Regenfüßlinge

Hallo,

unser Junior ist jetzt 13 Monate und fängt an zu laufen. Jetzt möchte ich ihm noch keine Schuhe antun, sondern ihn gern mit Regenfüßlingen laufen lassen. Leider habe ich null Ahnung davon. Ich hätte gern welche, die die Füße warm halten und die wirklich wasserdicht sind. Außerdem sollten sie auch Wintertauglich sein, wenn es das gibt. Jetzt habe ich im Netz geschaut und auch diverse gefunden, aber trotz super Bewertungen, stand ganz oft geschrieben, das die nicht wirklich wasserdicht sind. Das wäre mist. Junior hat Schuhgröße 21, nehme ich S oder lieber schon eine M. Leider gibt es hier in der Nähe auch kein Geschäft, das welche hat. Im einzigen Babyfachmarkt hier, wurde mir auf meine Frage nur die Antwort gegeben" Was für Zeug? Was ist das denn?" Naja...welche wärmenden, wasserdichten Regenfüßlinge gibt es. Welche Größe sollte ich nehmen und sind die Winter geeignet? Und wie gesagt, er fängt erst an zu laufen und krabbelt noch viel. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal und genießt den sonnigen Tag!

1

Wir hatten die auch wir hatten keine gefütterten. Aber selbst in der kita hat das super geklappt. Wir hatten günstige für 7 euro oder . Ich würde m nehmen.

2

Hallo! Wir hatten die Stonz Booties. Sind zwar teuer, aber sehr robust. Die gibt es auch mit Innenschuhen, dann sind sie sehr warm. Hatten wir für die Kita. Ich hätte noch 2 Paar samt Innenschuhen abzugeben. Bei Interesse bitte PN. LG, likevelvet

5

Hallo, die kannte ich noch garnicht und hab mal im Netz gestöbert. Die sehen super aus und treffen MEINEN Geschmack 100%. Aber ich denke, das er damit noch nicht zurecht kommt. Er hat (freudestrahlend und lachend) vor 3 Tagen seine ersten Schritte gemacht. Ich möchte ihm und seinen Füßen noch das Barfußgefühl lassen. Und auf gut Glück sind die mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber, danke für den Tipp, für nächsten Winter sind die vorgemerkt.
Dankeschön nochmal
LG mona

7

Also wir hatten die schon, bevor er laufen konnte draußen in der Kita zum Krabbeln, so dass er damit quasi seine ersten Schritte gemacht hat. War kein Problem. Also mit gebrauchten kannst Du eigentlich auch preislich nichts falsch machen. Im Zweifelsfalle verkaufen die sich auch super weiter.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Wir haben welche von Playshoes, die sind mit vlies gefüttert und ich zieh ihr lederpuschen drunter.
Kosten auch nur 12 Euro

Lg karo

4

Hallo,

gesunde Einstellung #pro

Bei warmen Wetter (trocken und nass) barfuß, bei kühlem trockenen Wetter selbstgemachte Hütten"schuhe", bei kaltem normalfeuchten Wetter (Tau, feuchte Wege, keine Pfützenbildung) extra angefertigte Lederpuschen (gewachst) und bei nasskaltem Wetter Regenfüßlinge drüber. Erstmal sind die meisten dicht, aber es dauert nicht lang, bis sie undicht werden. Deshalb haben wir uns einfach einige günstige Paare besorgt. Die nächsten mache ich aber vermutlich auch selbst, mir gefällt die mittige Naht so gar nicht. Das ergibt eine Erhöhung und die Stolpergefahr steigt. Und ich befestige sie mit extra Druckknöpfen an der Matschhose, dann rutschen sie nicht dauernd runter ;-)

LG Py #winke

6

Hallo,

Regenfüßlinge selber machen!! Mensch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können! #klatsch Ich denke das bekomme ich hin.

Mit den Hüttenschuhen, hätte ich wahrscheinlich ein Problem bzw. nicht mal eine Vorstellung wie das gehen sollte. Wie machst Du das? Theoretisch könnte ich doch die Lederpuschen selbe wachsen, mit Skiwachs, oder? Zumindest wird es den Schuhen nicht schaden falls es nicht klappen sollte.

Die Füßlinge probiere ich mal selbst zu machen. Du machst Du doch sicher auch aus "alter" Regenkleidung, oder?

Ich bin jetzt nicht DER Nähprofi, aber das sollte ich hinbekommen. (Will jetzt aus den "alten" Leggings meiner Großen, Pumphosen für Junior nähen...hab aber noch nicht angefangen#cool)

Vielen Dank für die Tipps #winke

LG Mona

10

Hallo,

genau, ich nehme alte Matschhosen :-)

Die Hüttenschuhe sind nicht sehr viel mehr als Socken mit einer hauchdünnen Ledersohle (aus dem Bekleidungsbereich). Leder kann man fetten. Entweder mit Lederfett, Wollfett (haben wir sowieso wg. den Windeln da) oder auch Imprägnierspray. Wobei ich den natürlichen Fetten den Vorzug gebe. Wie schnell sind die Puschen ausgezogen und im Mund. Oder die Finger.

LG Py #winke