuhe mehr, sondern sportschuhe von adidas, puma, nike. die kosten einen bruchteil (20 bis 25 euro) und da ist es kein beinbruch, wenn sie nach 2 monaten durchgerockt sind.

die bobbycarschuhe haben wir hier liegen, die zwerge ziehen sie aber nicht an.
blöd ist ausserdem, dass die kleinen ja andauernd absteigen und laufen - und das geht mit den dingern am fuß nicht.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Wir haben die Bobby Car Schuhe, ich find die super, unsre Maus kann auch gut drin laufen. Die passen auf Sandalen genauso wie auf Winterschuhe.

Unsre Kleine hat noch nicht ein paar Schuhe kaputt bekommen. Sehen alle noch fast aus wie neu. Wir kaufen auch immer nur ein paar die sie trägt.

LG
Sunny

9

Im Sommer kaufe ich immer Sandalen von Keen, die sind auch auf dem Bobbycar unkaputtbar und ich finde sie generell total super (weil sie total viel aushalten und man sie auch einfach mal in die Waschmaschine werfen kann). Generell achte ich bei Schuhen immer darauf, dass die Gummisohle vorne hochgezogen ist.

10

Hallo,
das ist bei meinem Sohn beim Laufrad leider genauso. Irgendwann fiel mir auf, dass die Gummisohle beim großen Zeh total abgekratzt ist. Irgendwie bremst er wohl nicht mit dem ganzen Fuß, sondern schleift seinen Zeh über den Boden #kratz

Ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei meiner Tochter war das nie ein Problem, deren Schuhe sahen immer gut aus, obwohl sie genauso viel Laufrad gefahren ist. Mein Sohn schafft es aber auch sich den Knöchel am Laufrad blutig zu schlagen, was der Großen nie passiert ist. Irgendwie gibt es da wohl unterschiedliche Techniken. Vielleicht gibt es bei euch ja noch Hoffnung für das Laufrad.
Vielleicht bekommst du die Bobbycar Schuhschoner gebraucht, dann könntest du mal testen, ob deine Tochter das mitmacht. Meine Kinder mochten die nie so richtig nehmen. Wir hatten welche von Freunden geschenkt bekommen.
LG