Hallo liebe Mamis
Ich suche ein paar Anregungen zur Gestaltung der Kinderzimmertür. Ich hatte mir vorgestellt etwas aus Tonkarton zu basteln, vl habt ihr Ideen /Vorschläge für mich
Ich freue mich auf Antworten
Deko an der Kinderzimmertür
Handabdruck des Kindes oder selbstgemaltes Bild vom Kind? Oder ein Foto vom Kind in Kinderaugenhöhe, nicht auf Erwachsenenaugenhöhe.
Viele Grüsse
Hi,
wir haben eine weiße Kinderzimmertür mit Schnörkeln dran, daher habe ich im Moment "nur" eine selbstgemachte Namenskette an der Tür hängen mit einem kleinen Schlüsselanhänger-Kuscheltier. Das hatte ich schon vor der Geburt für sie gebastelt. :)
Ja und dann habe ich mit der Kleinen "zusammen" ;) ihren Namen aus Regenbogenpapier geschnitten und auf die Tür geklebt und zum Schluss durfte sie ausgestanzte lila Herzen überall auf die Tür kleben. Davon sind die unteren inzwischen wieder abgezupft worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. afrikanische Tiere, Blumen oder andere Motive aus Tonpapier (selbst gebastelt) ganz süß aussehen würden. Das habe ich an der Wand im 2. Kinderzimmer - Elefantenbaby, kleine Hyäne, Papageien und ein großer Baum in der Mitte, von dem einzelne Blütenblätter "herunterfallen".
Namen des Kindes
Fotos, angefangen von der Babyzeit
Also wir haben den Namen aus holzbuchstaben und svhmetterlinge und Blumen an der Tür.
Hallo
Wir haben die Namen an der Tür. Aus Holz. Eine nette Bastelei ist doch auch nett.
Viel wichtiger finde ich Kinderfinder!
LG
was sind kinderfinder?
Die klebt man an den Türrahmen im unteren Drittel. Im Brandfall wissen die Feuerwehrleute das dies ein Kinderzimmer ist. Damit sie direkt an der richtigen Stelle suchen.
Hallo,
ich musste grade an unsere Kinderzimmertür denken - die ist voll geklebt mit selbst gemachten Machwerken meiner Tochter und Fotos von den beiden Außerdem haben wir aus so bunten Holzbuchstaben die Namen beider Kinder an der Tür kleben.
Ich find unsere Tür so perfekt. Meine Kinder sagen auch selbst, wenn sie wieder was an die Tür kleben wollen. Wir haben z.B. ein selbst gebasteltes Frühlingsbild von meiner Tochter - ein grüner Tonkarton mit so kleinen Schmetterlingen und Blüten drauf die meine Tochter drauf geklebt hat. Im Moment wäre dann wohl eher die Herbstversion dran - oder du machst eine Jahreszeitenuhr mit einem Zeiger du mit deinem Kind zusammen beim neuen Jahreszeitenanfang verstellen kannst.
LG
Vielen Dank für die vielen Antworten Sind einige gute Ideen dabei, vielen Dank dafür. Selbst gemalte Bilder sind eine gute Idee, meine Tochter wird allerdings erst 1 Jahr, das funktioniert noch nicht, aber ich merke es mir vor
Schönen Abend an alle