Welcher Helm für Laufrad & Roller

Hallo,

unsere Tochter (23 Monate) fährt seit ein paar Wochen Laufrad und seit gestern auch schon ganz gut Roller. Sie trägt beim Fahren draußen immer einen Fahrradhelm, jedoch bin ich mit dem aktuellen Modell nicht ganz zufrieden. Ich finde, er sitzt nicht tief genug, sondern eher zu weit oben auf dem Kopf. Ein sicheres Gefühl habe ich dabei nicht.

Könnt ihr einen guten und sicheren Helm für Kleinkinder unter 3 Jahren empfehlen? Es muss kein typischer Fahrradhelm sein, ich bin offen für Alternativen. ;)

Gibt es auch schon Fahrradhandschuhe (diese Handschuhe, an denen die Fingerkuppen fehlen) in so kleinen Größen?

Schöne Grüße

Sternlicht

1

Wir haben für das Laufrad einen Fahrradhelm von Ked (Modell: Meggy). Der passt super und sitzt richtig eingestellt auch nicht zu hoch.

Vielleicht einfach mal den Helm mitnehmen und im Fahrradgeschäft beraten lassen?

Wofür braucht man beim Laufrad Fahrradhandschuhe?

Vg Lia

2

Weil die Kleine genau wie ich sehr schnell kalte Hände bekommt. Ich trage jetzt schon morgens meine Lederhandschuhe. ;)

3

Danke für den Tipp mit dem Modell und der Marke! Da schaue ich gleich mal online nach und frage dann beim Fahrradgeschäft, ob die ihn haben. :) #danke

weitere Kommentare laden
4

Helm würde ich IMMER anprobieren, da spielt die Kopfform eine zu große Rolle.
Unser Favoritenhelm (super Bewertungen auch was sicherheit anging, schickes Design) passte unserem Kind gar nicht, also wurde es ein anderer. Empfehlen würde ich einen mit Luftschlitzen, bei denen one schwitzen die Kinder viel zu schnell

6

Ich kann dir nicht mal unsere Marke nennen. Wir sind in einen guten Fahrradladen gegangen und haben welche ausprobiert. Die Beratung war spitze, ich hätte das Teil niemals so gut auf den Kopf meiner Tochter bekommen;-).