Hallo,
meine Tochter steht nun seit einer Woche frei, also ohne sich festzuhalten. Sie kann sich allerdings noch nicht alleine hinstellen auf freier Flur. Also sie hält sich wo fest, steht auf und dann lässt sie los und bleibt stehen (oder wenn man sie absetzt, bleibt sie auch stehen). Sie übt allerdings schon sich selber hinzustellen (sieht aus als würde sie einen Kopfstand machen wollen - voll süß), aber sie schafft es noch nicht so ganz.
Mich würde interessieren, wie lange es wohl noch dauert bis sie die ersten Schritte macht. Ich weiß jedes Kind ist anders, trotzdem interessiert es mich wie es bei anderen war.....
Sie ist 13 Monate alt.
Frei Stehen - wie lange dauert es bis zum laufen?
Schon so 2 Monate bei uns glaube ich. Er lief auch schon an den Möbeln und an einer Hand, aber erst nach dem freien Aufrichten, ist er dann auch alleine los gesockt....
Ca 6 Wochen hat's bei uns gedauert.
Hallo,
Frei stehen konnte mein Sohn an seinem ersten Geburtstag
Dann hat er selber hinstellen geübt, das konnte et mit 14 Monaten und losgelaufen ist er dann 2 Wochen später.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort...
Jetzt hab ich sie grad als wir nach Hause kamen im Kinderzimmer "abgestellt" und sie hat 3 kleine Mini-Schritte gemacht. Zum ersten Mal. O mann, bin voll aufgeregt jetzt.
Bin gespannt ob sie es bald wieder versucht. Vielleicht geht es jetzt doch schneller als gedacht
Hallo,
freies Stehen, ohne Festhalten oder hochziehen, mit 8 Monaten. Zeitgleich kam das Laufen an Möbeln bzw. an der Hand.
Mit 10 Monaten dann die ersten freien Schritte und mit reichlich 12 Monaten rannte er.
LG Py
Hallo,
das ist ganz unterschiedlich bei jedem Kind. Das erste mal alleine gestanden hat mein Sohn mit 6,5 Monaten, im Laufstall sich selber hochgezogen. Bis zum freistehen im Zimmer hat es 4 Wochen gedauert. Und dann hat der kleine Mann sich Zeit gelassen, andere Dinge "gelernt" oder ist viel gewachsen und hatte anderes zu tun gelaufen ist er dann mit 12,5 Monaten. Und das sehr schnell ziemlich gut
Jetzt ist er 14 Monate und ein Wirbelwind.
Egal wann, deine Maus macht das schon...bei manchen dauerts vom Stehen bis zum Laufen vielleicht eine Woche...bei anderen ein halbes Jahr. Jetzt ist deine Maus schon größer als meiner damals, also denke ich, dass es bei ihr schneller gehen wird. Aber eine "Fausformel" gibt es da leider nicht.
Viel Spaß beim Hinterherhechten demnächst
LG
Sternchen
Das ist total unterschiedlich, bei meiner Tochter hat es bestimmt 6 Wochen gedauert und bei einem anderen Kind aus dem Bekanntenkreis nur einen Tag.
Hi,
das ist total unterschiedlich. Meine Tochter hat das mit 11 Monaten gemacht. Also irgendwo hochziehen, dann loslassen und frei stehen. Am Nächsten Tag die ersten Schritte und am darauffolgenden Tag schon eine kleine Schritte. Das frei aufstehen hat noch ein paar Tage gedauert, aber ging recht flott. Mein Sohn hat von den ersten Schritten bis zum frei laufen 2 Monate gebraucht. Mein Patenkind hätte auch schon so mit 11 Monaten laufen können, aber sie hat noch etwa 6-9 Monate die Hand gebraucht, wobei ich sagen würde, dass das eher eine Kopfsache war.
Hallo,
das war sogar bei meinen beiden Kindern total unterschiedlich. Die Große hat erst frei gestanden NACHDEM sie laufen gelernt hatte (mit 15 Monaten). Das ging dann aber innerhalb von einer Woche. Der Kleine hat das erste Mal mit 9 Monaten frei gestanden, da aber nur wenn er vergessen hat sich festzuhalten. Etwas sicherer mit 10 Monaten und mit 11 ist er dann gelaufen.
LG