Hallo ihr lieben,
unsere Kleine (17 Monate) war 2 Wochen zu Hause wegen Magen Darm. In der ersten Woche hat sie 3 Tage 1xabends erbrochen und eben der Durchfall. Nachdem das erbrechen weg war, blieb der Durchfall. Von der Kinderärztin gab es Perenterol.
Inder zweiten Woche hat sich der Durchfall gebessert (sie hatte noch nie richtig festen Stuhlgang), aber es kommt noch oft vor, dass sie 1xtgl. etwas dünneren Stuhl hat. Seit Montag geht sie wieder in die Kita und ich wurde bereits Dienstag und Mittwoch darauf angesprochen, dass sie an jedem Tag einmal dünneren Stuhl gehabt hätte und gefragt, ob sie vielleicht eine Allergie hätte .
Ich muss dazu sagen, dass sie ansonsten fit ist, wieder gut isst und trinkt. Sie bekommt oben die Augenzähne, unten sind sie durch. Da wir ab Montag Urlaub haben und unsere Kiä dann auch wieder da ist, wollte ich dort mal eine Stuhlprobe abgeben.
Nun hab ich mir Gedanken gemacht und eine Freundin meinte, dass die Darmflora erst wieder aufgebaut werden müsste? Ich hatte ihr die Bigaia Tropfen als Säugling gegeben, gegen die Blähungen. Kann ich das jetzt auch machen, oder sollte ich mit ihr zum Arzt, zum durchchecken?
Lg Annika
Darmflora aufbauen nach Durchfall, Bigaia Tropfen?
mit "dünnem stuhl" würde sie bei uns gar nicht in der kita betreut werden. bei uns werden die kinder erst wieder angenommen, wenn alles vorbei ist. solange sie noch viren ausscheidet, kann sie ja alle anderen anstecken.
für mich gehört sie definitiv nach hause, bis sie wieder gesund ist.
ABER: dein kind hatte noch nie festen stuhlgang? das würd ich schonmal abklären lassen. oder wird sie noch hauptsächlich gestillt?
meine kinder hatten früher leider öfter magen-darm. die darmflora wieder aufbauen war nie notwendig. wahrscheinlich wirds ihr nicht schaden, aber ein gesunder körper schafft das auch so wunderbar. ich persönlich halte nichts davon, dem körper alles abzunehmen.
Sie hat 1x tgl. etwas dünneren Stuhl, also breiig um genau zu sein. Ich denke nicht, dass das noch vom magen Darm kommt. Ich gehe davon aus, dass es die Zähne sind.
Ja sie hatte schon immer zwischen festem und breiigen Stuhl, war aber bei unserem Sohn auch so und der ist auch gesund.
Sie ist nicht krank, sie hat halt nur mal etwas dünneren Stuhl, nicht wie Wasser! Und das auch nicht mehrmals täglich.
Deine Tropfen kenne ich nicht.
Ich verwende zum Aufbau der Darmflora die Symbioflor 1 Tropfen (Apo)...auch für die Kleinen dosierbar.
Gute Besserung an Deine Maus.
Gruß, schnuffel
Danke
Ich schwöre auf Mutaflor. Isr super teuer, funktioniert aber super schnell und gut.
Gute Besserung
Ich denke auch, dass es nach einer normalen Magen Darm Grippe nicht nötig ist. Aber Schäden wird es wohl auch nicht...