Was zieht ihr euren Kindern an?

Hallo,
könnt ihr mir bitte mal sagen, was ihr euren Kindern im Moment anzieht?
Ich hab grad das Gefühl eine Rabenmutter zu sein. Also mein Großer trägt Unterhemd, Langarmshirt und Jogginghose. Und die Kleine dasselbe bloß mit Kurzarmbody statt Unterhemd.
Und wenn wir raus gehen kommt dann noch dünne Jacke und Beanie-Mütze dazu.
Ist das okay so oder zu wenig? Momentan seh ich nur Kinder mit Strumpfhose, Langarmbody und Winterpullover. Da frag ich mich, was die dann im Winter machen.

1

Guten Morgen #winke Ich frag mich das auch immer wieder, aber mittlerweile sind die Kleinen ja echt groß genug um sie 'normal' anzuziehen.
Meine Maus ist ähnlich wie deine angezogen. Jeans oder Stoffhose, Body und dann T-Shirt mit Weste oder LA-Shirt. Mit dünner Jacke und Mütze reicht das zur Zeit. Wenn es sehr kühl ist und wir lange draußen sind guck uch höchstens, dass die Hose etwas dicker ist. Also eine feste Jeans oder so. Wie du schon schreibst, der Winter kommt erst noch!

LG

2

Nö ist doch gut. Letztes Frühjahr war das hier auch zu beobachten. Mildes 21 c, meine Tochter und ich in luftiger Tunika. Andere Kinder noch mit Pudelmütze.

Im Moment gibt es hier meistens Softshelljacke und ähnliches, Mütze nur wenn wirklich frisch.

4

Das hatten wir auch schon. Mein Sohn noch mit T-Shirt und Sandaletten und anderes Kind mit gefütterten Gummistiefel (es gab noch keine Winterstiefel) und Wollmütze, Schal und Handschuhe. Die Mutter aber ebenso.

Aber irgendwie sind wir anscheinend auch die Einzigsten, die irgendwie raus gehen. Bei uns sind es jetzt die Tage knapp 20 Grad, Sonnenschein, aber ziemlich windig.
Und beim Kinderturnen werden dann Strumpfhose und Langarmbody angelassen und es kommt ein dünneres Langarmshirt dazu. Hilfe. Ich würde zugrunde gehen.

5

Ohh alleine die Vorstellung 20c und Strumpfhose. Aber mein Mann sagt gerade das wir es jetzt im Moment 1c draußen haben. Ich glaube ich bleibe im Bett, unsere Große hat sich auch irgendwie um mich gewickelt, komme hier eh nicht raus^-^

3

Hier ist gerade Zwiebelzeit :-)

KA-Unterwäsche - dünnes LA-Shirt - (ggf. Fleecejacke) - Softshelljacke. Unten rum dünne Leggins plus Jeans. Dazu dünne Mütze und Halstuch, normale Halbschuhe.

So geht der Große morgens zum Kindergarten. Dort läuft er drinnen in den Leggins rum, draußen kommen dann die Hose und Jacke(n) dazu. Beim Bringen morgens haben wir hier nur 2-3°C, da ist mir die Softshelljacke zu dünn. Wenn sie dann gegen zehn rausgehen, zieht er aber schon keine Fleecejacke mehr drunter.

Nachmittags kommt es darauf an, was wir machen. Zum längeren Sitzen im halbfeuchten, schattigen Sandkasten bleibt die Leggins drunter, für Spaziergänge o.ä. ziehe ich sie teils auch wieder aus.

LG
bluemerle

6

Also meine 14 Monate trägt, Kurzarmbody, Pullover oder Langarmshirt, Jeans, Socken und Schuhe, in der Wohnung eher ne Leggins und Puschen.
Wenn wir raus gehen gibts morgens wenns kühler ist ne dickere Fleecejacke und Mütze auf, nachmittags vielleicht nur ne Weste oder Pullover ohne Jacke. Sonne ist ja aktuell noch warm.

Frage mich immer was Eltern im Winter anziehen wenn jetzt schon Strumpfhosen und Co angezogen werden.

