Buggy für Omas Mikrokofferraum

Hallo und einen schönen Sonntag allen!

Meine Mutter (ca. 165 cm) fährt einen Chevrolet Spark und sucht einen Buggy, der auch in ihren Kofferraum passt. Unser Bee passt z.B. nur auf die Rückbank, also muss das Faltmaß kleiner sein.

Jetzt wäre da Quinny mit dem Yezz und dem Zapp Xtra 2 (Xtra passt nicht). Den Yezz kenn ich nur aus dem Netz, also ist das schonmal eher doof. Den Zapp sieht man ja oft und ich habe ihn schon probegefahren. Für meine Mutter ist er vll. etwas wuchtig. Nun hat man ja immer das beste Bild davon in der Stadt und ich finde, dass die Zapps unsäglich klappern. Das Modell kann ich von Weitem aber oft nicht genau ausmachen.

Dann wäre da noch der TFK Dot, aber die Sitzfläche ist extrem schräg und mMn. auch recht klein?

Dann würde mir noch Moon einfallen. Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit der Firma machen dürfen und auch die Buggys wirken sehr minderwertig. Ansonsten evt. Kiss oder Flac.

ABC Design hat ja auch noch den Takeoff, aber auch den kenne ich nur von Bildern und finde ihn optisch ein wenig fragwürdig.

1

Huhu. Ich fahre einen Yaris und wir haben einen TFK Dot. Ich finde ihn wirklich prima.

16

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/quinny-zapp/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Wir haben den Babyjogger City lite und sind sehr zufrieden. Hat auch ein kleines Klappmaß.

3

Ach Mensch ja, Babyjogger vergesse ich auch immer! #schock

Von den Maßen würde nur der City Mini Zip passen... Mal gucken, obs den bei uns irgendwo zum testen gibt.

4

Meine Mutter fährt einen Lupo und da passt unser TFK Dot wunderbar rein. Die Sitzfläche finde ich übrigens ganz schön groß :-) (Meine Maus ist aber auch erst neun Monate und ich linse hier nur schon mal rüber)

5

Ich habe noch eher Bedenken wegen der extrem schrägen Rückenlehne. Die ist ja so auf halbliegen eingestellt.

Man sieht auch so selten Dots in freier Wildbahn und ich kann so gar nicht die Lautstärke beim Fahren einschätzen. Wie schätzt du ihn da so ein? :-)

7

Die Rückenlehne kann man ja verstellen. In Liege- oder Sitzposition. Wenn sie in Sitzposition ist, sitzt Mausi ganz normal.

Die Lautstärke beim Fahren ist völlig normal. Ich schiebe ihn auch gerne, weil er so leicht ist.

Wir hatten übrigens auch über einen Quinny Yezz oder Buzz Xtra2 nachgedacht, aber den Yezz finde ich furchtbar hässlich und der Xtra2 soll die Problematik haben, dass er gerne mal umkippt, da er nur drei Rollen hat (auch problematisch bei bei Bürgersteigen und Co). Der Yezz hat Rollen wie Inline Skates. Da weiß ich auch nicht, wie das gehen soll.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
wir hatten 7 Jahre den Zapp, und 2x aus der Krabbelgruppe auch, klapprig oder laut, sind sie nicht mehr oder weniger als alle anderen Buggys auch. Am nervigsten waren immer noch die Plico von Peg Perego.

Hat Deine Mutter so oft den Enkel, daß es nicht auch ein 20 Euro Regenschirm Buggy aus dem ToysRus tut?

Ich würde ja immer wieder den Zapp kaufen, aber ob auch ältere Personen den aufgeklappt bekommen ist fraglich.

Zur Not kann man ja auch den Buggy vorne auf der Beifahrerseite lassen, falls da nie jemand mitfahren sollte.

Gruß Claudia

8

Wenn, dann ist das Auto für gewöhnlich voll (Kind, Mutter, Oma, ich), also nur der Kofferraum hat Platz für den Buggy. Die letzte Fahrt mit unserem Bee war schon sehr abenteuerlich. Es ist gerade auf längeren Fahrten nicht ausdenkbar, einen Buggy zwischen den Sitzen zu transportieren.

Einen Pliko Mini von Peg haben wir auch, so extrem klapprig finde ich den gar nicht. Trotzdem steht der nur rum, weil ich Fahrgefühl und Faltmaß nicht mag. Allerdings macht unser 20€ Notbuggy von Walz, der sich mal als Notlösung eingeschlichen hat, weitaus weniger Krach. Aber auch hier haben wir das Klappmaß- und Komfortproblem. Sohnemann passt da kaum noch rein. #schmoll

Davon mal ab, finde ich es etwas dreist, Leute mit Mitte/Ende 50 (ebenso könnte meine Mutter genauso 10 Jahre jünger, also Mitte/Ende 40, sein, wie manche Frauen in diesem Forum, die noch Kinder bekommen) als ältere Leute zu bezeichnen, die nicht in der Lage sind, einen Quinny Zapp auf- und zuzuklappen.

Ist das eigentlich ein Subjektivitätsproblem von mir, oder hat der Zapp Xtra 2 eine bessere Beschichtung auf den Rädern? Bzw. kann es sein, dass das Geklapper erst auftritt, wenn diese dünne Gummischicht herunterfahren wurde?

9

Hi,
meine Schwiegermutter hat mit 61 Jahren weder den Zapp noch den Buggster aufgeklappt bekommen. Der Buggster ist ja wirklich Kinderleicht aufzumachen.

Beim Zapp im Winter, wenn das Öl nicht so flüssig ist, muss man schon ganz schön Kraft aufwenden. Im Sommer geht es flotter, aber der Nagellack ist bei offenen Schuhen ab.

Sie ist auch die Oma gewesen, die wirklich jeden 3-Rädrigen zum kippen gebracht hat. Den Zapp, den Freestyle 3xl comfort, den Buggster und den TFK Joggster III auch.

Bei den Großeltern hatten wir die Kinderwägen vorbeigebracht und aufgemacht. Unterwegs waren sie oft, aber hatten nie einen Buggy dabei. Da sie nur einkaufen waren, oder direkt vor der Eisdiele parken konnten.

Da ich auch erst mit 33/34 und 37 Jahren gemuttert haben, waren die Omas entsprechend auch älter. Eine Bekannte ist mit 43 Jahren Oma geworden, eine andere mit 44 Mutter. Die haben sich auch erstmal durch den Buggy/Kinderwagen Dschungel kämpfen müssen. Und haben auch einfach zu händelnde Modelle genommen.

Gruß Claudia

12

Wir haben den Baby Jogger City micro bei meiner Mutter, sie hat auch einen Minikofferraum. der passt genau rein... falls nicht könnte man auch noch die Räder ganz leicht abmachen.

Vorteil des Wagens: auch unser Grosser, 3.5 jährig passt noch super rein. (109cm gross und 19 kg schwer)

13

Hallo!

Bei uns ist es zwar eine Weile her, aber ich habe den Moon "Kiss" prima in meinen damaligen Mini (der neuere) reinbekommen (extra für das Auto gekauft).
Der einzige Nachteil, den ich bei dem damaligen Moon empfand, war, dass die Griffe für meinen Mann (1,85 m) etwas niedrig waren. Ich (1,65 m) hatte da keine Probleme ;-)
Allein vom Preis her fand ich den Moon am besten und finde den heute immer noch sehr schön.

LG
sonntagskind