Puky Wutsch oder BobbyCar oder einfach beides?????

Huhu ihr Lieben!

Sagt mal .... Mein "Baby" ist jetzt 11 Monate alt, bald ist sein 1. Geburtstag #huepf und #heul

Ich überlege gerade, ob wir uns von den Großeltern ein Bobbycar oder ein Puky Wutsch wünschen sollen ... Er kann noch nicht laufen, zieht sich überall hoch und geht an Gegenständen entlang, selbstständig aber noch nicht...

... naja, solang wirds wohl nicht mehr dauern aber es wäre auch nicht schlimm, wenn er sowohl das eine oder andere noch nicht sofort benutzen kann ... Ich fänds eher ärgerlich, eine Sache nicht lange genug nutzen zu können.... Wo ist der Vor und Nachteil von Bobbycar und Wutsch?

Was meint ihr, was lohnt sich eher? Oder ist beides am besten - ist ja meistens so #hicks;-)

Danke euch schon mal vorab für eure Ratschläge!

1

Wir haben beides seit der Mini ca. ein Jahr alt ist und beides wird heißgeliebt!

Immer im Wechsel um den Tisch rum, durch die Wohnung, dann mal wieder mehr das Puky Wutsch weil fixer unterwegs, dann wieder lieber das Bobbycar...

seit neustem wird auch an beiden Fahrgeräten mit großer Liebe "geschraubt" (Kinder-Akku-Schrauber von Bosch)

Wenn's drin sitzt, beides!

Mini ist jetzt übrigens fast 21 Monate

3

Habs befürchtet #schwitz nun gut, ist ja auch bald Weihnachten #rofl

Sag mal, was findest du als Geburtstagsgeschenk zum ersten Geburtstag noch gut? Irgendwie fehlt mir Inspiration #gruebel bei anderen denke ich ganz oft: die haben aber hübsche Sachen ... Und mir fällt nie etwas schönes ein :-( armes Baby ;-)

6

Nic-Kugelbahn und wir haben / hatten einen furchtbaren Tisch von Fisher Price (?) bekommen... mit Knöpfen und Musik und laut und #schock aber Mini liebt den sohooooo....

2

Ich finde beides nicht schlecht.

Wir haben im Garten ein Bobbycar und drinnen nen Pukylino und so ein rotes Auto zum draufsitzen und schieben. Alles wird heiß und innig geliebt. Junior ist 16 Monate alt.

4

Beides ist super. Bobby Car würd ich als erstes besorgen und dann ein rutscherle, da muss es nicht unbedingt das von puky sein

5

Wir haben auch beides... Beide wurden sehr viel gefahren... Jetzt mit fast 3 nur noch Bobby Car. Er hat ein Anfänger bekommen und transportiert sein Spielzeug von seinem Zimmer ins Wohnzimmer. Und er schraubt auch daran mit seiner Bohrmaschine und seinem Werkzeug von der Werkbank von Bosch :)

7

Wir haben beides und beides wird viel und ausgiebig gefahren .

8

Hallo,

unser Großer fand Bobbycar zu anstrengend, glaub ich :-)

Unser kleiner Sohn (mittlerweile 3 1/4) hingegen liebt es und ist damit rasend schnell.

Super ist auch das Italtrike hier, weil es solche Rollen wie ein Schreibtischstuhl hat und quasi auf der Stelle umlenken kann und es ist nicht ganz so breit wie ein Bobbycar (könnte mit einem Jahr noch schwierig sein, je nachdem wie groß er ist). Die Dinger haben sie auch bei uns in der Krippe und sie sind immer der Renner - für drinnen! Da setzt sich sogar auch noch unser Riesenbaby mit seinen 7 Jahren drauf ......

http://www.amazon.de/Italtrike-ABC-La-Cosa-Police/dp/B009M531B4/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1444235783&sr=1-1&keywords=Italtrike

Gibt es in verschiedenen Variationen.

VG
B

9

Oder warum nicht etwas zum Schieben, so einen Lauflernwagen. Wir hatten damals einen aus Holz und da wurden immer die Teddys und Bagger durch die Gegend kutschiert.

VG
B

10

hallo

unsere große bekam zum ersten geb ein bobbycar. es richtig nutzen tut sie seit sie 1,5 ist.

ich empfinde es als nachteil das es so brei ist es dauerte "ewig" bis si komplett mit den füßen auf den boden kam und dann soviel kraft hatte sich anzuschubsen.

für mini (auch 11 monate) waren wir auch am überlegen ein pukywutsch oder pukylino zu holen. haben uns aber gegen beides entschieden und nun das puky fitsch (baby dreirad) bestellt sie ist motorisch fitter als die große, sie wird auch bald frei laufen und das ist ab körpergröße von 80 cm zu nutzen, die hat sie jetzt so gut wie.

der nachteil beim wutsch ist aus meiner sicht die kurze nutzdauer. beim BC kann man später noch kniend fahrenaber das wutsch ist dann halt überflüssig.

auf grund dessen haben wir uns halt dagegen entschieden.

ob das dreirad die bessere wahl ist wird sich zeigen und im schlimmsten fall stehts auch noch ein halbes jahr rum oder wird bis dahin von der schwester gefahren.

ich denke letzten endes werden sie sich eh laufrad und dreirad teilen bis die kleine ein eigenes laufrad kriegt bzw das von der großen übernimmt und die ein größeres bekommt.

LG

11

Hallo#winke

Also meine Tochter war zu kurz für ein Bobby Car;-) Sie hatte zwar eins bekommen, aber das war zu breit - sie kam nicht richtig runter mit den Füßen.
Zu Ostern (13 Monate) bekam sie dann ein originales Bobby Car. Am Anfang drehte sie sich nur im Kreis#rofl Aber es dauerte nicht lange, da wusste sie wie man richtig lenkt.
Seit bestimmt 2-3 Monaten (jetzt ist sie knapp 19 Monate alt) rast sie wie bekloppt die Straße runter und holt nochmal extra Schwung.
Seit ein paar Wochen ist sie ganz scharf auf das Puky Wutsch, welches im KiGa steht. Damit fährt sie frühs immer in ihre Gruppe und nachmittags darf ich ja nicht den Fehler machen und ihr das Ding zeigen - dann will sie nicht mehr heim#schock
Also ich persönlich bin mit der Reihenfolge erst Bobby, dann Puky zufrieden. Denn das Puky ist in den Kurven nicht so stabil, wie ein Bobby Car.

LG

12

meine mädchen mochten - wie so viele kinder - kein bobbycar.

das wurde nur benutzt, um sich draufzustellen, wenn sie an die regale wollten.

puky wutsch, laufräder etc. sind alle gerne bespielt worden. insofern wär bei mir die entscheidung klar: bobbycar nicht, puky ja.