Huhu
Kennt ihr das? Wenn Papa Heim kommt ist Mama doof.
Ich finde das total traurig. Klar ist das toll, wenn sie ihren Papa auch so liebt. Aber ich werde dann weg gedrückt, wenn ich kuscheln will. Papa wird gesucht, wenn er weg fährt wird geweint.
Ich habe das Gefühl ich bin gar nicht wichtig. Ja ich weiß, vielleicht bin ich zu empfindlich und sollte froh sein. Aber mein Mama Herz blutet ein bisschen. Weil ich wirklich abgeschrieben bin. Von jetzt auf gleich.
Ist das nur eine Phase? Wir haben eine Tochter sie ist 19 Monate alt.
Was mache ich falsch
Wenn Papa da ist, ist Mama doof
Hallo
Mich hat das nie gestört, war zum teil auch froh darüber
du bist als Mama die ganze zeit um die kleine rum, und du musst natürlich auch viel öfters zu ihr nein sagen, lass das, hör auf, pass auf ect....
bei uns ist es oft noch so wen der papa nachhause kommt, freuen sie sich sehr, oder wen er geht dann finden das die kinder nicht so toll.
wir haben gerade Herbstferien, und heute morgen meinte der grosse (7) es sei so etwas von doof das papa nicht auch immer dann ferien hat wie er schulferien hätte.
er kann es nicht verstehen das papa nicht so viel Urlaub hat
aber ich weis genau das meine kinder mich genau so lieben, und wen ich so "oft" tagsüber weg wäre, würden sie mich genau so vermissen und begrüssen..
lg nana
Ja da hast du schon recht. Ich weiß auch nicht warum mich das so aus der Bahn wirft. Macht mich echt traurig.
Mmh ich muss das mal versuchen positiv zu sehen.
Danke für deine Antwort.
Es stimmt schon ich muss ihr öfter Nein sagen, ich wasche ihr Haare was sie überhaupt nicht mag.
sie liebt dich genau so wie der papa.
jetzt stell dir vor du hast 2 Freundin welche du beide gleich gerne hast, die eine siehst du sicher jede Woche und manchmal fast täglich, und die andere nur alle paar Wochen oder Monate.
wen den das treffen mit der Freundin ist, welche du nicht so oft siehst freust du dich bestimmt etwas mehr, und möchtest dann diese gar nicht mehr los lassen....
so ähnlich stelle ich mir das bei kindern vor. und diese können ihre Emotionen noch gar nicht verstecken/verstellen. die leben im hier und jetzt, und sie zeigen ganz genau was sie fühlen.
lg
Genieß es so lange es anhält... War bei uns auch so... Und jetzt mit fast drei hängt er nur bei mir. Der Papa darf ihm weder mit der Jacke helfen noch Zähne putzen. Er darf nicht mal ihm essen anreichen.
Lg
Danke dir
Is doch Spitze, Feierabend...Füße hoch.
Hier ist es nicht anders, Papa ist der Held des Tages. Mich hat das nie gestört, im Gegenteil, für mich ist es selbstverständlich, das der Elternteil der kaum da ist, so angehimmelt wird.
Danke.
Vielleicht sollte ich es lockerer sehen, weiß auch nicht warum mich das so fertig macht.
Ich kann dich sehr gut verstehen, hier ist es ebenso (und war schon immer so), und sie ist schon 3,5 Jahre alt. Phasenweise genieße ich es und nehme mir dann Zeit für mich, aber oft macht es mich sehr traurig, wenn jeden morgen papa gefordert wird. Und sie kann es nun auch sprachlich sehr gut ausdrücken, was mir oft weh tut.
Nun gehe ich ab Mittwoch wieder arbeiten, drei Tage die Woche, an denen ist papa dann zuhause (wir haben noch eine kleine, 1,5 Jahre, die noch nicht im kiga ist). Bin gespannt, ob ich, wenn ich auch nicht immer da bin, interessanter werde...
Danke dir. Mir tut das auch immer weh und ich hoffe das es nicht so bleibt.
War bei uns auch immer so!
Beim Großen schon als er noch ganz klein war, und jetz mit 4,5 Jahren is er immer noch so!
Kaum is der Papa da, hab ich keine Arbeit mehr - zumindest nicht mit den Kindern
Der Kleine (jetzt dann gleich 2 Jahre alt) hat das jetzt auch grad sehr extrem. Wenn Papa da is, darf ich ihn nicht mal im Auto abschnallen geschweige denn rausheben
Ich nehms mit Humor und freu mich meist drüber! Wie die andern schon geschrieben haben.. ab da is quasi Feierabend und ich sag nur noch Gute-Nacht
Bei uns gabs zwischendurch immer mal wieder Phasen, in denen ich etwas mehr angesagt war, als Papa.. z.B. wenn krank oder irgendein Schub vielleicht oder so. Aber im Großen und Ganzen denke ich wird das erst mal noch so bleiben..
Nicht so schlimm. Die Kleinen wollen die Zeit die ihnen mit Papa bleibt einfach nur intensiv nutzen! Nimms dir nicht zu Herzen! Natürlich hat sie dich genauso lieb!
Lg, aiko
Danke dir
ich kenn das selbst nicht, ich war immer sehr dankbar für die wenigen momente, in denen mal papa etwas machen durfte und nicht ich.
meine mädels waren und sind totale mamakinder. natürlich ist es schön, dass sie so an mir hängen, aber ich hätte mir schon ab und an gewünscht, dass sie auch mal ab und zu papa rufen und nicht immer nur mich.
ich selbst war ein so extremes papakind, dass ich nicht mal "mama" gesagt habe. das kam erst, als ich älter wurde, und bei uns hat sich das nie geändert. aber ich habe auch eine schwierige mama. bei dir kann die welt in ein paar wochen schon wieder ganz anders aussehen.
Du machst nichts falsch und das ist sicherlich vollkommen normal.
Wenn mein Man freitags nach Hause kommt, brauche ich unserem Kind auch mit nichts mehr zu kommen. Schuhe anziehen, wickeln, essen, spielen - alles nur der Papa.
Allerdings nehme ich das niemandem krumm, sondern genieße die Zeit. Ich mache dann Haushalt, kümmere mich ums Kochen, etc.
Ich muss gestehen, ich fand das oft toll.
Mein Jüngster ist immer noch ein Papakind, und seit er nicht mehr so anstrengend ist, eifersüchtle ich schon ein bisschen. Aber um die Nächte mit Kleinkind auf dem Arm hab ich meinen Mann nicht beneidet, da war ich gern doof.
Hihi stimmt. Nachts bin ich auch abgeschrieben und kann schlafen. Aber trotzdem bin ich immer wieder traurig. Ich muss das noch lernen ????
hallo,
du machst nix falsch!! ist bei uns seit das baby da ist total extrem, meist finde ich es ok, aber manchmal macht es mich auch traurig naja, so ist es eben, wird auch wieder anders werden. gab es bei euch nicht auch phasen, da wars andersrum? bei uns schon, dann ist es wieder "ausgeglichen". nimm es dir nicht so zu herzen!!!
lg
Doch es war ganz am Anfang als Baby so. Da war sie nen halbes Jahr alt. Aber trotzdem nimmt mich das immer mit :-/
Danke dir