Frage steht ja schon oben. Für die ganz Kleinen gibts ne tolle Auswahl, aber mein Sohn findet das alles mit 14 Monaten nicht mehr so spannend, was Knistertiere etc. angeht. Was habt Ihr so am Wagen? Sollte nichts Elektrisches sein...
Freu mich auf Tipps!!
Suche Buggyspielzeug (Tipps) - was habt Ihr?
Wir hatten immer nur ein kleines Buch am Buggy. Ansonsten gibt es doch draußen so viel zu schauen und wir haben zusammen entdeckt, was uns so über den Weg "lief".
lgj
Ja, beim Spaziergang auf jeden Fall! Aber beim Anstehen an der Kasse usw. finde ich sowas gut. Bücher knabbert er leider noch an.
in solchen fällen hab ich mein schlüsselbund oder portemonnaie rausgerückt oder einfach ein paar fingerspiele gemacht. du musst ja auch anstehen, dann hast du etwas zu tun, wenn du dich mit deinem kind beschäftigst.
kann mich nur anschliessen: meine kinder hatten nie spielzeug am buggy.
Wir hatten nie Spielsachen am Buggy, weil alles, was da hängt, binnen kurzer Zeit uninteressant geworden wäre.
Ich habe in der Tasche immer mal einen Clicker-Frosch, ein elektrisches Kinderhandy, Maracas, Pixi-Bücher, etc. Solche kleinen Sachen kann man gut mitnehmen und die Kinder damit kurzfristig ablenken.
von anfang an: 1 buggybuch!
zum spielen gibt's hier im buggy nichts, da ist gucken, zeigen, reden, laufen und springen angesagt. ich bin kein freund von "immer spielzeug dabei haben".
lg
Hallo!
Alles an Spielzeug wird über kurz oder lang langweilig, aber ich verstehe, was du meinst, deswegen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VCBUQU/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1
und
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0078FBJBE/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1
Aber wie gesagt, auch sowas wird schnell langweilig und/oder kann in Frust enden, weil's nicht so klappt wie gewollt.
Ansonsten:
- eigener Schlüsselbund aus alten Schlüsseln oder Rohlingen und mit viiieeelen (bunten) Anhängern zum Gucken, Fühlen, Sabern, Klimpern.
- ein größeres Stück (helle) Pappe und ein Bleistift
- eine leere (Kaugummi-)Dose und Steine/Kastanien/Eicheln zum rein und raus tun und ein Stöckchen zum drin drum rühren
- Blätter/Zweige vom Baum/Busch/Hecke, Blümchen, alles was die Natur unterwegs so hergibt
- altes (Spielzeug-)Handy
- "Reise-Feuchttücher-Packung"
- alles, was man so in der Handtasche hat
- Singen, Fingerspiele, Geschichten erzählen
- bei H&B: irgendwas aus der "Accessoires-Abteilung", was nicht so schnell kaputt geht und angesabbert werden darf, beliebt sind auch Glitzer-Kinderschuhe und Kleiderbügel. Gibt dann "nur" etwas Gemotze beim wieder Zurücklegen und dann muss was zur Ablenkung aus der Tasche her ;)
Das kam bei unserer Großen relativ gut an, mal mehr und mal weniger. Interesse wechselt ständig und die Laune sowieso... Vom Motzen und kurzer Langweile ist noch niemand gestorben. Da "muss" man manchmal durch, ob nun als Kind oder als Mama
LG :)
iiiiih.....du lässt deinen frosch glitzeraccessoires, das ein anderer noch kaufen möchte, ansabbern?! und kleiderbügel, die durch 500 ungewaschene hände gegangen sind? örks....
nix gg. naturmaterialien, aber das oben beschriebene finde ich ekelhaft - für das kind und auch alle anderen
ich glaube, ich habe die letzten haarspangen bei h&m gekauft !
vg
Hallo!
Ja, lasse ich!
Hast du dir schon mal überlegt, wie "sauber" wohl das eigene Handy oder das Portemonnaie oder der Schlüsselbund sind?
Wie "hygienisch" die Steine/Kastanien sind, wo evtl. auch schon 500 Hunde/Katzen/etc. draufgepieselt haben?
Oder das Spielzeug in Krabbelgruppen, Spielecken, Warteecken?
Was ist das "Schlimmste" was da passieren könnte? Zumal meinen Kindern noch nie was "passiert" ist... selbst wenn sie zu Hause in einem unbeobachteten Moment zum Schuhregal gerobbt/gekrabbelt/gelaufen sind und dort evtl. die lecker Schuhe erwischt haben. Und ich will nicht wissen, wo ich mit denen alles war.. Und nein, ich lasse sie die Schuhe dann nicht "sauber schlabbern", sondern unterbinde es. Jedoch wasche ich denen dann nicht den Mund mit Seife aus, da ich weder glaube, dass mein Kind davon Schaden nimmt noch dass die Schuhe/Haarspangen/Kleiderbügel vom Kinder-Sabber irgendeinen Schaden erleiden.
LG :)
Wir haben ein Vtech Lenkrad. Das ist der Knaller schlechthin, aber fällt ja bei dir raus.
Mein Junger Mann mochte noch nie im Kinderwagen sitzen, damit geht's.