Frage zu Nasentropfen

Hallo

Wir verwenden für unsere Tochter 2 jahre die otriven nasentropfen. Wenn ich die Pipette "aufzieh" sind doch mehr tropfen als notwendig (1tropfen) drin. Jetzt schau und träufel die tropfen weg..aber woher weiß ich das genau die Dosis ein tropfen ist? Wie macht ihr das denn?

Danke für eure Hilfe elisa

1

Eigentlich kommt doch beim drücken auf die Pipette genau ein Tropfen raus, oder nicht?

2

Ja schon...aber es soll ja etwas von der Pipette in die Nase und wenn ich evtl. etwas stärker drücke kommt mehr raus.

3

Okay.
Ich habe bei meinen Kindern eigentlich immer Nasenspray verwendet, sobald sie sitzen konnten. Ich finde, das verteilt sich besser in der Nase und läuft nicht gleich den Rachen runter.
Vielleicht wäre das eine Alternative?

4

ich bin auch mit zwei auf nasenspray umgestiegen und hab 3 kreuze gemacht, dass diese dämlichen tropfen der vergangenheit angehört haben. :-D

allerdings habe ich die pipette auch vorher nie in der nase versenkt zum tropfen.

5

Ich habe das immer so pi mal Daumen gemacht und glaube nicht, dass es bei Otriven so dramatisch ist, wenn man 2 anstatt 1 Tropfen verwendet.

6

Wir hatten am Anfang statt einem Mittel mit Pipette das Nasivin Dosiertropfer für Babys. Wird auch im Liegen angewendet und es kommt nur genau 1 Tropfen raus. Google mal nach PZN 1170460.