Hallo
Pauline ist 2 Jahre und hat noch ganz leicht kopfgneis . Unsere kiä meinte damals dass das bis zum 2.Lebensjahr normal wäre.... ab dann könnte man es behandeln wenn es stört.... (stört nicht)
Wie lange hatten eure kopfgneis?
Danke elli
Wie lange kopfgneis?
Manche Kinder haben das mit 4-5 noch.
Lg
Cloti
Unser Sohn ist 3 und hat immer noch Stellen. Sieht man inzwischen nicht mehr, da genug Haare gewachsen sind. Wir machen nichts. Hab es aber auch bei der U7a nicht mehr angesprochen.
lgj
Hallo,
unsere Tochter (wird im Oktober 2) hatte im Frühjahr fast gar keinen Gneis mehr, aber über den Sommer ist er wieder zurückgekommen. :(
Sie hat sehr viele, dichte und lange Haare, da kann bzw. möchte ich nicht mit Öl rangehen. Zumal sie weint, wenn ihr Wasser ins Gesicht läuft und Haarewaschen immer eine Tortur für sie darstellt. :(
Ich sammel einfach die Schüppchen aus den Haaren, wenn sie sich lösen und bürste an der Stelle etwas kräftiger, damit sich überhaupt was löst. Die empfindliche Haut hat sie sicher von mir, ich bekomme bei den Jahreszeitenwechseln auch immer trockene Kopfhaut.
Dann versuchs mit dem Öl doch wenn ihr eh Haare waschen müsst.
So hab ich es gemacht als es bei meinem Sohn sehr viel war.
Das Problem ist, dass wir die Haare immer spontan beim Baden der Kleinen waschen. Manchmal klappt es dann, manchmal nicht.
Hallo, unser Großer hat noch mit jetzt 7 Jahren 2 Stellen .... Er hat sehr dichte Haare und ist am Kopf extremst empfindlich - Haare kämmen nur 2 Sekunden möglich ....
Er hat aber auch eine ganz leichte Form von Neurodermitis, die Stellen wandern.
VG
B
Meine Tochter ist 3 und hat noch sehr viel. Sie hat auch sonst sehr sensible, trockene Haut, anfangs dachten wir sogar es könnte Neurodermitis sein. Unser KIA sagt da ist das nicht ungewöhnlich.
Mein Sohn ist 3 und hat das auch noch. Aber da Mama und Papa beide Neurodermitis haben wundert es mich nicht.
Und da es nicht stört lass ich es. Ich mach ab und zu wenn es sehr viel ist Öl ne stunde vorm Baden drauf damit das sich schon mal löst. Und gehe dann mit einem Kamm vorm Baden durch.
Ihn stört das nicht und da sich nix entzündet muss man auch nichts machen.
Also wenn bei euch es weder stinkt, entzündet oder gar juckt musst du nix machen.
Ich habe das mit Babyöl und Kamm beseitigt, als unsere Tochter etwas über eins war. das hat wunderbar und ohne Druck funktioniert. Seitdem ist nie etwas wieder gekommen.
Einfach Kopfhaut mit reichlich Babyöl einweichen und dann mit einem Babykamm durchkämmen.
meine kleine hat mit viereinhalb noch ein bisschen. da es sie nicht stört, irgnorieren wir es. mittlerweile sind ja auch so viele haare drüber, dass man es ohnehin nur beim waschen oder bei bestimmten zöpfen etwas sieht.
Hallo zusammen.
Mein Sohn hatte mit über 2 Jahren immer noch Kopfgneis. Habe dann Vanilla Kindershampoo empfohlen bekommen. Gibt es bei Amazon oder in der Apotheke. Nach ein paar Haarwäschen war dann alles verschwunden. Benutzen das Shampoo immer noch regelmäßig jedoch nicht immer und es ist nichts zurückgekommen.
Liebe Grüße
Bella