7

Guten morgen

Meine haben beide Unterhemd, Unterhose, dünnes langarmshirt und eine leggins an (etwas dickere leggins, nicht die ganz dicken)
Dazu je nach Temperatur entweder gar keine Jacke (mittags in der sonne ohne Wind ) oder eine dünne fleecejacke oder eine Sweatjacke

Mütze haben sie nur morgens auf wenn wir in die schule / kiga laufen

Mittags eher nicht

LG Silke

8

Bei uns ist es morgens eisig kalt und da wir meist morgens unterwegs sind (Spielplatzverabredungen), trägt unsere Tochter schon eher dick.
Momentan ist sie auch erkältet, im Allgemeinen friert sie schnell, da sehr dünn.
Ich ziehe ihr schon die 3-in-1 Jacke komplett an. Also mit Fleeceinnenjacke. Drunter trägt sie dann Unterhemd und ein dünnes Shirt. Unterum Jeans. Wenn es noch nass ist draußen, dann anstatt Jeans die gefütterte Matschhose.

Liebe Grüße

9

hallo,

ich kenn mütter die ziehen ihren kindern dann lange unterwäsche strumpfhose leggings und ne thermohose an, soviel also zur frage was sie im winter machen ;-)

ich kanns auch nicht nachvollziehen und ich zieh die kids auch nicht so dick an.

die große (2,5) trägt aktuell
schlüpfer / hemdchen / socken / jogginghose / LA Shirt, oder wenns wie gestern 17 grad sind dann einen pulli (weil sie dann ohne jacke raus geht), für heute sind nur 13 grad angesagt da zieht sie dann ihre ungefütterte softshell über und je nach wind auch noch eine mütze. wegen einer kehlkopfentzündung trägt sie aktuell einen schal aber das würde sie normalerweise nicht.

die kleine (11 monate) trägt aktuell

body / LA shirt / hose mit fuß und teilweise noch stoppersocken drüber weil wir hier pvc haben und sie nun beginnt zu laufen. draußen zieht sie auch ihre ungefütterte Softshell jacke an und je nach wind mütze oder kaputze.

strumpfhosen gibt es bei uns an, wenn es, wenn wir los müssen 0 oder minus grade hat, und ab dann gibt es auch eine gefütterte jacke.

dickere schuhe wird es (weil die andere eh zu klein werden) dann ende des monats geben. aber mit sympatex, also atmungsaktiv von daher ist es nicht so schlimm wenn sie etwas dicker sind.

aktuell läuft unsere tochter noch in schlichten turnschuhen.

LG

10

Guten Morgen!

Also bei uns waren es heute früh drei grad, als wir zum Kindergarten gelaufen sind.

Ich ziehe auch eher warm an, eigentlich genauso wie ich mich auch anziehe.
Jetzt mit nur langarmshirt und dünner Jacke finde ich zu wenig.

Meine haben kurzarmbody, dünner Pulli, normale Jeans, und entweder nur eine gefütterte Regenjacke oder so wie heute noch einen strickpulli darunter der natürlich heute Nachmittag bei 16 Grad wegkommt.

Ich sehe eher andersherum Kinder, die bei zehn grad noch mit tshirt rumturnen. Meine würden sich sofort erkälten und eine Bronchitis bekommen, auch dünne Mütze versuche ich aufzusetzen bei dem windigen Wetter (landet nur meist wieder auf dem Boden)

Also ich finde diese anziehdiskussionen recht müßig. Jedes Kind ist anders und friert oder schwitzt anders...

Viele Grüße

11

Hallo,

unsere Kinder tragen Hemd, Schlüpfer, Hose und dünnes Langarmshirt. Zum Rausgehen dann eine Weste drüber. Fertig. Wir haben morgens 6 Grad und nachmittags zwischen 18 und 20 Grad - da ist eigentlich schon das Langarmshirt zu viel ... Ich habe aber auch zwei Schwitzekästen :-)

Strumpfhosen oder Leggings unter der Hose gibt es bei uns nur bei zweistelligen Minusgraden und wenn sie im Kindergarten tatsächlich dann auch rausgehen. Für den Weg zur Kita / Schule braucht es das auch nicht. Sie tragen das was ich trage und ich trage auch im Winter keine Strumpfhose ....

VG
Bettina