Hallo meine kleine ist 13 1/2 monate. Sie läuft an Möbeln entlang steht frei und ist ziemlich flott wenn sie an der hand geht. Ich habe jetzt öfter versucht sie dazu zu animieren auch mal alleine zu laufen. Das ganze hat drei Tage gut geklappt, es wurden täglich mehr Schritte und am Ende ist sie unseren halben flur entlang gelaufen. Tja das ganze hielt nicht lange an. Ich kann sie kaum noch dazu bringen mal alleine zwei Schritte auf mich zu zugehen und krabbelt lieber wieder los. Im großen und ganzen würde mich das ja nicht stören aber gerade draußen wird das krabbeln langsam zur Qual. Der kleine unserer nachbarin läuft nämlich schon ziemlich flott und sie kommt da halt nicht nach, es folgt lautes Geschrei und ich soll sie hintragen. Oder wenn es jetzt etwas feucht draußen ist will sie nicht krabbeln weil sie das Gefühl an den Händen nicht mag (Handschuhe bringen nichts).
Soll ich sie weiter dazu animieren zu laufen oder sie lassen? Soll ich so viel wie es geht mit ihr an der hand laufen oder besser nicht? Ist ein lauflernwagen in der Situation hilfreich?
Lg steffi
Laufen ist sooooo schwer.
Guten Morgen liebe Steffi!
Ohje, ich kann mir vorstellen, dass das für deine Kleine echt frustrierend ist!
Ein Lauflernwagen KANN helfen. Allerdings fand ich die Teile immer total gefährlich.
Also Fritzi noch nicht so gut laufen konnte haben wir sie da mal rangestellt und sie hat auf gerader, ebener Strecke so ein Tempo drauf und hat sich immer der Länge nach hingelegt. Dran hochziehen war auch so eine Sache...da ist er immer weggerollt und wir hatten einen "guten" von HABA!
Ich habe das Teil dann verbannt.
An der Hand ist Fritzi nicht oft gelaufen. Erstens macht das dein Rücken nicht lange mit und zweitens werden die Kinder dabei immer so "langgezogen" und gehen auf den Zehenspitzen.
Also bleibt ja nur krabbeln. Matschhose an. Mit den feuchten Händen muss sie klarkommen.
Lg
Wie Sonnenspray schon schrieb werden die verdummt schnell. Wir haben auch den HABA Puppenwagen. Wir haben damals dicke Schwere Bücher rein gelegt, so konnte der Wagen nicht so schnell weg, das hat gut geklappt. Heute wird er immer noch zum spielen als Puppenwagen genommenen.
nicht animieren, einfach lassen! IHR kopf muss bereit dazu sein und SIE muss den mut fassen. an den händen ist das nur fake. lass sie krabbelnderweise ihre erfahrungen machen. in 4 oder 8 wochen lachst du über deine sorgen jetzt .
vg
Man soll die Kinder nicht an der hand laufen lassen.
Ein Lauflernwagen wäre viel sinnvoller. Wenn ihr einen guten mit einstellbaren Rädern kauft, dann legt sich das Kind auch nicht der Länge nach hin, weil der Wagen garnicht schnell werden kann wie die billigteile.
Keins von beiden.
Die lauflernwagen erinnern mich außerdem an diese Omi Wagen!
Die lernen es auch so.
Meiner lief an Möbeln entlang. Hab ihn einfach machen lassen.
Wir meinen nicht das selbe. Gebraucht haben meine den auch nicht, aber die erste zeit war es sehr angenehm da sie sich so alleine bewegen konnten. an den Händen haben wir nämlich konsequent verweigert. Unser wird jetzt als Puppenwagen genutzt.
Laufen ist NICHT schwer! Nur ist jedes Kind anders. Meiner fing mit 16 Monaten an frei zu laufen und kann es seitdem perfekt wie jedes normale Kind auch.
Hi!
Nicht an den Händen laufen, das stört nur ihr eigenes Körperempfinden.
Nicht besonders animieren. Wenn sie (auch vom Kopf her) soweit ist, dann läuft sie
Lauflernwagen sind sinnvoll, wenn sich ein Widerstand einstellen lässt. Wir hatten/haben den ganz einfachen von IKEA. Mittels Schraube stellt man den Widerstand ein, so dass er sich wirklich kaum noch schieben lässt geschweige denn davonflitzt. Und heute ist er Transportwagen für alles mögliche.
LG
bluemerle
Also falls du dich für einen Lauflernwagen entscheiden solltest kann ich dir "Lauflernwagen sharky" von der Spielzeugbande empfehlen. Haben uns alle möglichen angesehen unter anderem den von Haba und haben alle für zu wackelig befunden. Über diesen sind wir zufällig gestolpert, der wird in Handarbeit gefertigt hier bei uns im Nachbarort uns ist wirklich super gut verarbeitet. Kein Massenprodukt und 5 Jahre Garantie. Der ist absolut stabil auch wenn sie sich dran hochzieht.